Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und Künstler (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 87 von 871 von 22 von 2
Songtext-Zitat von Fettes Brot - Wir können auch anders, Album: Für die Welt

Kreativität entsteht durch Bewegung
Zerlegung alter Regeln, durch neue Überlegung

Kunst, Fortschritt, Innovation, Inspiration, Kreativität
4
0
Zitat von Demokrit

Die größten Freuden entspringen aus dem Anschauen schöner Werke.

Kunst
0
0
Zitat von Max Liebermann

Ich habe während meines langen Lebens mit allen meinen Kräften der deutschen Kunst zu dienen gesucht. Nach meiner Überzeugung hat Kunst weder mit Politik noch mit Abstammung etwas zu tun, ich kann daher der Preußischen Akademie der Künste nicht länger angehören, da dieser mein Standpunkt keine Geltung mehr hat.

Kunst, Nationalsozialismus, 1933
0
0
Zitat von Max Liebermann

Natürlich ist Korrektheit eine schöne Sache, aber sie ist nicht das Wesen der Kunst.

Kunst
0
0
Zitat von Max Liebermann

Kunst kommt von Können, käme sie von wollen, so würde sie Wulst heißen.

Kunst
0
0
Zitat von Cornelia Funke

Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.

Kunst, Medien
0
0
Filmzitat aus V wie Vendetta, von Evey Hammond

Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!

Artists use lies to tell the truth, while politicians use them to cover the truth up.

Politiker, Kunst, Wahrheit
8
0
Zitat von Albert Einstein

Ich bin genügend Künstler um die Bilder meiner Fantasie frei bemalen zu können.

I am enough of an artist to draw freely upon my imagination.

Kunst, Fantasie
0
0
Buchzitat von Oliver Plaschka aus Die Magier von Montparnasse - 263 (2009, Klett-Cotta)

'Kreativität', sagte Barneby, 'ist eine Krankheit des Geistes, die einem Übermaß an Vorstellungskraft, gepaart mit einem Mangel an gesichertem Wissen, entspringt - genau wie Verfolgungswahn. Es kommt der Moment, da dieses Bild, das Sie sich machen, die Wirklichkeit besser abbildet als die Wirklichkeit selbst. Fragen Sie die Maler in den Cafés. Fragen Sie sie, wie es sein kann, dass derselbe Wunsch in ihren Herzen sich auf so unterschiedliche Weise Ausdruck verschafft. Fragen Sie, wie es kommt, dass am Seineufer Impressionisten neben Expressionisten und Symbolisten neben Surrealisten sitzen. Sie alle schaffen sich ihre eigene Wirklichkeit.'

Kunst, Fantasie, Inspiration, Kreativität
2
0
Buchzitat von Fjodor M. Dostojewski aus Der Jüngling

Kürze ist die erste Bedingung des Künstlerischen.

Kunst
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr.

No great artist ever sees things as they really are. If he did, he would cease to be an artist.

Kunst
3
0
Zitat von Oscar Wilde

Art finds her own perfection within, and not outside of herself. She is not to be judged by any external standard of resemblance. She is a veil, rather than a mirror.

Kunst
0
0
Zitat von William Saroyan

Die Rolle der Kunst ist es eine Welt zu erschaffen die bewohnbar ist.

The role of art is to make a world which can be inhabited.

Kunst
1
0
Zitat von William Saroyan

At his best, things do not happen to the artist; he happens to them.

Kunst
0
0
Zitat von Unbekannt

Alle Noten sind da, man muss sie nur in die richtige Reinfolge bringen.

Musik, Kunst
0
0
Zitat von Carlos Ruiz Zafón

Künstler leben in der Zukunft oder in der Vergangenheit, niemals in der Gegenwart.

Kunst
0
0
Songtext-Zitat von Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Leben, Charakter, Kunst, Tattoo-Sprüche
58
0
Zitat von Max Beckmann

Kunst kann nicht gelehrt werden - aber der Weg zur Kunst kann gelehrt werden.

Kunst
0
0
Zitat von Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Monotheismus der Vernunft und des Herzens, Polytheismus der Einbildungskraft und der Kunst, dies ist's, was wir bedürfen!

Herz, Kunst, Vernunft
0
0
Zitat von Søren Kierkegaard

Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, dessen Lippen so geformt sind, dass sein Seufzen und Schreien sich in schöne Musik verwandelt, während sich in seiner Seele geheime Qualen verbergen.

Musik, Kunst, Dichter
1
0
Zitat von Christof Wackernagel

Meine persönliche Theorie ist: Der Mensch macht Kunst, weil er träumt. Und weil er diesen Zustand einer anderen, möglichen Welt, die er im Traum als real empfindet, in dieser Welt nachbauen will, gibt es Kunst.

Träumen, Kunst
1
0
Songtext-Zitat von Curse - So nicht, Album: Von Innen Nach Außen

Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.

Musik, Kunst, Hip-Hop & Rap
0
0
Zitat von Paul Klee

Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar.

Kunst
0
0
Zitat von Pablo Picasso

Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.

Some painters transform the sun into a yellow spot, others transform a yellow spot into the sun.

Kunst, Malerei, Sonne
4
0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.

Kunst, Malerei
1
0
Zitat von Carlo Ponti

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Kunst, Erfolg, Filme
0
0
Zitat von Pablo Picasso

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

The purpose of art is washing the dust of daily life off our souls.

Kunst, Alltag
2
0
Zitat von Pablo Picasso

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Gier, Geld, Kunst, Malerei
2
0
Zitat von August Wilhelm Ambros

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

Kunst
0
0
Zitat von René Huyghe

Die Kunst und der Mensch sind untrennbar - keine Kunst ohne Mensch, aber in gleicher Weise kein Mensch ohne Kunst.

Menschen, Kunst
0
0
Zitat von Max Liebermann

Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.

Liebe, Kunst, Malerei
0
0
Zitat von Chi Po Shi

Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.

Kunst, Malerei
0
0
Zitat von Unbekannt

Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.

Kunst, Malerei, Farben
0
0
Zitat von Michael Palomino

Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.

Seele, Kunst, Malerei, Farben
2
0
Zitat von Leonardo Da Vinci

Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.

Poesie, Kunst, Malerei
3
0
Zitat von Pablo Picasso

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

All children are artists. The problem is how to remain an artist once you grow up.

Kinder & Kindheit, Kunst
5
0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

Kunst, Malerei, Wahrheit
4
0
Zitate 51 bis 87 von 871 von 22 von 2

Über Kunst