Zitate und Sprüche von Joko Widodo

Zitate und Sprüche von Joko Widodo

Joko Widodo (* 21. Juni 1961 in Surakarta, Provinz Jawa Tengah; bekannt als Jokowi) ist ein indonesischer Unternehmer und Politiker (PDI-P). Er ist seit dem 20. Oktober 2014 Präsident Indonesiens.

Demokratie muss den Menschen ein besseres Leben ermöglichen.
Ich bin bereit mit allen Parteien zusammen zu arbeiten um Indonesien zu verbessern.
Mir ist es egal wenn sie mich eine Marionette nennen. Ich bin die Marionette des Volkes.
Indonesien ist die drittgrößte Demokratie der Welt. Außerdem haben wir die größte muslimische Bevölkerung. Das zeigt, dass Demokratie und Islam nicht inkompatibel sind. Terrorismus hat nichts mit Religion zu tun.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin ein Macher und egal ob beim Tsunami in Sri Lanka oder das Erdbeben in Indonesien, ich habe mir immer gesagt, "Ich sollte dort sein; ich sollte helfen."
Das Surfen und die Wellen in Indonesien sind unglaublich.
Indonesien besteht aus Inseln, die liegen teils nördlich, teils südlich vom Äquator, und dazwischen ist eine Menge Wasser.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Indonesien - und das ist quasi das selbe.
Das Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung sollte sich vor ihrem Volk fürchten.
9
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
Hagen Rether - orig. von George Bernard Shaw
4
An dem Tag, an dem wir nicht mehr an die Demokratie glauben, werden wir sie verlieren.
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Es ist die Pflicht eines jeden Bürgers, seine Anführer zu hinterfragen, damit sie ehrlich bleiben und sie andernfalls zur Verantwortung zu ziehen.
Ahsoka Tano in Star Wars: The Clone Wars - Staffel 3 Episode 6
1
Ein jedes Volk hat das Recht, sich selbst zu regieren.
1
Das Recht auf Arbeit ist ein Anspruch, den sich jede Demokratie zu eigen machen sollte.
1
Ich glaube, es wurde mehr Leid durch Propheten verursacht als durch Staatsmänner.
Religion ist gefährlich, denn sie lässt Menschen, die nicht alle Antworten kennen, denken, dass sie sie kennen.
Religion ist die Bürokratie zwischen Mensch und Gott.
Im Gegensatz zu religiösen Menschen, behandle ich alle Religionen gleich.
Religion. Sie gibt den Menschen Hoffnung in einer Welt, die durch Religion zerrissen ist.
Yes, reason has been a part of organized religion, ever since two nudists took dietary advice from a talking snake.
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Ich habe das Gefühl, dass der Islam, das Christentum und das Judentum alle den selben Gott haben, er ihnen aber unterschiedliche Dinge erzählt.
Angst vor dem Islam... letztes Jahr sind 70.000 Deutsche an Alkohol krepiert - haben sie Angst vor Riesling?
3
James Royce: "Christen und Juden haben das Kapitol nicht in die Luft gejagt, oder Flugzeuge in die Twin Towers gelenkt, sondern Muslime."
Emily Rhodes: "Nein, Sir. Das waren Extremisten. Und unschuldige Menschen zu verfolgen, sorgt nicht für mehr Sicherheit."
Emily Rhodes in Designated Survivor - Staffel 1 Episode 4
2
Früher hieß das Spiel 'Kanacken raus!' und kam aus der Unterschicht, heute heißt das 'Islamkritik' und kommt von ganz oben.
1
Gemäßigter Islam? Das ist ein Widerspruch.
Geert Wilders - März 2008
Apparently, Islam can be a sensitive topic, and the producers say if I don't follow this script to the letter, there's a chance I'll cause a serious international incident.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Azucena de Muñoz: "Unsere Schulordnung verbietet jegliche Art von Accessoires."
Nadia: "Mein Hijab ist aber kein Accessoire!"
Nadia Shana in Élite - Staffel 1 Episode 1
Ich erneuere meine Beziehung zum Islam an jedem Tag. Bis heute würde ich nicht von mir behaupten, je ein guter Muslim gewesen zu sein.
Ich bin der Meinung, dass die islamische Kultur sich sehr wohl mit Demokratie vereinen lässt.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.

Verwandte Seiten zu Joko Widodo

Zitate und Sprüche über IndonesienIndonesienZitate und Sprüche über DemokratieDemokratieZitate und Sprüche über ReligionReligionDie besten Zitate und Sprüche über den IslamIslamDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?