Die besten Zitate und Sprüche über die Jugend

Die besten Zitate und Sprüche über die Jugend

Entdecke inspirierende Zitate und Sprüche über die Jugend auf unserer Seite, die dein Herz höherschlagen lassen. Tauche ein und lass dich von der jugendlichen Leichtigkeit verzaubern.

It's a tough time, but these are the best years. Believe me.
Leo in Leo
Eine verschwendete Jugend ist viel besser als eine produktives Alter.
Du hast dein ganzes Leben um alt zu sein, aber nur ein paar Jahre um jung zu sein.
Wenn wir aufwachsen, sagen uns alle möglichen Menschen, was wir tun sollen. Dabei brauchen wir eigentlich nur mehr Freiraum, um das selbst heraus zu finden.
Alter ohne Erfahrung ist wie Jugend ohne Begeisterung.
2
Das ist das Schöne an der Jugend, dass sie mit ebensoviel Hoffnungen operiert wie das Alter mit Erinnerungen.
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
Wenn man jung und unbesorgt ist, versteht man nicht, dass wenn man einen Schritt zu weit geht, es schwierig sein kann, zurück zu kommen.
Wenn du jung bist, solltest du jedes Wochenende voll auskosten. Selbst wenn du aussiehst wie eine Vogelscheuche, leg einfach los!
Wir können die Jugend nicht vor Leid schützen. Der Schmerz muss und wird sie treffen.
6
Einer der goldenen Sätze meines Vaters hieß: Jugend ist Rausch - ohne Alkohol.
Die Jugend ist ein Geschenk der Natur, das Alter ein Kunstwerk.
Ich lebte in jener Einsamkeit, die in der Jugend schmerzlich, in den Jahren der Reife aber köstlich ist.
Albert Einstein - Aus seinem Werk Aus meinen späten Jahren / Selbstporträt (1936)
3
Obwohl ich nie gut in Naturwissenschaften war, habe ich mir eines gemerkt, und zwar dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Erwachsene sagen mit diesem spöttischen Lächeln: "Teenager halten sich für unbesiegbar." Sie wissen gar nicht, wie recht sie haben. Wir halten uns für unbesiegbar, weil wir es sind. Wir können nicht unwiederbringlich gebrochen werden, und deshalb müssen wir nie verzweifeln. Wir können nicht erzeugt und nicht vernichtet werden. Wie alle Energie wandeln wir uns in Gestalt und Größe und Erscheinungsform. Leider vergessen das die Menschen, wenn sie älter werden. Sie beginnen, sich vor der Niederlage und dem Scheitern zu fürchten. Doch der Teil von uns, der größer ist als die Summe unserer Einzelteile, hat keinen Anfang und kein Ende und darum kann er auch nicht scheitern
27
Es gibt Leute, die vergessen wie es ist 16 zu sein, sobald sie 17 werden. Ich weiß, irgendwann sind es nur noch Geschichten und unsere Bilder sind dann alte Fotos und wir werden alle die Mum oder der Dad von jemandem sein. Aber jetzt gerade sind diese Momente keine Geschichten. Das hier passiert gerade.
11
Keinen wunderts, guck, wenn der Schulabschluss
Nicht so gut aussieht, wie er aussehen muss
Guck ich spitt' wie 'ne Kugel, damit jeder versteht
Deutschland, hier spricht die Jugend von der jeder erzählt
Credibil - Mein Leben, Album: Deutsches Demotape
1
Und wir haben angefangen zu Lieben
Viele damit angefangen, and're zu belügen
Und wir haben angefangen Geld zu machen
Und damit haben wir angefangen uns selbst zu hassen
Lucky Looks - Angefangen Aufzuhören, Album: Hallo, ich bin Lukas EP
2
Das Gute daran Risiken im jungen Alter einzugehen ist, dass man weniger zu verlieren hat und nicht so viel weiß. Also nimmst du große Schwünge.
1
Wenn du deine Eltern hasst, deinen Mann, oder das Establishment, dann zeig es ihnen nicht indem du dich zudröhnst und dein Auto um einen Baum wickelst. Wenn du deine Eltern wirklich hasst, dann überhol sie im Leben, verdiene mehr als sei, sei klüger als sie.
Die Jungs trugen Anzug, manche haben sich reingezwängt
Fühlten sich eingeengt, manche haben ihn anbehalten
Noch beisammen wie die Kugel eines Löwenzahn
Bevor die Böe kam und uns in die Höhe nahm
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
10
People think, because we’re young, we aren’t complex, but that’s not true. We deal with life and love and broken hearts in the same way a woman a few years older might
6
Trotz aller Paradoxie muss ich denken, dass jung sein auch so schön ist, weil man die Palette der möglichen Emotionen gerade erst erforscht.
6
Keine Grenze verlockt mehr zum Schmuggeln als die Altersgrenze.
Ich weiß das ich talentiert bin, aber ich bin nicht hier um zu singen. Ich wurde geboren um eine Ehefrau zu sein und eine Mutter die auf ihre Familie aufpasst. Ich liebe was ich mache, aber es ist weder der Anfang, noch das Ende.
1
"Eine Jugendliebe ist wie ein Sommergewitter", seufzte sie gelangweilt. "Im Handumdrehen lässt die Sonne das Wasser verdunsten und kurz darauf erinnert nichts mehr daran, dass es überhaupt geregnet hat."
3
Grow up, young lady, that's what they all say
It's time to settle down, put childish things away
Aren't you happy, thrilled, delighted? You're going to be a bride
Yes! I'm so excited, I want to run and hide
Rosella in King's Quest - VII: The Princeless Bride
Die Jugend kann nicht wissen, wie das Alter denkt und fühlt. Aber alte Menschen machen sich schuldig, wenn sie vergessen, was es hieß, jung zu sein.
10
Ich wollte, es gäbe gar kein Alter zwischen 10 und 23, oder die jungen Leute verschliefen die ganze Zeit; denn dazwischen ist nichts, als den Dirnen Kinder schaffen, die Alten ärgern, stehlen und balgen.
William Shakespeare (Ein Wintermärchen)
1
Dr. E.M. Horniker: "Was machst du hier kleines Fräulein? Du bist doch noch viel zu jung, um zu wissen, wie hart das Leben ist."
Cecilia: "Ach wirklich Doktor, waren sie mal ein 13 jähriges Mädchen?!"
Nun sind wir 27, bald alt und grau
Keiner wurd' Rockstar von uns, niemand Astronaut
Wie schon gesagt gings nach dem Zivi bergab
Vorbei der Teenagerspaß, Perspektiven für'n Arsch
Casper - Michael X, Album: XOXO
19
Ich bin nicht jung genug um alles zu wissen.
3
Es ist keine Kunst, jung zu sein, wenn man vierundzwanzig ist.
2
Die Jugend besitzt Flügel, deren Federn die Poesie und deren Nerven die Phantasie sind.
2
Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst.
Von einem gewissen Alter an bedauert man nur noch die Sünden, die man nicht mehr begehen kann.
1
Begibst du dich auf die Reise, so berate dich mit den Alten; kehrst du von der Reise zurück, so erfahre Neuigkeiten von den Kindern.
When I was one-and-twenty
I heard a wise man say,
'Give crowns and pounds and guineas
But not your heart away;
Give pearls away and rubies
But keep your fancy free."
But I was one-and-twenty,
No use to talk to me.

