Indische Sprichwörter

Indische Sprichwörter

Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.
Nur der Unwissende wird böse. Der Weise versteht.
1
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst.
Wahre Größe liegt nicht darin, seine Mitmenschen zu übertrumpfen, sondern darin, sich selbst zu überholen.
1
Solange die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln.
Sind sie älter geworden, gib ihnen Flügel.
7
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Hab einen Austauschschüler aus Indien gefragt, was ihm in Deutschland bisher so aufgefallen ist. Er: "Wenn hier auf einem Lebensmittel 'sehr scharf' steht, könnte ich mir damit immer noch die Augen eincremen."
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Rachel: "I barely remember anything from that night, except for that you're from South Carolina, you have a younger brother, your dad's a doctor, and you went to a public high school for students, gifted in math and science."
Dev: "Yeah. But don't you feel like those are just assumptions you can make about any Indian person?"
Aunties are older Indian women who have no blood-relation to you. But are allowed to have opinions about your life and all your shortcomings. And you have to be nice to them because you're Indian.
Indien... oder wie wir es mal genannt haben, Englands Gewürzschrank.
John Oliver (Last Week Tonight)
Die indische Politik hat versagt, Lösungen für die Probleme des kleinen Mannes zu finden.
Gewaltsame Mittel führen zu gewaltsamer Freiheit. Das wäre eine Bedrohung für die Welt und für Indien selbst.
Indien wird ein Global Player auf dem digitalen Markt.
Wir sind sehr interessiert an Indien, weil es ein unglaublich junges Land ist.
Unsere Flagge ist unsere Identität. Wir können nicht zulassen, dass wir oder irgendwer anders unsere Identität missachtet.
Ich sehe Indien schon immer als ein Land, welches Gott mit herausragenden unternehmerischen Fähigkeiten gesegnet hat.
Cricket, Politik und Kino sind die am leidenschaftlichsten diskutierten Themen in Indien. Durch sie können Freundschaften zu Bruch gehen, je nachdem, welcher Seite man angehört.
Eine Sache in Indien, die sich nie ändert, ist Cricket.
Während der Nationalhymne aufzustehen macht einen noch nicht zu einem Inder. Flaggen auf sozialen Netzwerken zu posten macht einen noch nicht zu einem Inder.
Was wir vor uns sehen ist Politik ohne Güte und Wahrheit... die Politik dient heutzutage nicht den Menschen: sie wird genutzt sie herunterzuziehen, statt sie aufzuheben.
Die Jahrhunderte alte Geschichte und Kultur von Indien, die majestätischen Monumente und Museen von Delhi, Agra und Mumbai haben eine ganz besondere Anziehungskraft.
Die Vielfalt von Indien, von unserer Zivilisation, ist wunderschön und wir sind sehr Stolz darauf.
Wir gehen gemeinsam, wir laufen gemeinsam, wir denken gemeinsam, wir lösen gemeinsam und gemeinsam bringen wir dieses Land voran.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Indien - und das ist quasi das selbe.
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor. Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.
20
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16
A mother's love is the ultimate comfort.
5
Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.
2
Verstehen ist der erste Schritt um etwas anzunehmen. Und nur wenn er es angenommen hat, kann er sich erholen.
23
Jedes Leben hat eine Bedeutung, egal ob sie 100 Jahre oder 100 Sekunden dauert. Jedes Leben und jeder Tod verändert die Welt auf seine eigene Art und Weise. Ghandi hat das gewusst. Er wusste, dass sein Leben jemandem, irgendwo und irgendwie etwas bedeuten würde. Und er wusste mit Sicherheit, dass er diese Bedeutung nie wissen würde. Er verstand dass das Leben zu genießen, eine viel größere Bedeutung haben sollte, als es zu verstehen... und das tue ich auch.
16
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.
Good, better, best. Never let it rest. Until your good is better and your better is the best.
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
38
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Sobald du merkst, dass du dich im Kreis drehst, ist es Zeit aus der Reihe zu tanzen.
13
Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.
7
Wenn man Kindern die Probleme nimmt, beraubt man sie ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Denn: Die seelische Muskulatur wird dadurch gestärkt, dass man Probleme hat und sie bewältigt.
Johann König - Oktober 2017
Die beiden schlimmsten Dinge, die einem Kind passieren können: niemals zu bekommen, was es will - oder immer zu bekommen, was es will.
Frances Hodgson Burnett - The Secret Garden
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft.
Das Schlimmste, was du einem Menschen antun kannst, ist ihm Hoffnung zu geben, ihn dann zu ignorieren und ihn dann mit seinen ganzen Sehnsüchten und zerstörten Träumen stehen zu lassen....
24

Verwandte Seiten zu Indisch

Zitate und Sprüche über IndienIndienDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitMütter - Die schönsten Zitate und Sprüche für MamasMütterZitate und Sprüche über VerständnisVerständnisZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche über CharakterCharakterZitate und Sprüche über FortschrittFortschrittZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnSprichwörter aus aller WeltSprichwörter
Englische Übersetzungen zeigen?