Zitate und Sprüche von Dieter Nuhr

Zitate und Sprüche von Dieter Nuhr

Dieter Herbert Nuhr (* 29. Oktober 1960 in Wesel) ist ein deutscher Kabarettist, Komiker, Autor, Fotograf und Fernsehmoderator.

Bild: Euku, Creative Commons
Wer sich festklebt, macht das ab sofort nicht mehr in München oder Berlin, sondern in Bejing oder Shanghai.
Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.
Ich werde, weil meine Tochter zu den Freitagsdemos geht, im Kinderzimmer nicht mehr heizen. Wenn unsere Kinder meinen, wir könnten diese Welt mit ein bisschen Sonne und Wind antreiben, dann sollten wir Eltern ihnen ein Hamsterrad mit Dynamo ins Kinderzimmer stellen. Da können sie dann ihre Handys aufladen.
Unsere Fußballer sagen jetzt, wir werden 2006 Weltmeister, wir üben noch ein Jahr, und dann holen wir den Titel. Hoffentlich hören das nicht die anderen, sonst üben die auch.
Der Sozialismus ist ja mit dem Buddhismus eng verwandt, bedeuten doch beide Lehren für den Einzelnen, dass es sich in diesem Leben nicht mehr lohnt, sich zu bewegen.
3
Es gibt auch Leute, die fahren nach London in die King's Cross Station und glauben, dass sie Bahnsteig Neundreiviertel nur nicht sehen, weil sie Muggel sind.
1
Das war ja im dritten Reich auch nicht anders... wenn man nicht widersprochen hat, hatte man auch kein Ärger. Außer man war Jude... oder schwul. Aber das sollte man glaub ich in Pakistan heute auch nicht sein.
1
Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?
2
Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wenn ich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glücksfall ist, dass ich auf dieser Seite der Theke stehe.
2
Ich kenne Leute, die auf der Landstraße jedem Igel ausweichen und dabei ganze Wandergruppen auseinandersprengen.
Die Welt wäre ohne Menschen noch sinnloser als mit, da nicht mal mehr jemand existieren würde, der über Sinn nachdenken könnte.
1
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
2
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich."
Heute wissen wir: Geht auch so.
3
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun.
3

Zitate und Sprüche über Dieter Nuhr

Verstehe die Aufregung darüber nicht, dass Dieter Nuhr rechts sein soll. Rechts ist nicht rechtsradikal, genauso wenig wie links dasselbe ist wie linksradikal. Aber natürlich ist man auf Zinne, wenn man die letzten beiden Begriffe gern bewusst synonym verwendet.
Nicole Diekmann - März 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kurzer Seitenaspekt: Staunt Ihr auch alle so über Döpfners Rechtschreibkenntnisse?
Nicole Diekmann - April 2023
Erstaunlich ist ja, wie wenig der FDP die von oben angeordnete Schützenhilfe der Springer-Medien bringt. Und die Frage ist, über wen das mehr aussagt: die Partei oder den Konzern.
Nicole Diekmann - April 2023
Nur noch mal zur Erinnerung: Hier und anderswo war der Wendler längst gesperrt. Darum musste er ja auch zu Telegram rüber. Unterm Strich besitzen Twitter und Instagram also mehr Anstand als RTL2. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Nicole Diekmann - März 2023
Die letzte Generation stellt sich ab sofort mit Traktoren auf die Straße, um den Verkehr zu blockieren - das scheint für alle in Ordnung zu sein.
Januar 2024
Wollt nach Blawans Set nach Hause, aber wurde wieder später
Kinder aus Berlin häng'n auf der Street wie Klimakleber
Ski Aggu - Theater, Album: denk mal drüber nach
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Ein Mann ist immer nur so viel wert, wie sein Wort, dass er wirklich hält.
18
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023
Heute kann es schütten, brüten, stürmen, schnei'n,
Das wird immer öfter und extremer sein,
Heut' ist wieder Freitag,
Vor'm Rathaus stehen wir,
Alle meine Freunde streiken hier mit mir
Die Wissenschaft wird ignoriert,
Die Politik hat's nicht kapiert!
Wir stehen auf, denn es ist Zeit:
Wir fordern jetzt Klimagerechtigkeit!
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Jesus war der erste Sozialist, der erste, der ein besseres Leben für die Menschheit gesucht hat.
1
"Ich red' erstmal mit Mum und Dad und dann ruf ich dich an. Ich weiß jetzt, wie man ein Feleton benutzt."
"Ein Telefon, Ron," sagte Hermine. "Ehrlich mal, du solltest nächstes Jahr Muggelkunde belegen."
3
Lass dir von den Muggeln nicht die Laune verderben!
2
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
K.I.Z., was anderes zu verkaufen ist tabu
Im Fernsehen lachst du Bauern aus, die genauso sind wie du
K.I.Z. - Selbstjustiz, Album: Sexismus gegen Rechts
2
Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln. Und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?
Sven Nordqvist in Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet
3
Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - Juni 2020
1
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Schweine sind wie große dicke Hunde, die man zu Weihnachten essen kann.
John Oliver (Last Week Tonight) - Prison Heat
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Ich aber bin ein Nichts
Ich suche meinen Sinn
Doch was wird mit mir geschehen
Wenn ich keinen find?
Prinz Pi - Säulen der Gesellschaft, Album: Kompass Ohne Norden
20
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.
Die Welt ist voller magischer Dinge die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Unmöglich kann man eines Menschen Herz, sein Denken und sein Wollen ganz erkennen, eh er in Staat und Ämtern sich erprobt.
3
Grace: "Das Telefon funktioniert jetzt. Im Büro."
Tommy: "Wenn wir jetzt noch wen mit 'nem Telefon kennen würden, könnten wir ihn anrufen."
Thomas Shelby in Peaky Blinders - Staffel 1 Episode 4
1
Chandler: "Die Telefonrechnung, mein Junge."
Joey: "Das glaub' ich nicht!"
Chandler: "Das ist die Telefonnummer."
Chandler Bing in Friends - Staffel 6 Episode 6
1
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.

Verwandte Seiten zu Dieter Nuhr

Zitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireZitate und Sprüche über KlimakleberKlimakleberZitate und Sprüche über MännerMännerZitate und Sprüche über Fridays for FutureFridays for FutureZitate und Sprüche über BuddhismusBuddhismusZitate und Sprüche über SozialismusSozialismusZitate und Sprüche über MuggelMuggelZitate und Sprüche über FernsehenFernsehenDie besten Sprüche über Trash TVTrash TVZitate und Sprüche über FleischFleisch