Buchzitate von Jules Verne

Jules-Gabriel Verne war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 20.000 Meilen unter dem Meer sowie Reise um die Erde in 80 Tagen.

Die schönsten Buchzitate
Zitat von Jules Verne

Alles, was ein Mensch sich vorzustellen vermag, werden andere Menschen verwirklichen können.

0
0
Buchzitat von Jules Verne aus Die geheimnisvolle Insel

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern.

Fortschritt, Wasser, Innovation
0
0
Zitat von Jules Verne

Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt.

Wissenschaft, Raumfahrt
0
0
Buchzitat von Jules Verne aus Reise zum Mond

Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.

Mathematik
3
0