Zitate und Sprüche über Ideen

Zitate und Sprüche über Ideen

Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Sometimes all a girl really needed was a very bad idea.
Eine gute Umsetzung ist 10 mal wichtiger und 100 mal schwieriger als eine gute Idee.
Ideen sind günstig und schnell gemacht, es gibt sehr viele davon.
Das Schreiben hat die Welt verändert. Ideen verschwanden nicht mehr automatisch, wenn die Person, die sie hatte, starb.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
Wenn gefährliche Ideen nicht mehr unseren Verstand anregen, würde er womöglich verkümmern.
Für eine Idee bracht man keinen Krieg zu führen: Ideen kommen ohne Pulver und Blei durch die Welt.
Eine Idee, die einmal gedacht wird, kann nie wieder zurückgenommen werden.
1
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
Wenn ich Ideen habe, höre ich nicht mehr auf, bis die Ideen aufhören, denn dieser Zug fährt nicht alle Tage.
Wenn du eine Idee hast, dann fang heute an. Es gibt keine bessere Zeit, um loszulegen.
Ich liebe es, mit Ideen herum zu spielen und sie in etwas nützliches oder lustiges zu verwandeln.
Ideen zu haben ist das einfachste auf der Welt. Sie nieder zu schreiben, das schwerste.
1
Ideen kontrollieren die Welt.
Ideen sind wie Pizzateig, dafür gemacht, herum geworfen zu werden.
1
Libraries were full of ideas—perhaps the most dangerous and powerful of all weapons.
3
Die meisten unternehmerischen Ideen klingen verrückt, dumm und unwirtschaftlich, bis sie sich als richtig erweisen.
1
Man kann im jungen Alter etwas erschaffen, das einen durch das ganze Leben trägt. Schau dir Microsoft, Apple, Google, Facebook, Twitter, etc. an. Sie alle wurden von sehr jungen Menschen gegründet, die eine besondere Idee hatten. Man weiß es, wenn man einen großen Treffer landet.
1
Universitäten sind nicht die richtigen Orte um auf neue Ideen zu kommen.
Egal was die Leute dir sagen, Wörter und Ideen können die Welt verändern.
Interessiere dich weniger für Menschen und mehr für Ideen.
Ideen sind wie Hasen. Man hat ein paar davon und lernt gerade damit umzugehen und auf einmal hat man ein Dutzend davon.
1
Die wertvollsten Ideen sind die, die einem selbst einfallen.
Ideen sind wie Fliegen, sie fliegen von Mensch zu Mensch, aber beißen nicht jeden.
There is no such thing as bad ideas. Just poorly executed awesome ideas.
9
Eine Bücherei ist der Kreissaal für die Geburt von Ideen. Ein Ort wie Geschichte zum Leben erweckt wird.
1
So was wie schlechte Ideen gibt es nicht, Morty. Nur schlechte Ausführung.
Rick Sanchez in Rick and Morty - Staffel 4 Episode 8
Wenn eine Idee nicht zuerst absurd erscheint, taugt sie nichts.
9
Noch schillerte die Idee unwirklich wie eine Seifenblase, und Lyra wagte nicht, sie zu genau zu betrachten, damit sie nicht zerplatzte. Aber sie war mit solchen Ideen vertraut, und so ließ sie sie schillern und sah weg und dachte an etwas anderes.
2
Keine große Idee wurde jemals in einer Konferenz geboren, aber eine Menge tollkühner Ideen sind dort gestorben.
3
Die Kunst liegt darin zu erkennen, welche Ideen sich weiterzuverfolgen lohnen.
Der sicherste Weg eine gute Idee zu haben, ist der, viele Ideen zu haben.
Eine Idee muss Wirklichkeit werden können, oder sie ist nur eine eitle Seifenblase.
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
Evey Hammond in V wie Vendetta
10
Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee! Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!
10
Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
1
Wenn wir es nur versuchen, können wir leicht lernen, Unglück zu ertragen. Das Unglück anderer, meine ich. Wer eine neue Idee hat, ist ein Spinner, bis die Idee eingeschlagen hat.
Mark Twain (Schriftsteller)
3
Gerade die einfachsten, die klarsten Ideen, gerade die sind meist schwerer zu verstehen.
2
The idea does not belong to the soul; it is the soul that belongs to the idea.
Die Ideen kommen von überall und nirgendwo, von außen und von innen. Manchmal sind die Ideen einfach plötzlich da.
Cornelia Funke (Autorin)
1
Eine gute Idee ist wie eine Tür mit einem endlosen Korridor dahinter. Man kann sich unzählige Umsetzungen ausdenken.
1
- eine Ethik. Da die ganze Metaphysik künftig in die Moral fällt - wovon Kant mit seinen beiden praktischen Postulaten nur ein Beispiel gegeben, nichts erschöpft hat -, so wird diese Ethik nichts anderes als ein vollständiges System aller Ideen oder, was dasselbe ist, aller praktischen Postulate sein. Die erste Idee ist natürlich die Vorstellung von mir selbst als einem absolut freien Wesen. Mit dem freien, selbstbewußten Wesen tritt zugleich eine ganze Welt - aus dem Nichts hervor - die einzig wahre und gedenkbare Schöpfung aus Nichts. - Hier werde ich auf die Felder der Physik herabsteigen; die Frage ist diese: Wie muß eine Welt für ein moralisches Wesen beschaffen sein? Ich möchte unserer langsamen, an Experimenten mühsam schreitenden Physik einmal wieder Flügel geben. So, wenn die Philosophie die Ideen, die Erfahrung die Data angibt, können wir endlich die Physik im Großen bekommen, die ich von späteren Zeitaltern erwarte. Es scheint nicht, daß die jetzige Physik einen schöpferischen