Punchlines von Kollegah (Rapper) (Seite 3)

Kollegah ist ein, beim Label Selfmade Records unter Vertrag stehender, deutscher Rapper. Sein bürgerlicher Name ist Felix Blume. Erste Bekanntheit erreichte Kollegah mit seinem Mixtape "Zuhältertape (X-Mas Edition)", das im Jahr 2005 erschien. Besonders bekannt ist Kollegah für seine Punchlines, Double-Time Rap-Technik und Reimketten bekannt. Im Februar 2013 veröffentlichte Kollegah sein zweites Kollaboalbum "Jung Brutal Gutaussehend 2 (JBG2)" mit Farid Bang. Mit "King", "Zuhältertape Volume 4" und "Imperator" folgten bis 2016 drei weitere Kollegah-Alben.

Punchlines von Kollegah (Rapper)
Zitate 51 bis 75 von 1601234567
Songtext-Zitat von Kollegah - Jung Brutal Gutaussehend feat. Farid Bang, Album: Jung Brutal Gutaussehend

Doch deine Mum kriegt keinen Beistand vom Boss
Denn sie ist vom alten Eisen wie Rost
Und hat eine Scheiß Figur wie Michael Moore
Ich komme mit Breitlinguhr
Auf meinem Dick waren schon mehr Pariser als auf dem Eifelturm

2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - King & Killa, Album: Killa von Farid Bang

Der Boss ist kräftig wie Hulk Hogan
Ey ich schlage Rapper zu Halbtoten
Wink' herab von prächtigen Balkonen
Und schwimme in Geld, du bettelst um Almosen
Wenn du mal im Moos liegst, dann auf dreckigem Waldboden

1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Vom Dealer zum Star, Album: Alphagene

Und ey, ich hatte zwar meistens Glück
Doch es ist wie Bumerangwerfen - die krummen Dinger,die man dreht, kommen irgendwann auf einen zurück

4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Katapult 2 mit Summer Cem und Raf Camora, Album: Babas, Doowayst & Bargeld

Also was willst du Loser, ey wenn du mal irgendwann im Beruf Fuß fasst, dann als mein Schuhputzer

0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Katapult 2 mit Summer Cem und Raf Camora

Lass vor Afrikareisen die Slums niederreißen
Denn sie beißen sich stilistisch mit meinen Platinarmreifen

0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Katapult mit Summer Cem und Raf Camora

Bitch, ich hab im Portemonnaie
Eine Millionen und paar Zerquetschte, wie die Loveparade

Punchlines
0
Kommentieren1
Songtext-Zitat von Kollegah - Alpha, Album: King

Denn ich will nie mehr zurück und nutz' jede Chance dazu
Stehe schweißnass im Fighclub mit Trainingsboxhandschuhen
Keine Angst, dass ich jetzt Deprisongs versuche
Doch hier spricht grad' nicht Kollegah, sondern Felix Antoine Blume

3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Alpha, Album: King

Ey, ich mach Party mit paar dopen Hoes
Und wach' am nächsten Tag mit 'nem Kater (Carter) auf, wie Beyoncé Knowles

Punchlines
5
Kommentieren1
Songtext-Zitat von Kollegah - Alpha, Album: King

2005, das erste Zuhältertape im Netz
Keiner hat mich auf dem Schirm, wie'n New Era Etikett
Neun Jahre später eine Battlerap-Saga
Und bis heute kommt keiner technisch an mein Level von damals

1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Gangsta Rap Kings mit Bushido und Farid Bang

Das ist der Mac, der dich zum Krüppel boxt
Ich fick deine Mum und du kämpfst mit deiner Schwester um die beste Sicht am Schlüsselloch

Punchlines
6
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Mittelfinger Hoch mit Casper und Favorite, Album: Chronik II

Ey, jetzt wird wieder auf die Goldkette geguckt
Der Boss in der Hood
Arroganz ist bei ihm ein normales Stoffwechselprodukt
Immer noch derselbe, nur noch selbstverliebter als früher
Doch das soll vorkommen, wie'n referierender Schüler

Punchlines
2
Kommentieren4
Zitat von Kollegah - Bosshaft unterwegs #4 - Amsterdam

Wenn ihr euch fragt an dieser Stelle, warum der Boss heute so viele Sprechpausen einlegt... das liegt daran, dass auch viele Majoe-Fans heute zuschauen. Da muss man den Redefluss etwas verlangsamen.

