Zitate und Sprüche von Baltasar Gracián

Zitate und Sprüche von Baltasar Gracián

Baltasar Gracián y Morales S.J. (* 8. Januar 1601 in Belmonte bei Calatayud; † 6. Dezember 1658 in Tarazona, Aragonien) war ein spanischer Schriftsteller, Hochschullehrer und Jesuit.

Ohne Mut trägt die Weisheit keine Früchte.
Träume bringen dich nirgendwo hin, aber ein saftiger Tritt in den Hintern schon.
Respektiere dich selbst wenn du willst, dass andere dich respektieren.
Freundschaft multipliziert das Gute im Leben und teilt das Schlechte.
2
Eine einzige Lüge zerstört ein reschtschaffenes Ansehen.
Man soll wissen, dass es Pöbel überall gibt, selbst im schönen Korinth, in der auserlesensten Familie: Jeder macht ja die Erfahrung in seinem eigenen Hause.
Handorakel und Kunst der Weltklugheit

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten.
30
Lord Beckett: "Ihr seid verrückt!"
Jack Sparrow: "Gott seis gedankt, sonst würde das hier wahrscheinlich nicht funktionieren."
Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
27
Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
Ein Teil von Weisheit ist es, zu wissen, was man nicht mehr braucht und es loszulassen.
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Stärke und Weisheit schließen sich nicht gegenseitig aus.
Älter werden ist ein Tauschhandel. Man wird zwar weiser, aber man verliert seine Spontanität.
1
Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Sobald wir unsere Grenzen akzeptieren, können wir sie durchbrechen.
11
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Lass dir von niemanden das Gefühl geben nicht verdient zu haben was du willst.
30
Nie mehr der mit der Brille, der die Schläge kassiert,
nie mehr der Schüchterne, mit dem keiner redet ab hier, der verlegen agiert,
nie mehr die Dicke der Klasse,
nie mehr die magersüchtige, stumme Mitte der Masse.
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
26
Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
Chris Gardner in Das Streben nach Glück
25
War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?
24
Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.
24
Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?
12
Weg von naiv, alles für mein Team
Doch meine Freundschaft muss man sich verdienen
Abheben ist gefährlich, denn man fällt zu tief
Und Respekt kriegt man nur, wenn man auch denselben gibt
Kontra K - Soldaten2.0
9
You should never be surprised when someone treats you with respect, you should expect it.
5
Wissen bringt dir Macht, ein guter Charakter bringt dir Respekt.
5
Wird man lieber gefürchtet oder respektiert? Ich frage mich: Ist es zu viel verlangt, beides zu wollen?
Iron Man - Tony Stark
3
Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.
3
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Sometimes, strangers can become more like family than blood ever could.
It's a mystery of human chemistry and I don't understand it, some people, as far as their senses are concerned, just feel like home.
He's a better person when she's around, and isn't that what friends are for, to raise you up and keep you at your best?
Nobody can avoid falling in love. They might want to deny it, but friendship is probably the most common form of love.
Friendship- my definition- is built on two things. Respect and trust. Both elements have to be there. And it has to be mutual. You can have respect for someone, but if you don't have trust, the friendship will crumble.
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Is a lie really a lie if it is honestly believed?
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Give them the right lie and they'll believe it.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Was ist schlimmer: Eine Wahrheit die eine Träne entlockt, oder eine Lüge, die ein Lächeln entlockt?
Bryan Bedford in Das Wunder von Manhattan
Eine Lüge wächst immer weiter, bis sie so groß ist wie die Nase in deinem Gesicht.
Blaue Fee in Pinocchio
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.

Verwandte Seiten zu Baltasar Gracián

Zitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über WeisheitWeisheitMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate über Selbstbewusstsein und SelbstvertrauenSelbstbewusstseinZitate und Sprüche über RespektRespektZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftLügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?