Die besten Zitate und Sprüche über Krieg

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 10612345
Buchzitat von Laini Taylor aus Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Dreams of Gods and Monsters

Soldaten und Kinder tun, was man ihnen sagt. Kinder wachsen irgendwann darüber hinaus, aber Soldaten sterben einfach nur.

Krieg
1
0
Buchzitat von Felix A. Münter aus Dynastie - Königsretter

Vater sagte einmal, dass der Krieg wie ein Schmiedefeuer sei. Er formt aus dem Rohling einen echten Mann. Und manchmal ist das Feuer für einen schlechten Rohling zu viel und er zerbirst.

Krieg
0
0
Zitat von Donald Trump

Manchmal, wenn man einen Kampf verliert, findet man dadurch einen neuen Weg um den Krieg zu gewinnen.

Sometimes by losing a battle you find a new way to win the war.

Fehler & Schwächen, Krieg, Neuanfang
0
0
Zitat von Sun Tzu

Die große Kunst des Krieges ist es den Gegner ohne Kampf zu überwältigen.

The supreme art of war is to subdue the enemy without fighting.

Krieg, Frieden
0
0
Zitat von Ulysses S. Grant

In jeder Schlacht kommt der Moment in dem beide Seiten glauben geschlagen zu sein - wer dann weiter angreift, gewinnt.

In every battle there comes a time when both sides consider themselves beaten, then he who continues the attack wins.

Krieg, Aufgeben
0
0
Zitat von Douglas MacArthur

Der Soldat betet am meisten von allen für den Frieden, denn er ist es der die Wunden und Narben des Krieges ertragen muss.

The soldier above all others prays for peace, for it is the soldier who must suffer and bear the deepest wounds and scars of war.

Krieg, Frieden
0
0
Zitat von George Washington

Auf den Krieg vorbereitet zu sein ist einer der effektivsten Wege um den Frieden zu wahren.

To be prepared for war is one of the most effective means of preserving peace.

Krieg
0
0
Zitat von Otto von Bismarck

Nicht durch Reden oder Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden – sondern durch Eisen und Blut.

The great questions of the day will not be settled by means of speeches and majority decisions but by iron and blood.

Krieg
0
0
Zitat von George S. Patton

Das Ziel des Krieges ist es nicht für sein Land zu sterben, sondern den anderen Bastard für seines sterben zu lassen.

The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.

Krieg
0
0
Zitat von Bertrand Russell

Krieg zeigt nicht wer recht hat - nur wessen Meinung übrig bleibt.

War does not determine who is right - only who is left.

Krieg
0
0
Zitat von Dwight D. Eisenhower

Während Kampfvorbereitungen habe ich festgestellt, dass Pläne nutzlos sind, aber das Planen unabdingbar ist.

In preparing for battle I have always found that plans are useless, but planning is indispensable.

Krieg
0
0
Zitat von John F. Kennedy

Die Menschheit muss den Krieg beenden, bevor der Krieg die Menschheit beendet.

Mankind must put an end to war before war puts an end to mankind.

Krieg, Waffen
0
0
Zitat von Gilbert Parker

Krieg ist grausam, daran kann niemand etwas ändern.

War is cruelty, and none can make it gentle.

Krieg
0
0
Zitat von Dalai Lama

Kriege entstehen aus dem Scheitern, das Menschsein der Anderen zu verstehen.

Krieg
0
0
Zitat von Heraklit

Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien.

Krieg
1
0
Zitat von Fred Ammon

Kriege sind der Beweis menschlicher Dummheit.

Krieg
0
0
Zitat von Friedrich Schiller

Aber der Krieg auch hat seine Ehre, der Beweger des Menschengeschicks.

Krieg
0
0
Zitat von Stefan Zweig

Wenn sie sich auf Krieg vorbereiten, sprechen die Herrschenden in aller Ausführlichkeit über den Frieden, bis sie die Mobilisierung abgeschlossen haben.

Krieg
0
0
Zitat von Karl von Clausewitz

Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Krieg
0
0
Zitat von Joan Baez

Wenn das Töten natürlich ist, wieso müssen Menschen dann eine Ausbildung machen, um es zu lernen?

Krieg
0
0
Zitat von Ulysses S. Grant

Ich unterschätze den Wert militärischen Wissens nicht, aber wenn Männer sich bei der Kriegsführung sklavisch Regeln unterwerfen, werden sie scheitern.

Krieg
1
0
Videospielzitat aus Dragon Age Inquisition, von Solas

Ein Krieg weckt Ängste. Ängste wecken den Wunsch, nach einfachen Konzepten.
Gut und Böse. Richtig und Falsch. Nach Hierarchien.
Als der Krieg endete wurden Generäle zu geachteten Anführen, dann zu Königen und schließlich zu Göttern.

Krieg, Gut und Böse
1
0
Buchzitat von Leo Tolstoi aus Krieg und Frieden

Wenn alle Menschen nur nach Maßgabe ihrer Überzeugungen Kriege führten, so gäbe es gar keinen Krieg.

Krieg, Prinzipien
3
0
Zitat von Platon

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Krieg, Tod
0
0
Buchzitat von Tad Williams aus Das Herz der verlorenen Dinge

Kriege enden nicht.
Sie werden zu Geschichten, die man Kindern erzählt, zu Anliegen, denen sich diejenigen verschreiben, die zu Beginn des Krieges noch nicht mal geboren waren.
Aber sie enden nicht.

Krieg
2
0
Zitate 1 bis 25 von 10612345

Über Krieg