Die besten Zitate und Sprüche über Intelligenz (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 50 von 761234
Zitat von Stephen Hawking

Stille Menschen haben den lautesten Verstand.

Quiet people have the loudest minds.

Intelligenz, Stille
3
0
Zitat von Albert Einstein

Das intellektuelle Wachstum sollte mit der Geburt einsetzen und erst mit dem Tod aufhören.

Intellectual growth should commence at birth and cease only at death.

Lernen, Bildung, Intelligenz
2
0
Zitat von Ernst R. Hauschka

Gegen das zunehmende Wissen der Menschen wäre nichts einzuwenden, wenn sie dadurch gescheiter würden.

Wissen, Intelligenz
0
0
von Chinesisches Sprichwort

Der Narr tut, was er nicht lassen kann; der Weise lässt, was er nicht tun kann.

Dummheit, Intelligenz
1
0
Zitat von Friedl Beutelrock

Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Carmen Sylva

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen.

Dummheit, Intelligenz
1
0
Zitat von François de La Rochefoucauld

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Alfred Polgar

Es ist schwierig, Menschen hinters Licht zu führen, sobald es ihnen aufgegangen ist.

Intelligenz
0
0
Zitat von Stephen Hawking

Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion wissend zu sein.

The greatest enemy of knowledge is not ignorance, it is the illusion of knowledge.

Wissen, Intelligenz
6
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Halbblutprinz

Albus Dumbledore: 'Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.'

Fehler & Schwächen, Intelligenz
14
0
Zitat von Drake

Open Books, Not Legs
Blow Minds, Not Guys

Bücher, Intelligenz
3
0
Zitat von Ernest Hemingway

Ein intelligenter Mensch muss sich manchmal betrinken um Zeit mit Deppen zu verbringen.

An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.

Alkohol, Intelligenz
5
0
Zitat von Pat Rodegast

Wahre Intelligenz ist die Fähigkeit des Verstandes, die Weisheit des Herzens zu achten.

Intelligenz, Kopf gegen Herz
4
0
Zitat von Unbekannt

50 % der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Gary Kasparov

Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.

Intelligenz
0
0
Zitat von Albert Einstein

Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen; gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen, nur dienen.

Charakter, Intelligenz
3
0
Zitat von Alexander Kluge

Der Intellekt nützt Ihnen bei der Liebe nicht viel.

Liebe, Intelligenz
2
0
Zitat von Werner von Siemens

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Dummheit, Intelligenz
0
0
Zitat von Eleanor Roosevelt

Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.

Great minds discuss ideas;
Average minds discuss events;
Small minds discuss people.

Intelligenz, Lästern & Gerüchte
10
0
Zitat von Coco Chanel

The most courageous act is still to think for yourself. Aloud.

Denken, Intelligenz
0
0
Zitat von Albert Einstein

Wieso werde ich von niemandem verstanden und dennoch von jedem gemocht?

Why is it nobody understands me and everybody likes me?

Verständnis, Intelligenz, Beliebtheit
5
0
Zitat von Barney Stinson aus How I Met Your Mother in Staffel 1 Episode 17

Es ist der beste Samurai, der sein Schwert in der Scheide lässt.

It's the greatest samurai, who lets his sword rust in its scabbard.

Frieden, Waffen, Intelligenz, Schwerter
0
0
Buchzitat von Francis Bacon aus Meditationes Sacræ

Denn auch das Wissen selbst ist eine Macht.
(Umgspr. 'Wissen ist Macht.')

For knowledge, too, itself is power.
(Col. 'Knowledge is power.')

Wissen, Intelligenz
0
0
Zitat von Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory in Staffel 1 Episode 13

Ich verschwende doch meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?

You're asking me to use my superior intellect in a tawdry competition. Would you ask Picasso to play Pictionary? Would you ask Noah Webster to play Boggle? Would you ask Jacques Cousteau to play Go Fish?

Intelligenz
10
0
Zitat von George Bernard Shaw

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.

Intelligenz
1
0
Zitate 26 bis 50 von 761234

Über Intelligenz