Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 7)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 7)

Das Leben - ein kostbares Geschenk, das uns mit Höhen und Tiefen bereichert. Es ist wie ein fesselndes Buch voller unerwarteter Wendungen. Das Leben lehrt uns die Schönheit des Augenblicks und die Wichtigkeit der Liebe und Freundschaft. Wir erfahren Glück und Trauer, Erfolg und Misserfolg, doch jeder Moment formt uns zu dem, der wir sind. Es ist ein Tanz zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit. Das Leben erinnert uns daran, jeden Atemzug zu schätzen und unsere Träume zu verfolgen. Möge das Leben uns mit seinen Wundern überraschen und uns daran erinnern, jeden Tag bewusst zu leben.

Wie lange ich lebe, dass liegt nicht in meiner Macht. Dass ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt allein von mir ab.
1
A life unlived is no different than death.
Diablo - II
1
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
1
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, die geben uns den Halt im Leben.
1
People change and that's okay
How boring would it be, if we stayed the same
Life is like a long rollercoaster ride
So strap in and hold on tight
Christopher Lee - People Change
1
Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.
1
Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern dann, wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.
1
Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen.
1
Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns.
1
Viele würden gern ein einfacheres Leben führen, wenn der Weg dahin nicht so kompliziert wäre.
1
Das Leben ist wie ein Märchen, dessen Ende du selbst schreibst.
1
Vor uns lag noch ein längerer Weg. Uns sollte es recht sein. Der Weg ist das Leben.
1
Du mußt doch endlich einmal begreifen, was das für ein Kosmos ist, von dem du ein Teil bist, und wer der Gestalter der Welt ist, als dessen Ausstrahlung du ins Leben tratst! Daß dir nur eine engbegrenzte Spanne Zeit vergönnt ist; nutzt du sie nicht zur Erleuchtung deiner Seele, dann wird sie eines Tages verstrichen sein und du selbst dahin, und eine zweite Möglichkeit wird dir nicht gegeben werden.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
1
Live is more than love and pleasure.
1
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
1
Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.
1
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
1
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten
1
Denn das Leben ist die Liebe und des Lebens Leben Geist.
1
Ich lieb ein pulsierendes Leben
das prickelt und schwellet und quillt,
ein ewiges Senken und Heben,
ein Sehnen, das niemals sich stillt.

Ein stetiges Wogen und Wagen
auf schwanker, gefährlicher Bahn,
von den Wellen des Glückes getragen
im leichten, gebrechlichen Kahn...

Und senkt einst die Göttin die Waage,
zerreißt sie, was mild sie gewebt, -
ich schließe die Augen und sage:
Ich habe geliebt und gelebt.
1
Am Grab der meisten Menschen trauert, tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben.
Georg Jellinek (dt. Rechtswissenschaftler - 1851-1911)
1
Lebe, wie du zu leben gewünscht haben wirst, wenn du stirbst!
1
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.
1
Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.
1
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.
1
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden.
1
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.
1
Das Leben ist die Suche des Nichts nach Etwas.
1
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalmen - 90, 12
1
Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.
1
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!
1
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
1
Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie in sich selbst hereinlässt.
1
"Leben ist nicht genug," sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
1
Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.
1
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Albert Einstein - Einstein: His Life and Universe (2007)
1
Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.
1
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
1
Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.
1
Es gibt andere Leben, die ich hätte leben können, aber ich mag dieses.
Das, was ein Menschenleben wertvoll und bedeutsam macht, ist dessen kurze Dauer.
The Fairy with Turquoise Hair in Guillermo del Toros Pinocchio
Dass es niemals wieder kommt, ist es, was das Leben so süß macht.
Life hurts. The moment you think you've got it all, it smacks you in the face.
Lucien in 1899 - Staffel 1 Episode 4
Accept what life offers you and try to drink from every cup. All wines should be tasted; some should only be sipped, but with others, drink the whole bottle.
Das Leben ist so unglaublich kurz. Tu verdammt noch mal das, was dich glücklich macht!
Wir alle haben zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Moment, in dem uns klar wird, dass wir nur eines haben.
Jeder hatte irgendwann schonmal das Gefühl, dass das Leben auf Schienen entlang läuft und man nichts daran ändern kann.
Wenn das Leben mein Fluch ist, werde ich ihn brechen, indem ich es nutze.
Wir riskieren den Tod, um uns lebendig zu fühlen.

Verwandte Seiten zu Leben

Die besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate und Sprüche über SinnSinnZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über KrebsKrebsZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über das AtmenAtmenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Sterben und den TodTod
Englische Übersetzungen zeigen?