Zitate und Sprüche von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)

Zitate und Sprüche von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)
Zitat von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) - am 6.11.2012, nach 2:2 gegen Real Madrid

Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut.

1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - nach dem 5:2 Sieg gegen FC Bayern im DFB-Pokalfinale 2012

Das war ein Pokalfinale, wie man es sich als Dortmunder nicht besser vorstellen kann. Eiskalt zugeschlagen, tolle Tore gemacht - das ist definitiv nicht in Worte zu fassen, was in uns abläuft.

Fußball, 2012
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - über Walter Baur

Auf das Tor schießen war strengstens verboten, stattdessen mussten die Jungs mit dem Ball jonglieren. Nach einem halben Jahr hätten wir bei jeder Weihnachtsfeier als Seehund auftreten können.

1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - über FC Barcelona

Die hatten eine Zeitlang die Champions League so früh im Jahr sicher, da waren noch alle auf Winterreifen unterwegs.

Fußball
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - auf die Frage zur Meisterschaft 2012 (zu Michael Zorc, BVB-Sportdirektor)

Es war zu leicht. Mit der Mannschaft die du mir hingestellt hast, hätts jeder gekonnt!

Fußball, 2012
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - über Mario Götze

Wir sind Marios Vater sehr dankbar, dass er damals aus dem Allgäu nach Dortmund gezogen ist.

0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp - nach 15 BVB Siegen in Folge

Auch wenn wir lange nicht verloren haben, fühlt sich eine Niederlage genauso beschissen an wie früher.

0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) - über den verletzten Mats Hummels

Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt.

1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Zur Halbzeit hatten wir keinen Punkt, am Ende einen. Daher ist es ein Punktgewinn.

Fußball
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Ich müsste mich eigentlich im Minutentakt bei Gott bedanken.

0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Es ist okay, dass nicht mehr Treffer gefallen sind. Das wäre in einer leicht zu euphorisierenden Stadt wie Dortmund nur schwer zu erklären gewesen.

Fußball
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Den Weidenfeller müssen wir uns manchmal schön saufen.

0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Beim ersten Interview war ich sehr enttäuscht. Beim zweiten zehn Minuten später ging es schon besser. Wenn ich noch eine halbe Stunde warte, dann habe ich wahrscheinlich das Gefühl, dass wir gewonnen haben.

Fußball
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund)

Es kann leider eine ganze Menge passieren. Das interessiert mich aber nicht wirklich. Wir bleiben schön in der Spur. Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werden sie uns feiern sehen.

Fußball, 2012
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) - über den FC Bayern München

Ich glaube es gibt keine Mannschaft auf der ganzen Welt, die nach München fährt und in irgendeiner Form den Gedanken in sich trägt und denkt: 'Die drei Punkte haben wir schon.'

Fußball
0
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.'

Fußball
1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Ich beglückwünsche jeden Fan, der bei unserem Spiel in Cottbus bis zum Schluss vorm Fernseher durchgehalten hat.

Fußball
1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.

Fußball
1
Kommentieren0
Zitat von Jürgen Klopp (auf die Frage wie es sich anfühle Meister zu sein)

Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?

Fußball
1
Kommentieren0
Zitat hinzufügen