Die schönsten Zitate und Sprüche aus Kinderbüchern

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 3712
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Ach was', sagte Pippi. 'Wenn das Herz nur warm ist und schlägt, wie es schlagen soll, dann friert man nicht.'

Herz, Kinderbücher
1
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

Stellt euch nur vor, ausgestreckt am Strand zu liegen und die großen Zehen in die richtige Südsee zu tauchen. Man braucht nur den Mund aufzusperren und eine reife Banane fällt einem direkt hinein!

Kinderbücher
2
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Ja, die Zeit vergeht und man fängt an, alt zu werden', sagte Pippi. 'Im Herbst werde ich zehn Jahre alt und dann hat man wohl seine besten Tage hinter sich.'

Kinderbücher
2
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

Annika fragte: 'Dürfen wir mit den Fingern essen?' 'Meinetwegen gern', sagte Pippi. 'Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen.'

Essen, Kinderbücher
1
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Ob Plutimikation oder Division - an so einem Tag soll man sich überhaupt nicht mit 'ions' beschäftigen', sagte Pippi. 'Oder es müsste 'Lustifikation' sein.'

Kinderbücher
2
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Nachthemden sind nicht gefährlich', beteuerte Pippi. 'Sie beißen nur, wenn sie angegriffen werden.'

Kinderbücher
1
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Singt ruhig, ich erhole mich inzwischen ein bisschen', sagte Pippi, 'Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen.'

Lernen, Kinderbücher
1
0
Zitat von Astrid Lindgren

Wenn mich jemand fragt, was fordert man von einem guten Kinderbuch, dann antworte ich immer: Dass es gut ist.

Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Sven Nordqvist aus Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet

Aber ich mag keine fünf bis zehn neue Kartoffeln und Mohrrüben auch nicht. Können wir nicht lieber Fleischklößchen pflanzen?

Kinderbücher
2
0
Buchzitat von Roald Dahl aus Matilda

Wenn du etwas erreichen willst, lies so viel, wie du nur kannst.

Lesen, Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Roald Dahl aus Matilda

The books transported her into new worlds and introduced her to amazing people who lived exciting lives. She went on olden-day sailing ships with Joseph Conrad. She went to Africa with Ernest Hemingway and to India with Rudyard Kipling. She travelled all over the world while sitting in her little room in an English village.

Bücher, Fantasie, Lesen, Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Roald Dahl aus Matilda

Diese Bücher gaben ihr eine hoffnungsfrohe und tröstliche Botschaft: Du bist nicht allein.

So Matilda’s strong young mind continued to grow, nurtured by the voices of all those authors who had sent their books out into the world like ships on the sea. These books gave Matilda a hopeful and comforting message: You are not alone.

Bücher, Trost, Lesen, Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Roald Dahl aus Matilda

All the reading she had done had given her a view of life they had never seen.

Lesen, Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Kalle Blomquist

Mit was für Blödsinn sich große Menschen beschäftigen.

Kinderbücher
0
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Ronja Räubertochter

Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings. 'hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt', sagte Ronja. 'Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann.'

Frühling, Kinderbücher
2
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Ronja Räubertochter

War es nicht sonderbar, dass so wenig so glücklich machen konnte?

Glück, Kleinigkeiten, Kinderbücher
1
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Ronja Räubertochter

'Diesen Sommer', sagte er und sah Ronja an, 'ja, diesen Sommer werde ich bis an mein Lebensende in mir tragen, das weiß ich.'

Sommer, Kinderbücher
1
0
Buchzitat von Erich Kästner aus Emil und die Detektive

Eine Geschichte, ein Roman, ein Märchen - diese Dinge gleichen den Lebewesen, und vielleicht sind es sogar welche.

Märchen, Kinderbücher
0
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Versprich mir, dass du mich nie vergessen wirst, denn wenn ich das denke, werde ich nie gehen.

Promise me you'll never forget me because if I thought you would, I'd never leave.

Abschied, Vergessen, Kinderbücher
5
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.

Freundschaft, Kinderbücher
3
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen.

You can't stay in your corner of the Forest waiting for others to come to you. You have to go to them sometimes.

Kinderbücher
0
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, welche den meisten Platz in deinem Herzen einnehmen.

"Sometimes,' said Pooh, 'the smallest things take up the most room in your heart."

Herz, Kleinigkeiten, Kinderbücher
4
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.

The things that make me different are the things that make me.

Charakter, Selbstbewusstsein, Kinderbücher
4
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

Du bist tapferer als du glaubst, stärker als es scheint und klüger als du denkst.

You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Selbstbewusstsein, Kinderbücher
4
0
Buchzitat von A.A. Milne aus Winnie Puuh

'Wie buchstabiert man 'Liebe' Pooh?' – 'Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie'

“How do you spell 'love'?" - "You don't spell it... you feel it."

Liebe, Kinderbücher
28
0
Zitate 1 bis 25 von 3712

Über Kinderbücher