Zitate und Sprüche über Langeweile

Sprichwörter
Zitat von Unbekannt

Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

Faulheit, Langeweile
3
Kommentieren0
Zitat von Jakob Bosshart

Menschen mit Phantasie langweilen sich nie.

Fantasie, Langeweile
1
Kommentieren0
Zitat von Ildikó von Kürthy

Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile.

Geburtstag, Alter, Langeweile
3
Kommentieren0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Die Zeit verfliegt desto schneller, je leerer sie ist. Ein bedeutungsloses Leben saust vorbei wie ein Zug, der am eigenen Bahnhof nicht hält.

Time goes faster the more hollow it is. Lives with no meaning go straight past you, like trains that don’t stop at your station.

Leben, Zeit, Langeweile
6
Kommentieren0
Zitat von Winston Churchill

Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.

Menschen, Arbeit, Sorgen, Langeweile
1
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Glaube mir, dass eine Stunde Begeisterung mehr gilt als ein Jahr einförmig dahinziehenden Lebens.

Leben, Langeweile
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen