Zitate und Sprüche von Indira Gandhi

Zitate und Sprüche von Indira Gandhi

Indira Priyadarshini Gandhi (* 19. November 1917 als Indira Priyadarshini Nehru in Allahabad; † 31. Oktober 1984 in Neu-Delhi) war eine indische Politikerin, die von 1966 bis 1977 und erneut von 1980 bis 1984 als Premierministerin Indiens amtierte. Sie starb durch ein Attentat.

Es gibt zwei Arten von Menschen. Solche, die die Arbeit erledigen und solche, die dafür die Lorbeeren ernten wollen. Versuche in der ersten Gruppe zu sein, da ist die Konkurrenz kleiner.
1
Vergebung ist eine Gabe der Mutigen.
Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln.
Die Menschen neigen dazu, ihre Pflichten zu vergessen, denken aber immer an ihre Rechte.
Die Macht Dinge zu hinterfragen ist die Basis allen menschlichen Fortschritts.
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Delhi ist ständig am brummen. Es gibt immer etwas zu tun.
Doing politics over water is not good as people from Punjab and Haryana are also our own like that of Delhi. Everyone should get water.
Delhi war ein Schock für mich. Da waren so viele Menschen, und oh, der ganze Verkehr.
Die Jahrhunderte alte Geschichte und Kultur von Indien, die majestätischen Monumente und Museen von Delhi, Agra und Mumbai haben eine ganz besondere Anziehungskraft.
Es heißt immer, mit Geld könne man sich kein Glück kaufen. Aber man kann sich davon einen Flug nach Delhi kaufen - was quasi das selbe ist.
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Der richtige Weg ist nun mal nicht immer der einfachste Weg.
Großmutter Weide in Pocahontas
12
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
9
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Spring-
Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
12
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19
The only way out of this labyrinth of suffering is to forgive.
16
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Selbst die Wüste belebt sich, sobald man den Spuren der arbeitsamen Menschenhand begegnet.
It is not the harp, but the hand that plays it.
Es ist schwerer, eine Hand zu halten, als eine Waffe.
Frieden erfordert eine ruhige Hand.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das leiseste Flüstern der Versuchung weiter zu hören ist, als der lauteste Ruf der Verpflichtungen?
Wenn die Arbeit ein Vergnügen ist, ist das Leben glücklich. Wenn die Arbeit eine Pflicht ist, ist das Leben Sklaverei.
1
Alle guten Dinge sind einfach und können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechigkeit, Ehre, Pflicht, Vergebung, Hoffnung.
1
Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird.
2
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ach könnten sie mit unseren Augen seh'n
Sie trauen nicht, was sie nicht versteh'n
Wir sind verschieden doch unsere Seelen
Sind nicht verschieden sondern eins
15
Die Welt ist voller magischer Dinge die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
Who are we? We find that we live on an insignificant planet of a humdrum star lost in a galaxy tucked away in some forgotten corner of a universe in which there are far more galaxies than people.

Verwandte Seiten zu Indira Gandhi

Zitate und Sprüche über DelhiDelhiZitate und Sprüche über ArbeitArbeitMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über FriedenFriedenZitate und Sprüche über HändeHändeZitate und Sprüche über PflichtPflichtZitate und Sprüche über Toleranz & GleichberechtigungToleranz & GleichberechtigungDie besten Zitate und Sprüche über die WeltWeltDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?