Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 2)

Die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Kinder und die Kindheit. Du bist auf der Suche nach einem passenden Zitat zum Weltkindertag? Du suchst einen schönen Spruch über Kinder als Bildunterschrift oder um ihn einem Elternteil zu schicken?

Es ist egal, ob ein Kind ein Buch liest, ein Audiobuch hört oder einen Film sieht. Wichtig ist nur, dass Kinder mit Geschichten groß werden.
4
Welche Eltern sind erfolgreicher:
Die ihren Kindern sagen, was sie sollen -
oder die sie erleben lassen, was sie können?
4
Der Zauber der Kindheit ist die Fähigkeit,
unsere Erinnerungen zu trüben,
so dass wir beim Zurückschauen
uns nur an die goldenen Augenblicke erinnern,
an süßes Lachen und sentimentale Tränen,
und an keine der schrecklichen Wahrheiten.
4
Kleine Kinder haben das schönste Lächeln, denn sie spielen es niemals vor.
4
We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us.
4
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
1. Korinther - 13,11
4
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
Durch Umgang mit Kindern gesundet die Seele.
4
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.
4
Es gibt nichts traurigeres auf dieser Welt, als am Weihnachtsmorgen aufzuwachen und festzustellen, dass man kein Kind mehr ist.
3
Alle Menschen sollten ihre Kindheit von Anfang bis Ende mit sich tragen.
3
Und warum erklären sie, dass sie Kindern keine Bücher schenken wollen, weil Kinder sie nicht schonen? Bücher sind nicht dazu da, dass man sie schont. Ein Buch ist ein Werkzeug fürs Leben. Ein Denker mag Seiten heraustrennen, wenn er sie braucht, und sie mit sich herumtragen. Ein Kind muss mit einem Buch kommunizieren, so viel es kann - es muss auf dem Fußboden mit ihm leben. Bei all der Komplexität der Dinge, die es zu schätzen und zu bewahren gilt, wird ein Kind garantiert nicht die Faszination von Büchern kennen lernen, wenn man es von ihnen fern hält, weil es ein Blatt herausgerissen hat.
3
It's a funny thing about mothers and fathers. Even when their own child is the most disgusting little blister you could ever imagine, they still think that he or she is wonderful.
3
"Saukerl", lachte sie und hob ihre Hand. Sie wusste genau, dass er sie in diesem Augenblick "Saumensch" nannte. Ich denke, näher können Elfjährige der Liebe nicht kommen.
3
Man kann nicht für Kinder schreiben. Sie sind zu kompliziert. Man kann nur Bücher schreiben die interessant für sie sind.
3
Es sollte mehr ernsthafte Bücher für Kinder geben. Es ist erniedrigend für ein Kind, wenn man so schreibt wie für einen Idioten. Ich glaube, man kann alles für Kinder schreiben, viel freier als für Erwachsene, denen man zu viele Lügen erzählen muss.
3
Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Früher waren sie Kinder, dann wurden sie Erwachsene, aber was sind sie nun? Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
3
I could use a dream or a genie or a wish
To go back to a place much simpler than this
B.o.B. - Airplanes, Album: The Adventures of Bobby Ray
3
Ich bin nicht jung genug um alles zu wissen.
3
Ich habe das Gefühl, dass Peter zu schnell erwachsen werden will. Vielleicht denkt er, dass Erwachsene nicht so verletztlich reagieren wenn sie jemanden verlieren.
3
Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.
3
Ich denke, dass eine tief in die Seele eingewachsene Empfindung sich niemals verliert, niemals altert. Es gibt in uns Bereiche der Ergriffenheit und des Gefühls, in denen wir lebenslänglich Kinder bleiben.
3
Kinder sind kleine große Persönlichkeiten.
2
Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.
2
Ein zweijähriges Kind ist wie ein Küchenmixer - ohne Deckel.
2
