Zitate und Sprüche aus Liebe braucht keine Ferien

Zitate und Sprüche aus Liebe braucht keine Ferien

Liebe braucht keine Ferien (Originaltitel: The Holiday) ist eine US-amerikanische romantische Filmkomödie von Nancy Meyers aus dem Jahr 2006.

Du liebst nicht mich. Du liebst vielleicht die Vorstellung von uns beiden. Aber du liebst nicht mich.
Amanda Woods
6
Amanda: "Sex macht alles kompliziert. Selbst wenn man keinen Sex hat, ihn nicht zu haben macht auch alles kompliziert."
Graham: "Weshalb es für gewöhnlich besser ist, welchen zu haben... sagen viele."
Graham
1
'Meiner Meinung nach ist fast alles, was jemals über die Liebe geschrieben wurde, wahr. Shakespeare schrieb: 'Die Reise endet, wenn Liebende sich treffen.' Oh, was für eine außergewöhnliche Vorstellung. Ich persönlich habe nicht einmal annähernd irgendwas Vergleichbares erlebt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Shakespeare es getan hat. Ich schätze, dass ich mehr über die Liebe nachdenke, als einem gut tut. Und dauernd staune ich über ihre ungeheure Kraft unser Leben zu verändern und uns zu beherrschen. Shakespeare war es aber auch allerdings, der schrieb: 'Liebe macht blind.' Das ist etwas, wovon ich genau weiß, dass es wahr ist. Bei einigen verblasst die Liebe nach und nach, auf sehr unerklärliche Weise. Andere haben sich schlichtweg verloren. Aber natürlich kann man die Liebe auch finden; und sei es nur für eine Nacht. Und dann gibt es noch eine andere Form der Liebe. Die grausamste von allen. Die, die ihre Opfer fast umbringt. Man nennt sie die unerwiderte Liebe. Und darin bin ich Expertin. Die meisten Liebesgeschichten handeln von zwei Menschen, die sich ineinander verlieben. Aber was ist mit den Übrigen? Was ist mit unseren Geschichten, bei denen sich nur einer verliebt? Wir sind die Opfer einer einseitigen Liebesaffäre. Wir sind die Verfluchten unter den Liebenden. Wir sind die Ungeliebten. Die mit dem leichten Knacks. Die Behinderten, die nicht in den Genuss von großen Parkplätzen kommen. Ja, Sie betrachten gerade so ein Individuum. Und ich habe diesen Mann bereitwillig geliebt. Seit mehr als 3 unglücklichen Jahren. Die definitiv schlimmsten Jahre meines Lebens, den schlimmsten Weihnachtsfesten, den schlimmsten Geburtstagen, Silvester bescherte mir immer Tränen und Valium. Diese Jahre, in denen ich verliebt war, war die düsterste Zeit meines Lebens. Und das nur, weil ich verflucht bin, einen Mann zu lieben, der mich nicht liebt oder nicht lieben will. Oh Gott, allein schon sein Anblick; ich bekomme Herzklopfen, einen Kloß im Hals und kann absolut nichts runterkriegen. Die üblichen Symptome eben.
Iris Simpkins
1
Nenn' mich altmodisch, aber man schläft nicht mit Frauen, die bewusstlos sind.
Graham
Graham: "Long distance relationships can work, you know."
Amanda: "Really? I can't make one work when I live in the same house with someone."
Amanda Woods

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I make a mean peanut butter and jelly sandwich.
It's a tough transition really for theater actors to adjust to television or film, and all of these years later, I still have a tendency to play it too big.
I don't get hung up on weight.
Meiner Kinder sind magische Wesen und ich liebe sie bis in den Tod.
You must never underestimate the power of the eyebrow.
Die meiste Lebenserfahrung habe ich durch Schicksalsschläge gewonnen.
Existieren Traumprinzen überhaupt? Ich denke wir Frauen machen uns was vor.
Ich bin wie jede andere Frau: ein Schrank voller Klamotten, aber nichts anzuziehen. Also trage ich Jeans.
1
I think that anything that you do, any accomplishment that you make, you have to work for. And I've worked very hard in the last ten years of my life, definitely, and I can tell you that hard work pays off. It's not just a cliche.
I'd kiss a frog even if there was no promise of a Prince Charming popping out of it. I love frogs.
Women are capable of doing so many things these days, physically, emotionally, within relationships and career. There are so many things that women have evolved into and I feel really proud about where women are right now.
Crowds are the most difficult thing for me these days because I have to walk with my head down and my eyes averted. There's still that part of me that wants to hold my head up, make eye contact and smile.
Sie nannten mich Blubber. Verständlich. In Jeans sah ich aus wie ein Bus von hinten.
Ich glaube an, 'Mach weiter, leben und leben lassen, vergeben und vergessen.'
1
'Kurven' zu haben ist natürlich, weiblich und echt.
Das Gute und das Schlechte formt unsere Persönlichkeit... Veränderung lässt uns wachsen.
We're the kind of family that gets together for Sunday lunch. I see my younger sister all the time.
Thank God I'm in touch with my emotions enough to be able to pick up my children, kiss them all over and say 'I love you' over and over.
Von seinen Kritikern gelobt zu werden ist so, als würde der Henker einem sagen, dass man einen schönen Hals hat.
Yes, I won the Bafta. I thought the British were very intelligent.
Wenn du schießen musst, dann schieß und rede nicht.
Dieses Land hat Alterskomplexe. Es ist unglaublich. Wenn man über dreißig ist, gilt man hier als alt.
Eli Wallach (Amerikaner)
When I saw the movie, I said, I wish I had heard the music. I would have ridden the horse differently.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
If you want more sex, just ask for it.
19
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat
15
Ich hasse wie du mit mir sprichst und deine komsiche Frisur.
Ich hasse wie du Auto fährst und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse wenn du nicht da bist, und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig,
nicht mal ein bisschen,
nich einmal fast!
41
Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.
20
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.
33
Wer sich in seinem Leben nicht einmal richtig verliebt, der hat sein Leben gar nicht gelebt.
William Parrish in Rendezvous mit Joe Black
3
Ehrlich gesagt, meine Liebe, das ist mir egal.
Rhett Butler in Vom Winde verweht
6
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Ich habe sie geliebt, sogar wenn ich sie gehasst habe... das verstehen Sie nur, wenn Sie verheiratet sind.

Verwandte Seiten zu Liebe braucht keine Ferien

Zitate und Sprüche von Jack BlackJack BlackZitate und Sprüche von Cameron DiazCameron DiazZitate und Sprüche von Kate WinsletKate WinsletZitate und Sprüche von Eli WallachEli WallachDie schönsten Zitate aus romantischen FilmenRomantische FilmeDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerZitate und Sprüche über SexSexDie schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilDie schönsten Zitate aus Wie ein einziger Tag (The Notebook)Wie ein einziger Tag
Englische Übersetzungen zeigen?