Sprüche zur Konfirmation - die schönsten Glückwünsche

Sprüche zur Konfirmation - die schönsten Glückwünsche

Hier findest du die schönsten Sprüche zur Konfirmation oder Jugendweihe. Du möchtest jemandem zur Konfirmation gratulieren und du suchst passende Glückwunsch-Sprüche dafür? Dein Sohn oder deine Tochter wird konfirmiert und dir fehlt noch ein schöner Spruch für die Glückwunsch-Karte? Du wirst selbst demnächst konfirmiert und hast noch keinen eigenen Konfirmationsspruch? Hier wirst du garantiert fündig!

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
11
Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes - 4, 16
9
Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!
Psalmen - 27,1
9
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
2. Samuel - 22, 33
8
Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.
Matthäus - 28,20
7
Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.
Psalmen - 54,1
7
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalmen - 139,14
7
Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.
Jesaja - 12, 2
6
Mit dir, mein Gott, erstürme ich Schutzwälle, mit dir springe ich über Mauern.
Psalmen - 18, 30
6
"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"
Johannes - 14,1
5
Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.
Matthäus - 5, 8
5
Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1. Korinther - 15, 10
4
Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.
Psalmen - 103, 11
4
Du, Gott, bist die Quelle, die uns Leben schenkt. Deine Liebe ist die Sonne, von der wir leben.
Psalmen - 36, 10
4
Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!
Psalmen - 34,9
4
Ich gebe mich ganz in deine Hand, du wirst mich retten, du treuer Gott!
Psalmen - 31, 6
3
Den Glauben an dich selbst lass dir von niemand rauben,
wenn du dir selbst nicht traust, wird niemand an dich glauben.
2
Wir können alles durch Christus, der uns Kraft und Stärke gibt!
Philipper - 4, 13
2
Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um den Kopf, sondern um das Herz.
2
Gott ist die Ruhe, und er beruhigt alles.
Ihn anschauen, heißt selber ruhen.
1
Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln.
1
Folge der Stimme deines Herzens, wohin auch immer sie dich führt.
1
Selig ist der Mensch, der mit sich selbst in Frieden lebt. Es gibt auf Erden kein größeres Glück.
1
Dem Mutigen hilft Gott.
1
Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.
1
Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen. Wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.
1
Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.
4. Mose - 6, 24
1
Herr, deine Gnade ist so weit wie der Himmel und deine Treue reicht so weit, wie die Wolken ziehen.
Psalmen - 36, 6
1
Es ist gut daß du in die Kirche kommst; besser noch, sie kommt in dich.
Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen.
Gott hat einen Plan für uns alle, aber er erwartet, dass wir unseren Teil der Arbeit machen.
Wenn du an Gott glaubst, wird er die Hälfte deines Werkes tun. Die zweite Hälfte.
Im Glauben bleibe unverdrossen
Im Leben stehst du nie allein;
Gott hat dich in sein Herz geschlossen.
Schließ' du Ihn nun in deines ein.
Tritt ein für deines Herzens Meinung
und fürchte nicht der Feinde Spott,
bekämpfe mutig die Verneinung,
so du den Glauben hast an Gott.
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
In dem Kleinsten der Schöpfung zeigt sich das Schöpfers Macht und Huld am größten.
Der erste Gedanke Gottes war ein Engel. Das erste Wort Gottes war ein Mensch.
Alle Menschen haben Zugang zu Gott, aber jeder einen anderen.
Möge die Straße dir entgegeneilen. Möge der Wind immer in deinem Rücken sein. Möge die Sonne warm auf dein Gesicht scheinen und der Regen sanft auf deine Felder fallen. Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich im Frieden seiner Hand.
Das Leben ist Gottes Ziel mit uns.
Zu Glauben ist schwer. Nichts zu Glauben, ist unmöglich.
Dein Geist wird dich leiten in jedem Augenblick das Rechte zu wirken.
Wer nicht konfirmiert ist, ehe er konfirmiert wird, der wird nicht konfirmiert, wenn er konfirmiert wird.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalmen - 34, 19
14
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Die Kirche Roms hat durch die Einführung des Weihnachtsfestes das Christentum gerettet.
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
5

Verwandte Seiten zu Konfirmation

Zitate und Sprüche über GottGottBibelsprüche aus PsalmenPsalmenZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeZitate und Sprüche über KircheKircheJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusZitate und Sprüche über das ChristentumChristentumZitate und Sprüche über Beten und GebeteBetenZitate und Sprüche über ReligionReligionDie besten Zitate und Sprüche über die BibelBibelZitate und Sprüche über das HerzHerz
Englische Übersetzungen zeigen?