Zitate und Sprüche von J.M. Barrie

Zitate und Sprüche von J.M. Barrie

Sir James Matthew „J. M.“ Barrie, 1. Baronet (* 9. Mai 1860 in Kirriemuir, Schottland; † 19. Juni 1937 in London) war ein schottischer Schriftsteller und Dramatiker. Peter Pan ist seine bekannteste literarische Figur.

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Als das erste Baby zum ersten Mal lachte, zerbrach das Lachen in tausend Stücke; sie sprangen hin und her, und das war der Anfang aller Feen.
10
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.
9
Sie zauste das Haar des armen Jungen. Sie war kein kleines Mädchen mehr, dem seinetwegen das Herz brach, sie war eine erwachsene Frau, die darüber lächeln konnte, doch es war ein Lächeln mit Tränen in den Augen.
9
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Wer Sonnenschein in das Leben eines Anderen bringt, kann nicht verhindern selbst angestrahlt zu werden.
4
"Möchtest du gleich ein Abenteuer erleben oder lieber erst Tee trinken?", fragte Peter. "Zuerst den Tee!", sagte Wendy schnell.
3
Ich bin nicht jung genug um alles zu wissen.
3
Gott gab uns die Erinnerung, damit wir auch im Dezember Rosen haben können.
Wut ist wie eine Waffe, die man an der Klinge hält.
Lasst uns heute Nacht eine neue Regel aufstellen: immer zu versuchen, ein bisschen netter als nötig zu sein.
Do you believe in fairies? Say quick that you believe. If you believe, clap your hands!
I'm youth, I'm joy, I'm a little bird that has broken out of the egg.
Let no one who loves be unhappy, even love unreturned has its rainbow.
Life is a long lesson in humility.
We never understand how little we need in this world until we know the loss of it.
Sei immer ein bisschen netter als nötig.
Man sollte bei einem Gegner keine niedrigeren Motive vermuten als man selber hat.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Peter: "Komm mit mir."
Wendy: "Ich... ich kann nicht fliegen."
Peter: "Ich brings dir bei. Ich zeig dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet."
17
Doch ich sollte Peter Pan nicht wiedersehen. Und heute erzähle ich seine Geschichte meinen Kindern und sie werden sie ihren Kindern erzählen. Denn alle Kinder werden erwachsen - bis auf eines!
17
Now, think of the happiest things. It's the same as having wings!
15
Wenn ich du wäre würde ich aufgeben!
Wenn du ich wärst, wär' ich hässlich!
13
Komm mit mir mit. Komm mit ins Nimmerland.
13
A jealous female can be tricked into everything.
10
Think of all the joy you'll find
When you leave the world behind
And bid your cares goodbye
10
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment
Casper - 20QM, Album: Hinterland
95
Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.
30
Je kälter es da draußen wird, desto mehr Unterschied macht ein nettes Wort. Je kälter es ist, desto wärmer kommt dir die Flamme vor. Und wenn's nur ein kleines Flämmchen ist. Wenn's nur eine kleine Glut ist, die kann schon den Unterschied machen und die kann das Eis zum Schmelzen bringen. Und vielleicht bist du diese Glut, vielleicht bist du diese Flamme.
18
Du musst geben, bevor du nimmst - und bauen, bevor du wohnst.
6
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Worüber spricht man, wenn man weiß, dass es das letzte Gespräch sein wird? Was gibt es noch zu sagen, außer Lebewohl?
30
Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können.
23
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Babys sind nun mal Alkoholkonsumverhinderungsmaschinen.
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.
3
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
8
It's a tough time, but these are the best years. Believe me.
Leo in Leo

Verwandte Seiten zu J.M. Barrie

Peter Pan - Die schönsten Sprüche & ZitatePeter PanZitate und Sprüche über LondonLondonZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche über MutMutDie besten Zitate und Sprüche über das FliegenFliegenDie besten Sprüche über's Nett seinNett seinZitate und Sprüche über HöflichkeitHöflichkeitZitate und Sprüche über AbschiedAbschiedDie besten Zitate und Sprüche über das VergessenVergessenZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & Lächeln
Englische Übersetzungen zeigen?