When I was one-and-twenty
I heard him say again,
'The heart out of the bosom
Was never given in vain;
'Tis paid with sighs a plenty
And sold for endless rue."
And I am two-and-twenty,
And oh, 'tis true, 'tis true.
Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.
1
Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.
1
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.
8
Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.
1
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Sokrates (470-399 v. Chr.)
2
Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.
Niemand kann Dir Deine Jugend zurückgeben. Aber mit einem alten Freund wirst Du sie nie verlieren.
1
Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?
1
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.
1
Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.
3
Erinnerst du dich noch? Lollys verwandeln sich in Zigaretten. Die Unschuldigen werden zu Schlampen. Wasser wird gegen Wodka ausgetauscht. Erinnerst du dich, als Schutz bedeutete, einen Helm beim Fahrrad fahren zu tragen? Als die schlimmsten Sachen, die ein Mädchen von einem Jungen bekommen konnte, Läuse waren? Als Papas Schultern der höchste Platz der Welt & Mama die größte Heldin war? Die Feinde unsere Geschwister waren, Krieg nur ein Kartenspiel war & das einzige Rauschgift, das wir kannten, Hustensaft war. Einen Rock zu tragen noch keine Schlampe sein hieß. Der größte Schmerz, den man fühlen konnte war, als man derbst auf die Fresse fiel & Abschiedsgrüße nur bis morgen galten. Erinnerst du dich noch? Und wir konnten es alle nicht erwarten, erwachsen zu werden.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Ich geh wieder ins Bett. Weck mich wenn ich volljährig bin.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 4
12
Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich und aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören.
39
Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.
16

Verwandte Seiten zu Jugend

Zitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über TeenagerTeenagerDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstagDie besten Zitate und Sprüche über die PubertätPubertätAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreDie genialsten Zitate von Albert EinsteinAlbert EinsteinZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinZitate und Sprüche über Gefühle & EmotionenGefühle
Englische Übersetzungen zeigen?