Zitate und Sprüche von Adam Curtis

Zitate und Sprüche von Adam Curtis

Adam Curtis (* 26. Mai 1955 in Dartford, Kent) ist ein britischer Dokumentarfilmer. Seine Filme, bei denen er zumeist selbst als Sprecher zu hören ist, und die darin aufgestellten Thesen werden vielfach und oftmals auch kontrovers diskutiert.

Manchmal wiederholt sich die Geschichte. Und manchmal nicht.
Immer wieder passieren Dinge, die völlig unkontrolliert wirken. Donald Trump, Brexit, der Krieg in Syrien, die endlose Flüchtlingskrise, ständige Bombenangriffe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Um Amerika wieder groß zu machen, verkünde ich hiermit meine Kandidatur zur Präsidentschaft der Vereinigten Staaten.
Donald Trump - November 2022
Ich kann es in diesem Moment nicht sagen. Aber ihr werdet alle, das verspreche ich, in ganz ganz ganz kurzer Zeit sehr glücklich sein.
Donald Trump - November 2022, deutet eine Rückkehr als Präsidentschaftskandidat 2024 an
Wenn ihr die Zerstörung unseres Landes aufhalten und den Amerikanischen Traum retten wollt, müsst ihr diesen Dienstag die Republikaner wählen.
Donald Trump - November 2022
Verbrecher nutzen den Fünften. Wenn man unschuldig ist, wieso sollte man sich auf den fünften Verfassungszusatz berufen?
Donald Trump - Mai 2017
Ich empfehle, sich impfen zu lassen. Ich habe mich impfen lassen - und wenn etwas schief geht, seid ihr die ersten, die es erfahren.
Donald Trump - August 2021
1
Die Welt respektiert uns wieder.
Donald Trump - Januar 2021, letzte Ansprache als Präsident
1
Das sind Dinge und Ereignisse, die passieren, wenn ein ehrwürdiger Erdrutschsieg auf so bösartige Weise großen Patrioten entrissen wird, die so lange schlecht und unfair behandelt worden sind.
Donald Trump - Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
1
Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.
Donald Trump - Neujahrsansprache 2020/21
1
Das ist Betrug am amerikanischen Volk. Offen gesagt - wir haben die Wahl gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir werden das gewinnen - meiner Meinung nach haben wir bereits gewonnen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
1
Wir wollen, dass die Gesetze befolgt werden und deshalb werden wir jetzt an das Oberste Gericht heran treten. Wir wollen die Wahlen beenden. Wir wollen verhindern, dass sie mitten in der Nacht irgendwelche Stimmzettel ausgraben und zählen.
Donald Trump - während der US Wahlnacht 2020
Ich wollte es immer herunter spielen. Ich spiele es immer noch herunter, um keine Panik zu erzeugen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
2
Wir haben so viele [Corona-]Fälle, weil wir so gut testen. Wenn wir nicht testen würden, hätten wir auch keine Fälle.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Juni 2020
1
Es gibt vieles, was wir tun können. Wir könnten alle Handelsbeziehungen [mit China] kappen.
Donald Trump - Mai 2020, zum Verhältnis mit China
2
Wir können unser Land nicht geschlossen lassen. Wir müssen das Land öffnen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2020
1
Im Angesicht des Angriffs des unsichtbaren Feindes und um die Arbeitsplätze unserer großartigen US-Bürger zu schützen, werde ich die Einwanderung in die USA vorübergehend aussetzen!
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Wir haben die Spitze des Hügels erreicht und gehen jetzt wieder herunter.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Keine konnte ahnen, dass es eine Pandemie dieser Größenordnung geben würde. So etwas hat es noch nicht gegeben.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
1
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.
14
Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.
9
Wir sind immer in Geschichten. Geschichten in Geschichten in Geschichten. Man weiß nie, wo eine endet und eine andere beginnt! In Wahrheit fließen alle ineinander. Nur in Büchern sind sie säuberlich getrennt.
7
Die Geschichtsschreiber aus England werden mich einen Lügner nennen, aber Geschichte wird von jenen geschrieben, die ihre Helden gehängt haben.
4
Wer sich der Geschichte nicht erinnert, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
4
If citizens followed their leaders' example throughout history, the human race would have died out centuries ago.
Heather Brewer in Vladimir Tod - Ninth Grade Slays
3
Der Sieg von Donald Trump ist ein weiterer Schritt in der Errichtung einer neuen Welt.
Donald will Präsident werden und in's Weiße Haus einziehen. Wieso nicht? Wäre nicht das erste mal, dass er eine schwarze Familie aus ihrem Zuhause verdrängt.
Zusammen, meine Freunde, haben wir eine politische Revolution gestartet, um Amerika zu verändern - unsere Revolution geht weiter.
Ich hoffe nur, dass Boateng kein Tor mehr schießt. Ich kann keine Nachbar-Witze auf Twitter mehr ertragen. #GERFRA
William Cohn - 07.07.2016, via Twitter
Jeder, der durch Drohungen Druck auf einzelne Abgeordnete auszuüben versucht, muss wissen, er greift das ganze Parlament an.
Norbert Lammert - im Juni 2016, Reaktion auf Erdogans Drohungen
Es wird wieder kälter in Deutschland. Viele, gerade in Ostdeutschland, bereiten sich auf den Winter vor. In Bautzen sind rechte Handschuhe bereits komplett ausverkauft.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 22.09.2016
1
Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Ich beschäftige mich täglich mit komplexen mathematischen Problemen, aber mit dem Brexit will ich nichts am Hut haben.
1
Viel Spaß schonmal an den Geschichts-LK 2028 mit der Prüfungsaufgabe: "Skizzieren Sie den Verlauf des so genannten Brexits, ohne dabei wahnsinnig zu werden."
Nach dem Brexit sind wir frei, unsere wirtschaftliche Zukunft selbst zu bestimmen und haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Gesetze und unsere Grenzen.
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
Boris Johnson - April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Ein Großbritannien ohne EU macht mich traurig. Eine EU ohne Großbritannien zeigt: Wir müssen Europa (noch) besser machen. Soziale Themen - was die Bürgerinnen und Bürger direkt betrifft - müssen mehr in den Mittelpunkt.
Hannelore Kraft - Juni 2016
If the threat is jihadism - and it is - and the threat is the destruction of Syria so that all of these refugees are swamping into Europe and changing the whole character and politics of Europe, this is the time to unite to find a way out.
There's an agreement that Syria should be a unified country, united; that it needs to be secular; that ISIL needs to be taken on; and that there needs to be a managed transition, but there is a difference obviously in what that means and what that outcome may or may not be.
Das Ziel darf niemals Vergeltung sein. Das Ziel muss sein, Menschen zu retten und Frieden zu stiften.
Annalena Baerbock - April 2018
Wir werden niemals eine Waffenruhe erklären. Die Sanktionen bereiten uns keine Sorgen.
Recep Tayyip Erdoğan (als Präsident der Türkei) - über den Krieg in Nordsyrien
Die Revolutionen während des arabischen Frühlings sind passiert, weil die Menschen verstanden haben, dass sie gemeinsam große Macht haben.
1
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Syrien - und das ist quasi das selbe.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Adam Curtis

Zitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über GeschichteGeschichte2016 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2016Brexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt GroßbritanniensBrexitZitate und Sprüche über SyrienSyrienDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?