Zitate und Sprüche von Robert Schumann

Zitate und Sprüche von Robert Schumann

Robert Schumann (* 8. Juni 1810 in Zwickau, Königreich Sachsen; † 29. Juli 1856 in Endenich, Rheinprovinz, heute Ortsteil von Bonn) war ein deutscher Komponist, Musikkritiker und Dirigent.

Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ein wahres Krähwinkel ist Dresden in musikalischer Beziehung und für den Künstler eine elende Existenz.
Ach wie beneide ich immer Leipzig um seine Musik!
Clara Schumann - Briefwechsel
Bonn bleibt Bonn leider auch in Berlin.
Die kleine Hauptstadt für zwischendurch.
Als deutsche Hauptstadt ein trauriger Witz, aber Realität.
Ich weiß nicht, wo Bonn aufhört und die Kleinstadt anfängt!
1
Ich war einmal in Bonn und wollte Abends feiern gehen. Und dann hab ich jemand angesprochen, "Dicker, wo kann man hier in Bonn Abends weg gehen?" Und dann meinte er, "In Köln."
Felix Lobrecht - NightWash live
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Stellen wir uns den Rechtsradikalen entgegen - zeigen wir, dass es ein anderes Sachsen gibt!
Annalena Baerbock - August 2018
Fällt Ihnen bei der PISA Studie etwas auf? In Deutschland am besten lesen und schreiben können die Schüler in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen - also Länder, in denen gar kein Deutsch gesprochen wird.
Wo ist die Polizei Sachsen, wenn Rechtsextreme Coronaleugner ohne Maske durch die Stadt laufen? Tja, wo ist Batman, wenn Bruce Wayne durch Gotham City läuft?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 13.11.2020
Es ist Herbst! In Sachsen werden schon die ersten farbigen Blätter von den Bäumen geprügelt.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 26.09.2019
27 Prozent wählen in Sachsen Rechtsextreme. Das sind keine Protestwähler. Das sind entweder alles schlechte Satiriker oder eben Rechtsextreme, die von sich glauben, nicht rechtsextrem zu sein.
Jan Böhmermann - September 2019, Interview mit dem Spiegel
Laut aktueller Prognose liegt die AfD bei den Landtagswahlen am Sonntag in Sachsen sogar bei 25%. 25% der Sachsen wünschen sich also wieder britische Bomber über Dresden.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 29.08.2019
Es ist Frühling, in Sachsen brennen schon die ersten Vogelhäuschen von Zugvögeln.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 22.03.2018
Wenn man in Sachsen durch die Gegend fährt, denkt man oft, "wissen denn die Menschen jetzt, dass wir hier Reisefreiheit haben?"
Harald Schmidt in Die Harald Schmidt Show - Show #1076 vom 19.4.2002
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Je länger sie in den Spiegel schauen, desto unglücklicher werden sie mit dem sein, was sie dort sehen. Das ist die Tragödie des Narzisten.
If you love friends, you will serve your friends. If you love community, you will serve your community. If you love money, you will serve your money. And if you love only yourself, you will serve only yourself. And you will have only yourself.
Das Alter einer Frau bedeutet nichts. Die schönsten Töne werden auf den ältesten Geigen gespielt.
Wenn Gott dir Scheiße gibt, dann schnitz' ich da noch 'ne Geige draus und spiel' Mozart drauf.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 4 Episode 4
Als ich dieses Stück komponiert habe, war ich mir der Inspirierung vom allmächtigen Gott bewußt. Glauben Sie, ich kann auf Ihre kümmerliche kleine Geige Rücksicht nehmen, wenn er zu mir spricht?
Ludwig van Beethoven (zu einem Violinisten, der sich über eine seiner Meinung nach unspielbare Passage beschwerte)
2

Verwandte Seiten zu Robert Schumann

Zitate und Sprüche von Clara SchumannClara SchumannZitate und Sprüche über BonnBonnZitate und Sprüche über SachsenSachsenZitate und Sprüche über Egoismus & NarzissmusEgoismus & NarzissmusGeigen - Zitate und Sprüche über's GeigespielenGeigenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen