Zitate und Sprüche von David Attenborough

Zitate und Sprüche von David Attenborough

Sir David Frederick Attenborough (* 8. Mai 1926 in London) ist ein britischer Tierfilmer, Naturforscher und Schriftsteller. David Attenborough wurde durch seine preisgekrönten Naturdokumentationen bekannt, die er im Auftrag der BBC produzierte. Attenborough ist der Sohn des Akademikers Frederick Levi Attenborough.

The ocean is a source of inspiration, wonder, and awe. Diving allows us to tap into that inspiration and to experience the world in a whole new way.
Ich wünschte, die Welt wäre doppelt so groß und die eine Hälfte wäre noch unentdeckt.
Die Natur verändert sich und wir sind komplett abhängig von ihr. Sie versorgt uns mit Nahrung, Wasser und Luft. Sie ist das wertvollste, was wir haben und wir müssen sie verteidigen.
Wir sind die Plage der Erde.
Es steht außer Frage, dass wir einen Klimawandel erleben; man kann nur darüber diskutieren, wie viel wir Menschen damit zu tun haben.
Die Natur ist aufregend; sie ist die größte Quelle der Schönheit; sie regt unseren Intellekt an. Sie ist die größte Quelle so vieler Dinge die das Leben lebenswert machen.
Jeder mag Vögel. Welches andere Tier ist so einfach zu sehen und jedem Menschen so nah und so vielfältig wie ein Vogel?
Die Frage ist, sind wir glücklich damit, dass unsere Enkel wohl niemals einen Elefanten sehen werden können, außer in einem Bilderbuch?
Many individuals are doing what they can. But real success can only come if there is a change in our societies and in our economics and in our politics.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

There's nothing more important in making movies than the screenplay.
I just love biography, and I'm fascinated by people who have shifted our destinies or our points of view.
I adore my family; they are my joy. However, I am committed to my work. If, on a Saturday morning when I was ostensibly going to be with the children, and something arose at RADA or at UNICEF or at the orphanage or whatever, I would allow the other pressures to take precedent.
I like to make films about people who changed the lives of others and asserted human dignity.
I very, very, very rarely lose my temper. I do get cross sometimes when encountering something that I feel is improper, that I feel is lacking in justice and equity, and this all sounds very pompous and over the top - but these are the things that really upset me: intolerance, prejudice etc. I suppose in more mundane matters, I'm impatient.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
London. The beating heart of England.
England ist meine Heimat. London ist meine Heimat. In New York fühlt es sich so an, als würde ich ein Jahr lang in einer unvertrauten Umgebung leben. Es ist eine sehr schöne, um darin ein Jahr zu verbringen, aber am Ende werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause gehen.
Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Die kreative Macht der Natur ist dem menschlichen Instinkt zur Zerstörung weit überlegen.
Die Natur muss gefühlt werden.
Wir können der Natur nicht vorschreiben, wie sie sein soll. Sie ist clever. Sie hat mehr Einfallsreichtum als wir.
Wir sind so gern in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
3
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
2
Wir haben keine Zeit, herum zu sitzen und zuzuschauen, wie unser Planet brennt. Für junge Menschen ist der Klimawandel wichtiger als Wahlen. Es geht um Leben und Tod.
1
75% der Erdoberfläche besteht aus Wasser. Taucher leben also auf einem deutlich größeren Planeten.
Life feels better in a wetsuit.
Ich liebe die Erde. Ich würde sagen, sie ist der beste Planet der Welt.
Wir nennen sie Mutter Erde, weil sie uns geboren hat und wir sie dann ausgesaugt haben.
Verändert das System! Nicht das Klima!
Wir können die Zerstörung unserer Regenwälder stoppen - und vielleicht sogar rückgängig machen - damit die Wälder tun können, worin sie so gut sind - Kohlenstoff auf natürliche Weise binden.
Es gab nie genug Luft auf der Welt für mich, aber in diesem Moment spürte ich die Knappheit besonders.
25
Ich brauch' frische Luft
Damit ich wieder bisschen atmen kann
Wenn was endet, fängt was Neues an
Muss nur dran glauben und dann wird alles gut
Wincent Weiss - Frische Luft, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Es tut mir Leid, doch MTV ist nicht meine Religion
Beziehungsweise wenn, dann ist Gott ein Klingelton
Und ich langweile mich, wo zum Teufel bleibt die Action?
Bei euch starb Kurt Cobain, bei uns ein bleicher Michael Jackson
Kraftklub - Zu Jung, Album: Mit K
12
Die Menschen verstehen gar nicht, wie toll Elefanten sind.

Verwandte Seiten zu David Attenborough

Zitate und Sprüche von Richard AttenboroughRichard AttenboroughZitate und Sprüche über LondonLondonDie schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche über den KlimawandelKlimawandelZitate und Sprüche über's TauchenTauchenZitate und Sprüche über unsere ErdeErdeZitate und Sprüche über Klimaschutz & UmweltschutzKlimaschutz & UmweltschutzZitate und Sprüche über LuftLuftZitate und Sprüche über VögelVögelZitate und Sprüche über GenerationenGenerationen
Englische Übersetzungen zeigen?