Zitate und Sprüche von Golda Meir

Zitate und Sprüche von Golda Meir

Golda Meir (geb. Goldie Mabovitch, verheiratete Meyerson, geboren am 3. Mai 1898 in Kiew; gestorben am 8. Dezember 1978 in Jerusalem) war eine israelische Politikerin (Mapai/Awoda). Sie war von 1956 bis 1965 Außenministerin und vom 17. März 1969 bis 3. Juni 1974 Ministerpräsidentin Israels.

Glaube an dich selbst. Erschaffe ein Selbst mit dem du dein ganzes Leben glücklich sein kannst. Mach das beste aus dir selbst, indem du die kleinen Funken der Möglichkeiten in Flammen der Erfolge verwandelst.
1
One cannot and must not try to erase the past merely because it does not fit the present.
Der Hund der danach sucht, findet einen Knochen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

In Kiew spürt man, wie die Menschen in der Ukraine mit jeder Faser für Europa brennen.
Annalena Baerbock - Oktober 2023
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
Olaf Scholz will "in Kürze" zu einem Treffen mit Putin nach Moskau reisen.
Wenn er sich noch lange Zeit lässt, trifft er Putin in Kiew.
heute-show - Februar 2022
Ich will Bürgermeister von Kiew werden, weil ich meine Stadt sehr liebe und die Lebensqualität dort verbessern will.
Wenn Jerusalem in die Hände von Muslimen fällt, dann sind Athen und Rom als nächstes dran.
My allies are the United States and Israel and, what's more, I'll move the embassy from Tel Aviv to Jerusalem.
Ich mag Tel Aviv; ich lebe in Tel Aviv, aber wir haben ein Recht, nach Jerusalem zurück zu kehren. Wir sind nicht für Tel Aviv nach 2000 Jahren zurückgekehrt, sondern für Jerusalem.
Ich freute mich über die, die mir sagten: "Lasset uns ziehen zum Hause des HERRN!" Nun stehen unsere Füße in deinen Toren, Jerusalem.
Psalmen - 122, 1
Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll mir die rechte Hand verdorren.
Psalmen - 137, 5
Zwei amerikanische, jüdische Männer schicken ihre Söhne nach Jerusalem, damit sie mehr über ihre Kultur lernen. Ein Jahr später unterhalten sie sich:

Mann 1: "Ich bin so enttäuscht von meinem Sohn. Als er wiederkam, sagte er, er wäre zum Christentum konvertiert."
Mann 2: "Mein Sohn auch, es ist eine Tragödie! Wir sollten unseren Rabbi befragen, vielleicht kann er uns helfen."
Rabbi: "Leider geht es mir genauso wie euch. Ich habe meinen Sohn vor ein paar Jahren nach Jerusalem geschickt und er ist nun ebenfalls Christ. Nur Gott kann uns jetzt noch helfen, wir sollten beten."
Gott: "Ihr werdet es nicht glauben, aber vor 2000 Jahren habe ich meinen Sohn ebenfalls nach Jerusalem geschickt..."
Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem kommen werde, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und schrien: Hosianna! Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn, der König von Israel!
1. Johannes - 12, 12
Jerusalem wird niemals geteilt werden, und wird die Hauptstadt des Staates Israel und der jüdischen Bevölkerung bleiben, für immer und ewig.
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Wie herrlich ist es, dass niemand auch nur eine einzige Minute zu warten braucht um damit zu beginnen, die Welt zu verändern.
10
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu Golda Meir

Zitate und Sprüche über KiewKiewZitate und Sprüche über JerusalemJerusalemMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?