Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 3)

Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 3)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder und die Kindheit. Du bist auf der Suche nach einem passenden Zitat zum Weltkindertag? Du suchst einen schönen Spruch über Kinder als Bildunterschrift oder um ihn einem Elternteil zu schicken?

Wie wenig wir wissen, erkennen wir, wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
1
Instinktiv wollte Christmas von ihr abrücken. Doch dann schmiegte er sich in die Arme der Mutter. Ahnte er doch, dass dies die letzten Liebkosungen waren, die er als Kind empfing.
1
Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen.
1
Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und, was uns Erwachsenen kaum passiert, sie genießen die Gegenwart.
1
Da wurden Kinder zu ihm gebracht, damit er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Matthäus - 19, 13-14
1
Die Welt wird jedesmal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird.
1
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
1
Ehre dein Kind und es wird dich ehren.
1
In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.
1
Wer sich seiner eigenen Kindheit nicht mehr deutlich erinnert, ist ein schlechter Erzieher.
1
Für mich gibt es keinen schöneren Moment,
als das Lächeln eines Kindes zu sehen.
1
Kinder erleben nichts so scharf und bitter wie Ungerechtigkeit.
1
Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur.
1
Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.
1
Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.
1
Glück =
Die Erfüllung von Kinderwünschen.
1
Ich glaube, dass in jedem Erwachsenen das Herz eines Kindes steckt. Wir überzeugen uns nur mehr und mehr davon, dass wir uns wie erwachsene verhalten müssen.
The great illusion of childhood is that adults have all the power and freedom. But the truth is the opposite. A child is freer than a king.
Wenn ich wieder ein Kind wäre, würde ich gern alles im Gedächtnis behalten, alles wissen und können, was ich jetzt weiß und kann. Und, dass niemand merkt, dass ich schon groß war.
Janusz Korczak - Wenn ich wieder klein bin
Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst. Für die Kinder ist es zu mühsam, ihnen immer wieder alles erklären zu müssen.
Kindliches Vertrauen, welch süße Unschuld. Und doch heißt es, dass Weisheit oft aus der jüngsten Münder käme.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 8
Die Kindheit ist kurz und das Leben ist lang.
Die Kindheit ist ein Augenblick Gottes.
Das Besondere an einer Ehe ist nicht, dass Erwachsene Kinder produzieren, sondern, dass Kinder Erwachsene produzieren.
So viele Menschen versuchen, schnell erwachsen zu werden, dabei macht das gar keinen Spaß. Bleib ein Kind solange du kannst!
Erwachsene können viel von kleinen Kindern lernen, denn die Herzen von Kindern sind rein. Dadurch können sie vieles sehen, was ältere Menschen verpassen.
Vorschulkinder sind Virtuosen der Fantasie.
Die klügsten Menschen die ich kenne, sind im Inneren alle Kinder.
Ich aber habe gelernt, dass man niemals zu klein ist, um einen großen Unterschied machen zu können.
Greta Thunberg (Klimaaktivistin)
Kinder sollten genügend Freiheiten haben, um sie selbst zu sein - sobald sie die Regeln gelernt haben.
Es ist niemals zu spät für eine glückliche Kindheit.
Es gibt nichts schöneres, als das Lächeln in den Gesichtern meiner Kinder zu sehen. Zusammen lachen. Spielen. Besser geht es nicht.
Erinner' mich zurück an unsre schöne Zeit
Für uns war unser Dorf unser Königreich
Magnis - Grenzenlos, Album: Grenzenlos
Man kann nur einmal jung sein. Aber man kann immer kindisch bleiben.
Kinder in einer Familie sind wie Blumen in einem Strauß: Eines neigt sich immer in eine andere Richtung als man es sich vorgestellt hat.
Wir vergessen viel zu schnell, dass Kinder mehr durch unser Vorbild erzogen werden, als durch unsere Worte.
Der ist ein großer Mann, der sich das Herz eines Kindes bewahrt.
Am besten wär's, die Kinder blieben klein.
Die Stärke der Liebe von Eltern für ihre Kinder kann nicht gemessen werden. Sie kann mit nichts anderem verglichen werden. Sie übersteigt alle Sorgen und steht über Kummer und Enttäuschung.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder.
Behindere deine Kinder nicht, indem du ihnen das Leben zu einfach machst!
In dem Kleinsten der Schöpfung zeigt sich das Schöpfers Macht und Huld am größten.
Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen, und wie die Welt von Morgen aussieht, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
Astrid Lindgren - Deshalb brauchen Kinder Bücher
Das Wichtigste ist, dass Kinder Bücher lesen, dass ein Kind mit seinem Buch allein sein kann. Dagegen sind Film, Fernsehen und Video eine oberflächliche Erscheinung.
Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.
Denn wir können die Kinder nach unserm Sinne nicht formen.
Wer Kindern was verspricht, sei es ein Spiel, ein Geschenk oder sei es die Rute, der halte es wie einen Eid.
Die Eltern sind der Bogen, von dem die Kinder als lebende Pfeile abgeschossen werden.
Kinder sind unsere besten Richter.
Kann wohl etwas verkehrter sein, als den Kindern, die kaum in diese Welt treten, gleich von der anderen etwas vorzureden?

Verwandte Seiten zu Kinder & Kindheit

Familie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über ElternElternDie besten kindischen SprücheKindische SprücheDie besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenBaby-Sprüche - Die schönsten Zitate über BabiesBabiesZitate und Sprüche über TöchterTöchterZitate und Sprüche über LuftballonsLuftballonsZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterGeburtstagssprüche - Zitate und Sprüche zum GeburtstagGeburtstag
Englische Übersetzungen zeigen?