Zitate und Sprüche aus Big Fish

Zitate und Sprüche aus Big Fish

Big Fish (Alternativtitel: Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht) ist eine Familien-Tragikomödie des US-amerikanischen Regisseurs Tim Burton aus dem Jahr 2003 nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Wallace.

Man sagt, wenn man die Liebe seines Lebens trifft bleibt die Zeit stehen – und das stimmt. Aber was niemand sagt ist, dass sie danach viel schneller vergeht – um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.
Edward Bloom
2
Sometimes, the only way to catch an uncatchable woman is to offer her a wedding ring.
Edward Bloom
Mein Vater spricht über viele Dinge die er nie getan hat und ich bin sicher, er hat viele Dinge getan, über die er nie spricht.
Will Bloom
Du erzählst Lügen, Dad. Du erzählst amüsante Lügen, das ist alles.
Du bist wie der Weihnachtsmann und der Osterhase zusammen: Genauso liebenswert und genauso falsch!
Wenn man ihn in einem kleinen Glas hält bleibt der Goldfisch klein. Hat er mehr Platz, wird der Fisch doppelt, dreimal oder viermal so groß.
Edward Bloom
Auch wenn mein Herz Sandra gehörte, so gehörte der Rest meines Körpers anscheinend der US-Regierung.
"Darf ein Vater nicht von seinem Sohn erzählen?"
"Ich bin nur eine Fußnote in deiner Geschichte, Dad!"
Erzählt man die Lebensgeschichte meines Vaters, ist es unmöglich zwischen Phantasie und Wirklichkeit zu unterscheiden, zwischen Mensch und Mythos. Am besten erzähle ich sie so, wie er sie mir erzählt hat. Sie ergibt nicht immer einen Sinn und das meiste ist nie passiert. Aber so eine Geschichte ist es nun mal.
Will Bloom
You see, most men, they'll tell a story straight through— it won't be complicated, but it won't be interesting either.
Edward Bloom
It was that night I discovered that most things you consider evil or wicked are simply lonely, and lacking in social niceties.
Edward Bloom
Fate has a way of circling back on a man, and taking him by surprise. A man sees things differently at different times in his life. This town didn't seem the same now that he was older.
Jenny
Now, there comes a point where a reasonable man will swallow his pride and admit that he's made a terrible mistake. The truth is, I was never a reasonable man.
Edward Bloom
The biggest fish in the river gets that way by never being caught.
Edward Bloom
That was my father's final joke, I guess. The man tells his stories so many times that he becomes the stories. They live on after him. And in that way, he becomes immortal.
Will Bloom

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich war so glücklich, wieder mit Hayden zu arbeiten und hoffe, dass wir nochmal die Chance dazu bekommen.
Ewan McGregor - Januar 2023, über Staffel 1 von Kenobi
Ich habe eine sehr gute Zeit. Das Kostüm ist ein wenig anders, als die meisten erwarten würden. Aber zurück in der Rolle [des Obi-Wan] zu sein ist toll.
Ewan McGregor in Jimmy Kimmel Live! - Mai 2021, zum Dreh der Obi-Wan Serie
Das war ziemlich schwierig. Sie waren im allgemeinen nicht sehr beliebt.
Ewan McGregor - April 2021, über Star Wars Episoden 1-3
Ich bin leidenschaftlich stolz, ein Schotte zu sein.
Das Problem am Elternsein ist, dass es keine festen Regeln gibt. Das macht es so schwierig.
Ich habe gestern zum ersten mal Golf geschaut. Ich mache mir Sorgen um mich selbst. Mir hat es tatsächlich gefallen.
Es gibt Geschichten zwischen Episode III und Episode IV. Ich denke dort würde der Obi-Wan Kenobi Film spielen, falls es einen geben wird.
Ewan McGregor - 30.03.2016
Anwälte sind wie Atomwaffen. Ich habe welche, weil alle anderen auch welche haben. Aber sobald man sie benutzt, zerstören sie alles.
Ich sag dir eins, es ist eine grausame, grausame Welt da draußen.
Of course I've got lawyers. They are like nuclear weapons, I've got em 'cause everyone else has. But as soon as you use them they screw everything up.
It's fun to be on the edge. I think you do your best work when you take chances, when you're not safe, when you're not in the middle of the road, at least for me, anyway.
I've been to the Leaning Tower of Pisa. It's a tower, and it's leaning. You look at it, but nothing happens, so then you look for someplace to get a sandwich.
I don't look ahead. I'm right here with you. It's a good way to be.
To me, score is really important. I would rather not have any score if it's something that's going to detract from the film. So often when I watch films, the score is what really bothers me.
I never made a daring rescue, which is the story people want to hear. I did go to my share of fires.
The first movie I had a featured role in was Parting Glances.
In the beginning, it wasn't even a question of deciding I'm going to do independent film and not commercial films - I wasn't being offered any commercial films, and there wasn't an independent scene.
They're not supposed to show prison films in prison. Especially ones that are about escaping.
Visionen sind es wert, für sie zu kämpfen. Wieso sollte man sein Leben damit verbringen, die Träume eines anderen zu verwirklichen?
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
Jeder mit einem gewissen künstlerischen Anspruch versucht, die Dinge wieder so zu sehen, wie man sie als Kind gesehen hat.
Ich mag es nicht, wenn Leute etwas als echt oder unecht bezeichnen, als normal oder unnormal. Die Bedeutung dieser Wörter ist sehr subjektiv. Ich hatte noch nie ein wirkliches Verständnis für diese Wörter.
Filme sind eine teure Form der Therapie für mich.
Ich würde ein gutes Drehbuch nicht erkennen, selbst wenn es mir ins Gesicht beißen würde.
Ich habe verrückte Charaktere immer gemocht.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du meintest eines Tages macht das alles Sinn
Eines Tages - Erkenn ich dich und werf alles hin
Nur verrenn ich mich solang tief hinein
War keine Liebe nur verliebt darin verliebt zu sein
Casper - 230409, Album: XOXO
38
Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
7
Haben Luke Skywalker und der Weihnachtsmann eure Leben nicht stärker beeinflusst als die meisten echten Menschen? Egal ob Jesus existiert oder nicht, er hatte einen stärkeren Einfluss auf die Welt, als jeder hier von uns. Und das gleiche kann man von Bugs Bunny behaupten... und von Superman und Harry Potter. Sie haben mein Leben verändert, so sehr, dass ich mich verändert habe. Werden sie dadurch nicht irgendwie echt?
Kyle Broflovski in South Park - Staffel 11 Episode 12
5
Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und an wahre Liebe. Versucht erst gar nicht, mich umzustimmen.
1
"Geschichten haben nie ein Ende, Meggie", hatte er mal zu ihr gesagt. "Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen."
34

Verwandte Seiten zu Big Fish

Zitate und Sprüche von Ewan McGregorEwan McGregorZitate und Sprüche von Danny DeVitoDanny DeVitoZitate und Sprüche von Steve BuscemiSteve BuscemiZitate und Sprüche von Tim BurtonTim BurtonDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie besten Zitate und Sprüche über das VerliebenVerliebenDie schönsten Zitate und Sprüche zur HochzeitHochzeitZitate und Sprüche über RingeRingeZitate und Sprüche über den WeihnachtsmannWeihnachtsmannDie besten Zitate und Sprüche über den OsterhaseOsterhase
Englische Übersetzungen zeigen?