Zitate und Sprüche über Kunst

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 56123
Zitat von Anthony Burgess

Jedes Korn Erfahrung ist Nahrung für die gierig wachsende Seele eines Künstlers.

Every grain of experience is food for the greedy growing soul of the artist.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Teresa von Ávila

Der Herr sieht nicht so sehr auf die Größe der Werke als auf die Liebe, mit der sie getan werden.

Kunst
1
Kommentieren0
Songtext-Zitat von MoTrip - Selbstlos, Album: Mama

Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk

Schmerz, Schreiben, Kunst
13
Kommentieren0
Buchzitat von Joey Goebel aus Vincent

Ich möchte behaupten, dass die Unterhaltung die Kunst getötet hat. Die Akteure im Entertainment sind eher Sexsymbole als wahre Künstler. Das ist das Grundproblem. Statt Kunst haben wir Unterhaltung, statt Künstlern schöne Gesichter, die geil sind auf Ruhm, Spaß und Reichtum.

Kunst, Medien
1
Kommentieren0
Buchzitat von Heinz Strunk aus Fleisch ist mein Gemüse

Mir ging es wie Tausenden von Hobbymusikern, Freizeitschriftstellern, Feierabendmalern und sonstigen Möchtegernkünstlern, die sich jeder Beurteilung entziehen, weil sonst womöglich das Kartenhaus des eingebildeten Talents in sich zusammenfallen würde. Als verkanntes Genie kann man es sich im Leben auch ganz komfortabel einrichten.

Kunst, Kritik
1
Kommentieren0
Buchzitat von Cath Crowley aus Graffiti Moon

For a while, for as long as you're looking at it, that painting is the world and you get to be in it.

Kunst, Bilder
0
Kommentieren0
Buchzitat von Cath Crowley aus Graffiti Moon

I like that about art, that what you see is sometimes more about who you are than what’s on the wall. I look at this painting and think about how everyone has some secret inside, something sleeping like that yellow bird.

Kunst
1
Kommentieren0
Zitat von Andy Warhol

Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.

A picture means I know where I was every minute. That's why I take pictures. It's a visual diary.

Kunst, Fotografie, Bilder
3
Kommentieren0
Zitat von Andy Warhol

Wenn du alles über Andy Warhol wissen willst, schau dir einfach meine Bilder und Filme an und da bin ich. Das ist alles.

If you want to know all about Andy Warhol, just look at the surface of my paintings and films and me, and there I am. There’s nothing behind it.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Andy Warhol

Ich habe etwas entschieden: Kommerzielle Dinge stinken. Sobald Etwas kommerziell wird und für eine breite Masse produziert wird, fängt es an zu stinken.

I’ve decided something: Commercial things really do stink. As soon as it becomes commercial for a mass market it really stinks.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Andy Warhol

Ich habe 10 oder 15 Menschen nach Vorschlägen gefragt. Irgendwann hat eine Freundin mir die richtige Frage gestellt, 'Was liebst du am meisten?' Von da an wurden meine Kunstwerke wertvoll.

I’d asked around 10 or 15 people for suggestions. Finally one lady friend asked the right question, 'Well, what do you love most?' That’s how I started painting money.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von George Sand

Es gibt eine einzig wahre, große Trösterin: Die Kunst.

Kunst, Trost
1
Kommentieren0
Zitat von Charles Bukowski

Ein Intellektueller sagt eine einfache Sache schwer verständlich. Ein Künstler sagt eine schwere Sache leicht verständlich.

An intellectual says a simple thing in a hard way. An artist says a hard thing in a simple way.

Kunst
2
Kommentieren0
Zitat von Marilyn Manson

Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.

Kunst, Provokation
3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Sido - 90 BPM, Album: Unter Wölfen (von Liquit Walker)

Ihr macht das nur noch für den Kies in der Kasse
Und nicht mehr für die Liebe zur Sache
Deine schlechten Rhymes ham' mir mein Ohr schon abgekaut
Wo zum Teufel ist nur dieser Torch wenn man ihn braucht?

Kunst, Hip-Hop/Rap
4
Kommentieren0
Zitat von Auguste Renoir (impressionistischer französischer Maler, 1841-1919)

Eines Tages, als einer von uns keine schwarze Farbe mehr hatte, verwendete er blau. Der Impressionismus war geboren.

Kunst, Farbe
0
Kommentieren0
Zitat von Donald E. Knuth

Wissenschaft verstehen wir ausreichend, um sie einem Computer beizubringen. Alles andere nennen wir Kunst.

Science is what we understand well enough to explain to a computer. Art is everything else we do.

Kunst, Wissenschaft
0
Kommentieren0
Zitat von Steven K. Roberts

Kunst ohne Technik ist Träumerei; Technik ohne Kunst ist Mathematik.

Art without engineering is dreaming; engineering without art is calculating.

Kunst, Technik
0
Kommentieren0
Filmzitat aus Ziemlich beste Freunde, von Driss

Philippe: 'Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?'
Driss: 'Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht.'
Philippe: 'Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt.'
Driss: 'Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen.'

Philippe: 'Tell me Driss, why do you think people are interested in art?'
Driss: 'I don't know, it's a business?'
Philippe: 'No. That's because it's the only thing one leaves behind.'

Kunst
7
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt

Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung

Kunst, Fortschritt, Innovation, Inspiration, Kreativität
4
Kommentieren0
Zitat von Demokrit

Die größten Freuden entspringen aus dem Anschauen schöner Werke.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Max Liebermann

Ich habe während meines langen Lebens mit allen meinen Kräften der deutschen Kunst zu dienen gesucht. Nach meiner Überzeugung hat Kunst weder mit Politik noch mit Abstammung etwas zu tun, ich kann daher der Preußischen Akademie der Künste nicht länger angehören, da dieser mein Standpunkt keine Geltung mehr hat.

Kunst, Nationalsozialismus, 1933
0
Kommentieren0
Zitat von Max Liebermann

Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Max Liebermann

Kunst kommt von Können, käme sie von wollen, so würde sie Wulst heißen.

Kunst
0
Kommentieren0
Zitat von Cornelia Funke

Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.

Kunst, Medien
0
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 56123
Zitat hinzufügen