Zitate und Sprüche von Pelé

Zitate und Sprüche von Pelé

Pelé (* 23. Oktober 1940 in Três Corações; † 29. Dezember 2022 in São Paulo; bürgerlich Edson Arantes do Nascimento) war ein brasilianischer Fußballspieler, der auch als Sportminister für Brasilien tätig war.

Der Fußball hat heute den Größten seiner Geschichte verloren – und ich einen einzigartigen Freund. Der Fußball wird auf ewig Dir gehören. Ruhe in Frieden.
Januar 2024
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Ich repräsentiere Brasilien auf der ganzen Welt. Wo ich auch hingehe, muss ich mein Bestes geben, die Brasilianer nicht zu enttäuschen. Und das habe ich getan.
Brasilien isst, schläft und trinkt Fußball. Es lebt den Fußball.
Wenn man den Menschen keine Bildung gibt, ist es einfach sie zu manipulieren.
Erfolg ist kein Zufall. Er ist harte Arbeit, Motivation, Lernen, Opferbereitschaft und vor allem, dass man liebt was man tut.
1
Ich werde immer zu einzelnen Spielern befragt. Die einzige Möglichkeit zu gewinnen ist als Team. Beim Fußball geht es nicht um einen, zwei, oder drei Star-Spieler.
Training ist alles.
Enthusiasm is everything. It must be taut and vibrating like a guitar string.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.
Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Ich bin ja gelernter Versicherungskaufmann, stellen Sie sich mal vor, ich wäre heute noch jeden Tag in der Versicherung - gut, die Allianz wäre dann mit Abstand das größte Unternehmen der Welt.
Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
Franz Beckenbauer - über das WM Finale 1990
Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben.
Wenn man alle außer Kahn in einen Sack steckt und draufhaut, findet man immer die Richtigen.
Franz Beckenbauer - nach 1:0 Sieg im WM-Viertelfinale 2002 gegen die USA
Es ist verrückt, wie das alles passiert ist. Ich wollte es so sehr. Ich wusste, dass Gott es mir geben würde. Ich habe gespürt, dass es passiert.
Lionel Messi - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Das ist sehr bitter und enttäuschend, so zu starten. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und zeigen, dass wir ein starkes Team sind.
Lionel Messi - November 2022, über die Niederlage gegen Saudi-Arabien
In Paris anzukommen hat mich sehr glücklich gemacht. Und jetzt will ich so schnell wie möglich ins Training starten.
Lionel Messi - August 2021
In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken gemacht, was ich sagen könnte und die Wahrheit ist, dass mir nichts einfällt. Nach all diesen Jahren ist das sehr schwer für mich.
Lionel Messi - August 2021, Abschieds Pressekonferenz FC Barcelona
Es war ein unglaublicher Cup. Es gibt vieles, was wir noch verbessern können. Aber ich könnte nicht stolzer sein, Kapitän dieses spektakulären Teams zu sein.
Lionel Messi - Juli 2021, nach Copa América Finale
Du musst kämpfen um deine Träume wahr werden zu lassen. Du musst dich aufopfern und hart arbeiten.
Sie können sich sicher sein, dass Brasilien in vier Jahren deutlich besser sein wird, als jetzt.
Lula da Silva - Februar 2023
Wenn ein armer Mann in Brasilien stiehlt, kommt er ins Gefängnis. Wenn ein reicher Mann stiehlt, wird er Minister.
Die argentinischen Fans verehren Messi wie einen Gott. Die portugiesischen Fans behandeln Ronaldo wie einen König. Die brasilianischen Fans sehnen sich danach, dass Neymar sich das Bein bricht. Dieses Land hat sein Talent und seinen Fußball nicht verdient.
Raphinha - November 2022
Wenn man als Brasilianer einen Sohn hat, dann gibt man ihm als erstes einen Fußball. Das ist das erste Geschenk - und so hat es auch mein Vater gemacht.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.
1
Ich werde Weltmeister sein, meine Liebe. Es steht geschrieben. Und ich werde ein Tor schießen.
Ángel Di María (als Spieler für Argentinien) - Dezember 2022, am Vorabend des WM Finales
Argentinien im Traumland! Lionel Messi versetzt das Lusail Stadion in Verzückung, als er endlich seinen Traum realisiert, die WM zu gewinnen, und führt Argentinien in einem nervenaufreibendem Elfmeterschießen gegen Frankreich in einem der besten Finals der Geschichte zu Ruhm.
(Englische Zeitung) - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Kindern eine gute Bildung zu geben ist die beste Investition, die es gibt.
Es ist ein Irrglaube, ein Bildungssystem komme ohne die Vermittlung von Werten aus!
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir gespalten sind.
42
Wir wollen stark sein immerzu. Aber wir können es nicht immer sein. Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir uns eingestehen müssen, dass wir jemanden brauchen, der uns beim Starksein hilft.
6
Bring den Körper jetzt in Form
Der einzige Ort, wo Erfolg vor Training steht ist im Wörterlexikon
Kollegah - Ghetto Workout
10
Ich habe jede Minute meines Trainings gehasst, aber ich habe gesagt, "Hör nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens als Champion."
3
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Er ist ein echtes Talent, sehr vielversprechend. Der Junge ist sehr bescheiden. Er steht mit beiden Füßen auf dem Boden, was für einen jungen Spieler das wichtigste ist. Solange er konzentriert bleibt, liegt die Welt ihm zu Füßen.
Jude Bellingham - September 2020
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3

Verwandte Seiten zu Pelé

Die besten Fußball Zitate und SprücheFußballZitate und Sprüche über BrasilienBrasilienZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballZitate und Sprüche von Franz BeckenbauerFranz BeckenbauerZitate und Sprüche von Lionel MessiLionel MessiZitate und Sprüche zur Fußball WM 2022Fußball Weltmeisterschaft 2022Zitate und Sprüche über BildungBildungZitate und Sprüche über ErfolgErfolgMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über TeamsTeams
Englische Übersetzungen zeigen?