Zitate und Sprüche über Jugend / Jugendliche (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 39 von 3912
Zitat von Jean Cocteau

Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit.

Jugend, Ehrlichkeit, Kritik
1
Kommentieren0
Zitat von Ernst Barlach

Es ist das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, denn sie hat genug Zeit, zu korrigieren.

Fehler, Jugend, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Glück, Jugend, Geld, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Donna Hedges

Alt zu werden ist unvermeidlich, erwachsen werden freiwillig.

Jugend, Kinder, Kindheit, Geburtstag, Alter
5
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.

Jugend, Alter, Einsamkeit
0
Kommentieren0
Zitat von Sokrates (470-399 v. Chr.)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Jugend
2
Kommentieren0
Zitat von Salvador Dalí

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.

Jugend, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Franz Kafka

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Jugend, Schönheit, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Pam Brown

Niemand kann Dir Deine Jugend zurückgeben. Aber mit einem alten Freund wirst Du sie nie verlieren.

Jugend, Freundschaft, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?

Menschen, Jugend, Alter
1
Kommentieren0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Don Carlos

Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.

Jugend, Vision, Männer, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren1
Zitat von Erna Behrens-Giegl

Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert wie in der Jugend die Träume.

Träumen, Erinnerung, Jugend, Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Charlie Chaplin

Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Leben, Jugend
3
Kommentieren0
Zitat von Jean-Paul Sartre

Die Jugend will, daß man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Jugend
2
Kommentieren0
Zitate 26 bis 39 von 3912
Zitat hinzufügen