Zitate und Sprüche über Kirche

Sprichwörter
Zitat von Reiner J. Laubach

Die Bergpredigt von Jesus hat vieles, was das Leben vielleicht ruhig fließen lassen würde, wenn an den Lebensflüssen keine stauenden Gotteshäuser errichtet worden wären!

Kirche
0
Kommentieren0
Zitat von George Bernard Shaw

Es ist eine leichte Sache, hungernde Menschen zu bekehren, wenn man ihnen entgegenkommt mit der Bibel in der einen und einem Stück Brot in der anderen Hand.

Kirche, Hunger
0
Kommentieren0
Zitat von Hans Küng

Luther wollte keine Kirchenspaltung, aber Papst und Bischöfe waren blind. Heute hat man den Eindruck, dass es wieder ähnlich ist.

Kirche
0
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Glaube, Christentum, Kirche
5
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Hör auf diese Stimme

Ich war lang nicht in der Kirche, hab lang nicht gebetet
Die Leute öffnen keinen Regenschirm, so lang es nicht regnet

Gott, Glaube, Kirche
5
Kommentieren0
Zitat hinzufügen