0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Armageddon (1 Mio Facebook Fans Exclusive)

Es ist so offensichtlich, doch die Menschen verschließen
Die Augen und machen die Schotten dicht, wie Grog und Whiskey

Punchlines
6
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Fahrenheit, Album: Zuhältertape Vol. 3

Ich bin kein Cop, aber ich lass schon wieder tausende von Sluts und Bitches laufen
Johnny, deine Frau ist kein Thai-Boxer, doch tritt mir halb nackt unter die Augen

Punchlines
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Ruhe vor dem Sturm (Freetrack 900k Facebook-Fans)

Halt mal bitte den Rand, Schlampe sprich mich nicht an
Oder machs wie Taubstumme, Punk, und sprich mit der Hand

4
Kommentieren0
Zitat von Kollegah - 2013, in WDR-Interview

Vorhandene Klischees, die über Gangster-Rapper existieren, die treibe ich ja so auf die Spitze, dass man das überhaupt nicht mehr eins zu eins für bare Münze nehmen kann. Da wird doch kein Mensch auf die Idee kommen, dass der Typ das wirklich ernst meint. Die Übertreibung ist schon klar erkennbar.

0
Kommentieren0
Zitat von Kollegah - 2013, in WDR-Interview

Ein Gangster muss nicht immer nur dumm sein und sein Leben lang auf der Stelle treten und irgendwelchen Scheiß bauen, bis er irgendwann im Knast ist oder tot.
Es geht im Leben darum, auch wenn man mit schlechten Karten auf die Welt kommt, das Beste zu machen und sich zu steigern.

Hip-Hop/Rap
2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Paranoia (Freetrack)

Rapper mit Alk-Problemen beenden ihre Rap-Karrieren
Weil sie schlechter (Schlächter) werden, wie'n Metzgerlehrling
Jetzt mal ehrlich, wär das Game eine Marathonrennbahn
Wär ich im Ferrari am Lenkrad, mit dem Arm aus dem Fenster
Während andere Rapper hechelnd atmen und Joggen
Außer Laas, denn er wurde unter mysteriösen Umständen vom Startschuss getroffen

Punchlines
5
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Frank Miller, Album: Hoodtape Vol. 1

Du machst auf Player in Songs
Und deine Jungs finden dich Killer
Ey die finden doch jeden Killer, so wie Adrian Monk

Punchlines
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Town, die nie schläft, Album: Jung Brutal Gutaussehend 2 mit Farid Bang

Der Boss im schwarzen Benz, Hundesohn ich habe Lines
An den Mann gebracht, da konnt sich Savas noch die Haare stylen

1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Drive-by, Album: Jung Brutal Gutaussehend 2 mit Farid Bang

Es ist wie der Name von Verstorbenen
Du siehst den Übermenschen aufkreuzen (über Menschen auf Kreuzen)

Punchlines
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Der Fahrkartenkontrolleur

So Freunde, wo sind die Fahrkarten?
Schlagstock links, Knarre rechts - ein für Gewalt bekanntes Team
Tausend Klimmzüge an der Haltestange, sieh
Wir sind Bahnkontrolleure, stahlharte Männer
Lochen schwarzfahrende Penner mit dem Fahrkartenscanner
Ich komm rein, jetzt wird der Fahrschein gezeigt, kapiert?
Weil ich euch sonst alle auf die Bahngleise schmeiß, kapiert?
Ihr sagt ich sei kleinkariert
Sagt mir eure Namen Schwarzfahrer, sonst sieht man sie bald auf Grabsteine eingraviert
Wie, sie haben kein Cash alte Frau?
Männer, lyncht sie! Und die Drecksschlampe baumelt in der Festhalteschlaufe
Und was ist mit dir da? Du armer Ghettopenner
Keine Karte? Gib dein Handy - sonst ist Armageddon, Penner
Und zwar todsicher, Punkt
Ich seh' paar heimlich zur Tür schleichende Kokstickerjungs mit Migrationshintergrund
Ruf grinsend, 'wartet eben Kollegen'
Und leg sie um mit dem zum Elektroschocker umfunktionierten Kartenlesegerät

4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah - Dissen aus Prinzip, Album: Jung Brutal Gutaussehend 2 mit Farid Bang

Egal ob ich Rapper mit der Pumpgun erschieß'
Oder alternativ, mit der Walter zersieb'

2
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah, Album: Jung Brutal Gutaussehend 2 mit Farid Bang

Wie wir mit Raptracks das Volk misshandeln
Ist schon hart an der Grenze, wie unsere Schwänze beim Sex mit 'ner Zollbeamten
Zeig mir deine Mum, ich smack diese Vollblutschlampe
Und in Zukunft nimmt sie statt der Treppe die Rollstuhlrampe

Punchlines
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Kollegah, Album: Jung Brutal Gutaussehend 2 mit Farid Bang

Aber der Bossplayer entspannt, zieht bisschen Koka, muss niesen
Und macht so mehr Minus als ihr in einem Monat verdient

0
Kommentieren0
Zitate 51 bis 75 von 1601234567
Zitat hinzufügen