Zitate und Sprüche über Komplimente

Sprichwörter
Zitat von Jimi Hendrix

Ich halte mich selbst nicht für den Besten... und ich mag keine Komplimente... sie lenken mich ab.

I don't consider myself to be the best... and I don't like compliments... they distract me.

Bescheidenheit, Talent, Komplimente
2
Kommentieren0
Zitat von Johannes Heesters

Ein Kompliment ist die charmante Vergrößerung einer kleinen Wahrheit.

Komplimente
0
Kommentieren0
Filmzitat aus 39,90

'Ich mag deine Haare.' - 'Sind Verlängerungen.' - 'Du hast hübsche Augen.' - 'Ich trag Kontaktlinsen.' - 'Hübsche Titten.' - 'Wonderbra' - 'Du hast schöne Beine.' - 'Ah, endlich ein Kompliment.'

Komplimente
2
Kommentieren0
Filmzitat aus Stolz und Vorurteil

Lizzy: 'Mr. Collins, werden diese Komplimente aus dem Moment heraus geboren, oder sind sie das Ergebnis eingehender Studie?'
Mr. Collins: 'Oh, obwohl ich mir zuweilen den kleinen Spaß gönne, die ein oder andere kleine Nettigkeit vorzubereiten, kann ich doch sagen, dass ich die meisten Komplimente vollkommen ungeprobt hervorbringe.'
Lizzy: 'Ooooh... niemand würde je den Verdacht hegen, Ihre Manieren seien einstudiert.'

Komplimente
6
Kommentieren0
Zitat von Michèle Morgan

Eine Frau ist im Stande, zwei Tage lang von nichts anderem zu leben als von einem hübschen Kompliment.

Frauen, Komplimente
1
Kommentieren0
Zitat von Catherine Deneuve

Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente. Der routinierte Verführer riskiert Kritik.

Kritik, Verführung, Komplimente
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen