Zitate und Sprüche über Jesus

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 2712
Zitat von Unbekannt

The number of 'followers' you have does not make you better than anyone else. Hitler had millions, Jesus had 12.

Jesus, Beliebtheit, Facebook
6
Kommentieren0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

'Bedeutet das', fragte Mack, 'dass alle Wege zu dir führen?'
'Keineswegs,' Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, 'Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können.'

'Does that mean,' asked Mack, 'that all roads will lead to you?'
'Not at all,' smiled Jesus, 'Most roads don't lead anywhere. What it does mean is that I will travel any road to find you.'

Jesus
4
Kommentieren0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

'Jesus?', flüsterte er mit erstickter Stimme.
'Ich fühle mich so verloren.' Eine Hand kam aus der Dunkelheit, nahm seine Hand und ließ sie nicht wieder los.
'Ich weiß, Mack. Aber es stimmt nicht. Ich bin bei dir, und ich bin nicht verloren. Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber hör mir bitte gut zu: Du bist nicht verloren.'

'Jesus?', he whispered as his voice choked.
'I feel so lost.' A hand reached out and squeezed his, and didn't let go.
'I know Mack. But it's not true. I am with you and I'm not lost. I'm sorry it feels that way, but hear me clearly. You are not lost.'

Glaube, Jesus, Einsamkeit
3
Kommentieren0
Zitat von Friedrich von Bodelschwingh

Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.

Hoffnung, Jesus
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Epheser, 3, 12

Durch ihn haben wir alle, die wir an ihn glauben, freien Zutritt zu Gott und dürfen zuversichtlich und vertrauensvoll zu ihm kommen.

Gott, Vertrauen, Jesus
1
Kommentieren0
Zitat von Sadhu Sundar Singh

Möchtest du wissen, wer Jesus Christus ist, dann lies das Neue Testament. Möchtest du Jesus Christus erfahren, dann bete.

Beten, Jesus, Bibel
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Mose, 14, 6

Jesus Christus: 'Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.'

Gott, Jesus, Wahrheit, Rettung
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 11, 25

Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.

Jesus, Ostern, Rettung
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 8, 12

Jesus Christus: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Jesus, Licht, Rettung
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Lukas, 9, 24

Jesus Christus: Wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wirds erhalten.

Leben, Jesus, Rettung
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 18, 21-22

Da wandte sich Petrus an Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er immer wieder gegen mich sündigt? Siebenmal? - Nein, gab Jesus ihm zur Antwort, nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal!

Jesus, Vergebung
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 19, 13-14

Da wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.

Kinder, Jesus
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 19, 26

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Gott, Jesus
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 20, 32-33

Jesus blieb stehen und rief die beiden zu sich. »Was möchtet ihr von mir?«, fragte er. »Herr«, antworteten sie, »wir möchten sehen können.«

Jesus, Sehen
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Lukas, 6, 20

Jesus blickte seine Jünger an und sagte: Glücklich zu preisen seid ihr, die ihr arm seid; denn euch gehört das Reich Gottes.

Gott, Jesus
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 21, 21

Jesus erwiderte: 'Wenn ihr wirklich glaubt und nicht zweifelt, könnt ihr nicht nur dies tun, sondern noch größere Wunder. Ihr könnt sogar zu diesem Berg sagen: 'Hebe dich von der Stelle, und stürze dich ins Meer!', und es wird geschehen.

Glaube, Jesus
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Philipper, 4, 13

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.

Jesus
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 6, 35

Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.

Jesus
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Philipper, 4, 13

Wir können alles durch Christus, der uns Kraft und Stärke gibt!

Jesus
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 8, 36

Nur dann, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei.

Glaube, Freiheit, Jesus
3
Kommentieren0
Bibelspruch aus Lukas, 19, 10

Der Menschensohn ist gekommen, um Verlorene zu suchen und zu retten.

Glaube, Jesus
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus Lukas, 24, 34

Der Herr ist tatsächlich auferstanden!

Tod, Jesus, Ostern
1
Kommentieren0
Bibelspruch aus Johannes, 3, 16

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.

Gott, Glaube, Jesus
0
Kommentieren0
Bibelspruch aus Römer, 8, 39

Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, erschienen ist.

Gott, Glaube, Liebe, Jesus
2
Kommentieren0
Zitat von Max Lucado

Es waren nicht die Nägel, die Jesus am Kreuz festhielten. Es war Liebe.

Glaube, Liebe, Jesus
1
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 2712
Zitat hinzufügen