Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 88 von 881234
Zitat von Aurelius Augustinus

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Leben, Kinder, Bücher, Lernen, Eltern
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Curse - 100 Jahre, Album: Freiheit

Umringt von Fotografien seiner Kinder, Enkel und deren Kinder
Weiß er: auf wunderschöne Weise bleibt auch er für immer

Erinnerung, Kinder, Alter, Familie
7
Kommentieren0
Zitat von Erich Kästner

Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.

Lehrer, Kinder, Erziehung
1
Kommentieren0
Zitat von Jean Cocteau

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft sich in alles zu verwandeln was immer sie sich wünschen.

Träumen, Kinder, Fantasie
1
Kommentieren0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Mir kommt der Gedanke, dass man Kinder nie hat, man nimmt sie in Empfang. Und manchmal bleiben sie nicht so lange, wie wir gedacht oder gehofft haben. Aber das ist trotz allem noch immer viel besser, als wenn man sie nicht gehabt hätte.

Kinder
11
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

All children are artists. The problem is how to remain an artist once you grow up.

Kinder, Kindheit, Kunst
4
Kommentieren0
Zitat von Albert Einstein

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Kinder
7
Kommentieren0
Zitat von Astrid Lindgren

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden.

Liebe, Kinder, Lernen
4
Kommentieren0
Zitat von Sigmund Freud

Glück =
Die Erfüllung von Kinderwünschen.

Glück, Kinder
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Ich möchte nur einmal einen Tag nochmal ein kleines Kind sein dürfen. Nur einmal frei sein, nicht dem ganzen Druck ausgesetzt sein. Nur weinen, weil ich hingefallen bin, nur davon Wunden tragen. Nur einen Tag nicht wissen, was Enttäuschung ist. Nur einen Tag nochmal ans Gute glauben und nicht wissen, wie ignorant viele Menschen sind. Nur einen Tag wie ein kleines Kind sein: SORGENFREI.

Kinder, Kindheit
10
Kommentieren0
Bibelspruch aus Matthäus, 18, 4

Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes neuer Welt.

Gott, Kinder
2
Kommentieren0
Zitat von Martin Luther

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

Gott, Kinder
3
Kommentieren0
Zitat von Stanislaw Brzorowski

Ich denke, dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung sich niemals verliert, niemals altert. Es gibt in uns Bereiche der Ergriffenheit und des Gefühls, in denen wir lebenslänglich Kinder bleiben.

Kinder
3
Kommentieren0
Zitate 76 bis 88 von 881234
Zitat hinzufügen