Filmzitate aus Jede Sekunde zählt – The Guardian

Jede Sekunde zählt – The Guardian ist ein US-amerikanischer Action-Abenteuerfilm, gedreht 2006 im Verleih der Touchstone Pictures. Unter Regisseur Andrew Davis arbeitete Kevin Costner in diesem Film zum ersten Mal mit seinem 23 Jahre jüngeren Schauspieler-Kollegen Ashton Kutcher zusammen.

Die schönsten Filmzitate
Filmzitat aus Jede Sekunde zählt – The Guardian

Ben: 'Wann zum Henker sind wir alt geworden?'
Maggie: 'Ach, ich war schon immer alt, Ben. Aber weißt du was, es macht mir nichts aus. Wenn meine Muskeln wehtun, dann weil ich sie benutzt habe. Es fällt mir jetzt schwer die Treppen hoch zu steigen, weil ich sie jede Nacht hoch gestiegen bin, um mich neben den Mann zu legen, der mich geliebt hat. Ich hab‘ ein paar Falten hier und da, aber ich hab‘ unter Tausenden von Himmeln gelegen an sonnigen Tagen. Ich sehe so aus und fühl mich so, weil ich getrunken und geraucht habe und gelebt und geliebt habe, getanzt, gesungen, geschwitzt und gevögelt habe mein ganzes Leben und es war ein gutes Leben. Ist nicht schlimm alt zu werden, Ben. Alt zu werden, hat man sich verdient.'

1
0
Filmzitat aus Jede Sekunde zählt – The Guardian

Wie wird jemand zur Legende? Hängt es davon ab, was man als Lebender tut oder wie man nach dem Tod in Erinnerung bleibt?

2
0