Geist, wie der unsrige ist oder sein soll, befriedigen könne. Von der Natur komme ich aufs Menschenwerk. Die Idee der Menschheit voran, will ich zeigen, daß es keine Idee vom Staat gibt, weil der Staat etwas Mechanisches ist, so wenig als es eine Idee von einer Maschine gibt. Nur was Gegenstand der Freiheit ist, heißt Idee. Wir müssen also auch über den Staat hinaus! - Denn jeder Staat muß freie Menschen als mechanisches Räderwerk behandeln; und das soll er nicht; also soll er aufhören. Ihr seht von selbst, daß hier alle die Ideen, vom ewigen Frieden u.s.w. nur untergeordnete Ideen einer höheren Idee sind: Zugleich will ich hier die Prinzipien für eine Geschichte der Menschheit niederlegen und das ganze elende Menschenwerk von Staat, Verfassung, Regierung, Gesetzgebung bis auf die Haut entblößen. Endlich kommen die Ideen von einer moralischen Welt, Gottheit, Unsterblichkeit, - Umsturz alles Afterglaubens, Verfolgung des Priestertums, das neuerdings Vernunft heuchelt, durch die Vernunft selbst. - Absolute Freiheit aller Geister, die die intellektuelle Welt in sich tragen und weder Gott noch Unsterblichkeit außer sich suchen dürfen. Zuletzt die Idee, die alle vereinigt, die Idee der Schönheit, das Wort in höherem platonischen Sinne genommen. Ich bin nun überzeugt, daß der höchste Akt der Vernunft, der, indem sie alle Ideen umfaßt, ein ästhetischer Akt ist und daß Wahrheit und Güte nur in der Schönheit verschwistert sind. Der Philosoph muß ebensoviel ästhetische Kraft besitzen
als der Dichter. Die Menschen ohne ästhetischen Sinn sind unsere Buchstabenphilosophen. Die Philosophie des Geistes ist eine ästhetische Philosophie. Man kann in nichts geistreich sein, selbst über Geschichte kann man nicht geistreich raisonnieren - ohne ästhetischen Sinn. Hier soll offenbar werden, woran es eigentlich den Menschen fehlt, die keine Ideen verstehen - und treuherzig genug gestehen, daß ihnen alles dunkel ist, sobald es über Tabellen und Register hinausgeht. Die Poesie bekommt dadurch eine höhere Würde, sie wird am Ende wieder, was sie am Anfang war - Lehrerin der Menschheit; denn es gibt keine Philosophie, keine Geschichte mehr, die Dichtkunst allein wird alle übrigen Wissenschaften und Künste überleben. Zu gleicher Zeit hören wir so oft, der große Haufen müsse eine sinnliche Religion haben. Nicht nur der große Haufen, auch der Philosoph bedarf ihrer. Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen! Zuerst werde ich hier von einer Idee sprechen, die, soviel ich weiß, noch in keines Menschen Sinn gekommen ist - wir müssen eine neue Mythologie haben, diese Mythologie aber muß im Dienste der Ideen stehen, sie muß eine Mythologie der Vernunft werden.
Ehe wir die Ideen ästhetisch, d. h. mythologisch machen, haben sie für das Volk kein Interesse; und umgekehrt, ehe die Mythologie vernünftig ist, muß sich der Philosoph ihrer schämen. So müssen endlich Aufgeklärte und Unaufgeklärte sich die Hand reichen, die Mythologie muß philosophisch werden und das Volk vernünftig, und die Philosophie muß mythologisch werden, um die Philosophen sinnlich zu machen. Dann herrscht ewige Einheit unter uns. Nimmer der verachtende Blick, nimmer das blinde Zittern des Volks vor seinen Weisen und Priestern. Dann erst erwartet uns gleiche Ausbildung aller Kräfte, des Einzelnen sowohl als aller Individuen. Keine Kraft wird mehr unterdrückt werden. Dann herrscht allgemeine Freiheit und Gleichheit der Geister! - Ein höherer Geist, vom Himmel gesandt, muß diese neue Religion unter uns stiften, sie wird das letzte, größte Werk der Menschheit sein.
Georg Wilhelm Friedrich Hegel - Das älteste Systemprogramm des deutschen Idealismus
2
Man kann eine Idee durch eine andere verdrängen, nur die der Freiheit nicht.
1
Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint.
3
Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen. Die meisten Menschen sind von Ideen besessen.
Eine gute Idee erkennt man daran, daß sie geklaut wird.
Ich suche mir immer Leute, die mir sagen: Was du machst, ist total bescheuert. Denk noch mal nach. So kommen gute Ideen zustande.
3
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Act on inspiration when it strikes.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
ChatGPT ist sehr limitiert, aber es ist gut genug, um so zu tun, als wäre es sehr gut in Dingen. Es wäre ein Fehler, sich bei wichtigen Dingen darauf zu verlassen. Es ist ein laufender Prozess, wir müssen noch viel an der Zuverlässigkeit arbeiten.
Sam Altman - Dezember 2022
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
Gute Unternehmen werden auf guten Produkten aufgebaut.
3

Verwandte Seiten zu Ideen

Zitate und Sprüche über InspirationInspirationZitate und Sprüche über KreativitätKreativitätZitate und Sprüche von Sam AltmanSam AltmanZitate und Sprüche von Fjodor M. DostojewskiFjodor M. DostojewskiDie 30 besten Business-Sprüche und ZitateBusinessZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über das DenkenDenkenDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über große Werke und TatenGroße WerkeZitate und Sprüche aus V wie VendettaV wie Vendetta
Englische Übersetzungen zeigen?