Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 4)

Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 4)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder und die Kindheit. Du bist auf der Suche nach einem passenden Zitat zum Weltkindertag? Du suchst einen schönen Spruch über Kinder als Bildunterschrift oder um ihn einem Elternteil zu schicken?

Wo Kindheit und Jugend
dem Fortschritt geopfert werden,
verstummen die Vögel des Tages
und schweigen die Vögel der Nacht.
Where'd the days go, when all we did was play?
And the stress that we were under wasn't stress at all
Just a run and a jump into a harmless fall
Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind auf Liebe.
Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.
Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen.
Kinder sind wie ein Buch, in dem wir lesen und in das wir schreiben können.
Die wirksamste Form der Geburtenkontrolle, die ich kenne, ist, den Tag mit meinen Kindern zu verbringen.
Wir haben höhere Ausgaben und kürzere Nächte, aber dafür 3600 Gramm mehr Glück.
An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.
Begibst du dich auf die Reise, so berate dich mit den Alten; kehrst du von der Reise zurück, so erfahre Neuigkeiten von den Kindern.
Die Sonne bescheint nur das Auge des Mannes, aber in das Auge und das Herz des Kindes scheint sie hinein.
Suche nach der Weisheit des Alters, aber sieh die Welt mit den Augen der Kinder.
Jeder Trottel aus dem Show-Biz schreibt Kinderbücher, weil er glaubt, alleine die Tatsache, dass er selber einmal ein Kind war, berechtigte und befähige, ja, qualifiziere ihn dazu...
So hat das Kind ein königliches Verhältnis zur Zeit, nämlich keins, wenn es spielt. Das ist es, was wir an der Kindheit bewundern: Ausstieg aus Zeit, Paradies.
Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.

Verwandte Seiten zu Kinder & Kindheit

Familie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über ElternElternDie besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenBaby-Sprüche - Die schönsten Zitate über BabiesBabiesZitate und Sprüche über TöchterTöchterDie besten kindischen SprücheKindische SprücheZitate und Sprüche über LuftballonsLuftballonsZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterSprüche zur Geburt und Zitate über SchwangerschaftGeburt
Englische Übersetzungen zeigen?