Zitate und Sprüche von Jose Angel Gurria

Zitate und Sprüche von Jose Angel Gurria

José Ángel Gurría Treviño (* 8. Mai 1950 in Tampico, Mexiko) war vom 1. Juni 2006 bis zum 31. Mai 2021 Generalsekretär der OECD.

Warum haben wir die Brexit-Abstimmung verloren? Weil 60 Prozent der Jugend es nicht für nötig gehalten hat, zu wählen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Ich beschäftige mich täglich mit komplexen mathematischen Problemen, aber mit dem Brexit will ich nichts am Hut haben.
1
Viel Spaß schonmal an den Geschichts-LK 2028 mit der Prüfungsaufgabe: "Skizzieren Sie den Verlauf des so genannten Brexits, ohne dabei wahnsinnig zu werden."
Nach dem Brexit sind wir frei, unsere wirtschaftliche Zukunft selbst zu bestimmen und haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Gesetze und unsere Grenzen.
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
Boris Johnson - April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Ein Großbritannien ohne EU macht mich traurig. Eine EU ohne Großbritannien zeigt: Wir müssen Europa (noch) besser machen. Soziale Themen - was die Bürgerinnen und Bürger direkt betrifft - müssen mehr in den Mittelpunkt.
Hannelore Kraft - Juni 2016
Es war ein langer und schwerer Weg, aber wir haben einen guten und fairen Deal ausgehandelt. Jetzt ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.
Ursula von der Leyen - Dezember 2020
Wir haben die Kontrolle über unsere Gesetze und unser Schicksal zurück erlangt.
Boris Johnson - Dezember 2020
Das ist kein Ende, sondern ein Anfang. Das ist der Moment in dem sich der Vorhang hebt für einen neuen Akt in unserem nationalen Drama.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - Januar 2020
Es geht um Massenimmigration, während 21% junger Menschen keine Arbeit finden. Es geht darum, jeden Tag 50 Millionen Pfund an die EU zu zahlen, während der Staatshaushalt unter Druck steht.
Brexit ist ein Vorbote von Donald Trump.
Die Priorität meiner Regierung ist es, den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union zum 31. Januar zu liefern.
Boris Johnson - Dezember 2019, Regierungserklärung
Ich denke, dass der Brexit der größte außenpolitische Fehler in der Nachkriegszeit ist. Das ist meine ehrliche Meinung.
John Bercow - November 2019
'Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.' Vor langer Zeit schrieb ein britischer Dramatiker diese Worte in einem seiner bekanntesten Stücke. Etwa 400 Jahre später erlebte ganz Großbritannien ein eigenes Drama, als die Nation diese Frage erneut stellte und sich entschied, 'nicht zu sein'... also nicht Mitglied der EU.
Raimund Dietz in Skylines - Staffel 1 Episode 1
Wo ein Wille ist, ist auch ein Deal - wir haben einen!
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - via Twitter, 17.10.2019
Großbritannien ist immer am besten, wenn es dabei hilft, ein starkes Europa zu führen.
Barack Obama - April 2016
Hulk ist immer entkommen, egal wie tief er im Schlamassel gesteckt hat - und so ist das auch mit diesem Land. Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - September 2019
Diese Regierung wird keine weitere Verzögerung des Brexits zulassen.
Boris Johnson - September 2019
Es ist nicht möglich, als konservativer Abgeordneter den Interessen meiner Wähler und meines Landes zu dienen. Diese konservative Regierung verfolgt aggressiv und gewissenlos einen schädlichen Brexit.
Phillip Lee (als Abgeordneter des britischen Unterhauses) - zu seinem Wechsel zu den Liberaldemokraten
Er braucht keinen Rat. Er ist der richtige Mann für den Job.
Donald Trump - about Boris Johnson
Eine Stimme ist wie ein Gewehr, ihre Brauchbarkeit hängt vom Charakter des Nutzers ab.
3
Also mach den Mund auf, Junge! Denn jede Stimme zählt!
3
Des Volkes Stimme, wahrlich groß ist ihr Gewicht.
1
Alles, was ich über Politik zu sagen habe ist, dass die Menschen wählen gehen sollten.
1
Jedes Jahr müsste ein Wahljahr sein. Im Wahljahr gibt es keine Steuererhöhungen.
Demokratie ist zu wichtig, um sie den Stimmen der Menschen zu überlassen.
Ich mache mir Sorgen über den Einfluss von KI auf zukünftige Wahlen. Personalisierte 1:1 Überzeugung, kombiniert mit qualitativ hochwertigen Medien, das ist eine mächtige Kombination.
Sam Altman - September 2022
Bei der Wählerregistrierung fragen wir die Leute immer, "Wieso haben Sie noch nie gewählt?" Die Antwort ist oft, "Keiner hat uns gefragt." Es geht nicht darum, den Leuten zu sagen, was sie tun sollen - es geht darum, ihnen zu zeigen, was sie tun können.
Die größte Hürde unserer Gesellschaft ist Zynismus - zu sagen, dass es sowieso nichts bringt, wählen zu gehen.
Geht alle wählen! Wer nicht wählen geht, kann auch nicht erwarten, dass sich was ändert. Ich bin mir bei wenigen Sachen mittlerweile so sicher wie damit, dass wir sehr dringend Veränderung brauchen.
Rezo - Zerstörung FINALE: Korruption
If there is one thing this country doesn't need, it's more uneducated voters.
Mycroft Holmes in Enola Holmes
Stimmen muss man sich verdienen, nicht kaufen.
Die Wahlurne ist der sicherste Richter für Konflikte zwischen freien Menschen.
Es genügt nicht, dass man das Volk einmal im Jahr an die Wahlurne führt und verführt.
Wer nicht wählt, der zählt nicht.
Wählen wir jemanden für das, wofür er steht, für seine Meinung zu politischen Themen, oder dafür, welches Gefühl er vermittelt?
Die einzige Möglichkeit, Veränderung herbei zu führen, ist es, wählen zu gehen. Die Menschen haben die Verantwortung.
Wahlscheine sind mächtiger als Waffen.
Wählen ist das wertvollste Recht jedes Bürgers und wir haben eine moralische Verpflichtung die Integrität unseres Wahlsystems zu sichern.
Wahlen allein machen noch keine Demokratie.
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Jose Angel Gurria

Brexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt GroßbritanniensBrexitZitate und Sprüche über WahlenWahlenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?