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich führen, betrachte die Steine, die es aufhebt, lausche und hör aufmerksam zu, was es dir erzählt... und es wird dich in eine Welt entführen, die du schon längst vergessen hast.
2
...when I was a kid and rode in cars I used to imagine I held a big scythe in my hand and cut down all the trees and posts and even sliced every hill that zoomed past the window.
2
Kinder leben in ihrer Fantasie und der Realität gleichermaßen - und bewegen sich auf eine Weise dazwischen hin und her, wie wir es nicht mehr können.
2
Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.
2
Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.
2
Erst bei den Enkeln ist man dann so weit, dass man die Kinder ungefähr verstehen kann.
2
Jemand Leben zu schenken, ist so spielerisch leicht,
nur ein Blick aus dem Fenster macht es risikoreich!
Ich hab viele bedenken meine Liebe zu teilen,
um mein Erbe zu lenken durch das Risikoreich.
Fabian Römer / F.R. - Risikoreich
2
Das schöne an Kindern ist, das sie in ihrer eigenen Fantasiewelt leben und nicht von der Gesellschaft korrumpiert worden sind. Sie haben noch keine Grenzen in ihrem Denken und sind frei, bevor es ihnen in der Schule durch strukturiertes Lernen genommen wird.
2
Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.
2
Ach! Das waren noch gute Zeiten, da ich noch alles glaubte, was ich hörte.
2
Wer aber so klein und demütig sein kann wie ein Kind, der ist der Größte in Gottes neuer Welt.
Matthäus - 18, 4
2
Kinder sind die lebenden Nachrichten, die wir in eine andere Zeit schicken.
1
Die Kindheit hat seine Rätsel und Geheimnisse, aber niemand kann sie wirklich erklären.
1
Wenn wahre und bedingungslose Liebe in dieser Welt existiert, dann ist es die Liebe zwischen einer Mutter und ihrem Kind.
1
Ein Kind das nicht spielt, ist kein Kind. Aber ein Erwachsener der nicht spielt, hat für immer das Kind in ihm verloren und wird es furchtbar vermissen.
1
Man sollte so lange wie möglich ein Kind bleiben. Ich habe es bisher 74 Jahre lang geschafft. Habe es nicht zu eilig erwachsen zu werden, so viel Spaß macht es nicht.
1
Jahrelang habe ich getrauert - aber nicht um die Toten, sondern um diesen Jungen in einer Ecke meines Herzens, der starb, als die Kindheit mir entglitt.
1
Seelen heilen durch die Anwesenheit von Kindern.
1
Es ist einfacher starke Kinder zu erziehen, als gebrochene Menschen zu reparieren.
1
Das Geheimnis des Genies ist es, sich den Geist des Kindes bis in das hohe Alter zu bewahren und niemals seinen Enthusiasmus zu verlieren.
1
An jedem Tag unseres Lebens zahlen wir in die Banken der Erinnerung unserer Kinder ein.
1
Kinder sind wie Fürze - die eigenen sind am erträglichsten.
1
Wissenschaftler sind wie Kinder, die nie erwachsen geworden sind.
1
Ich bin vielleicht manchmal bestimmt, ist nur, weil ich dich ehrlich mag
Doch sei so lang du kannst ein Kind und mach das, was dein Herz dir sagt
Deine Ma erzieht dich gut, doch ich weiß, wie du dich als Junge fühlst
Bis spät am Abend draußen noch im Dreck herumgewühlt
Megaloh - Vaterfigur, Album: Endlich Unendlich
1
Ich würde alles Geld der Jahre dafür geben,
dass sich angesammelt hat, den gesamten Betrag,
Könnt ich nochmal die Kindheit erleben
für einen schönen Sommertag.
1

Verwandte Seiten zu Kinder & Kindheit

Familie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieZitate und Sprüche über ErziehungErziehungZitate und Sprüche über ElternElternZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterDie besten Zitate und Sprüche über's SpielenSpielenBaby-Sprüche - Die schönsten Zitate über BabiesBabiesZitate und Sprüche über TöchterTöchterDie besten kindischen SprücheKindische SprücheZitate und Sprüche über LuftballonsLuftballonsZitate und Sprüche über FantasieFantasie
Englische Übersetzungen zeigen?