Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 8)

Lebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das Leben (Seite 8)

Das Leben - ein kostbares Geschenk, das uns mit Höhen und Tiefen bereichert. Es ist wie ein fesselndes Buch voller unerwarteter Wendungen. Das Leben lehrt uns die Schönheit des Augenblicks und die Wichtigkeit der Liebe und Freundschaft. Wir erfahren Glück und Trauer, Erfolg und Misserfolg, doch jeder Moment formt uns zu dem, der wir sind. Es ist ein Tanz zwischen Vergänglichkeit und Ewigkeit. Das Leben erinnert uns daran, jeden Atemzug zu schätzen und unsere Träume zu verfolgen. Möge das Leben uns mit seinen Wundern überraschen und uns daran erinnern, jeden Tag bewusst zu leben.

Die Liebe meines Lebens ist meine Liebe für das Leben.
Die Herausforderung in der menschlichen Existenz ist es nicht, am Leben zu bleiben, sondern etwas zu finden, wofür man leben kann.
Wer sich keinen Menschen und Sehnsüchten hingibt, dem wird auch nie das Herz gebrochen. Aber hat man dann wirklich gelebt?
Diebstahl ist immer Unrecht. Vom ersten Tag unserer Geburt an, sind wir alle Räuber von irgendetwas. Das Leben besteht in erster Linie daraus, Schuld auf sich zu laden. Das Leben ist das Böse selbst. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich böse bin. Genau wie ihr.
Der Sinn des Lebens ist ein Leben mit Sinn.
Vergeude die Zeit nicht, sie ist der Grundstoff des Lebens.
Das Alter ist nur eine Zahl. Leben und älter werden sind die größten Geschenke, die man besitzen kann.
Während der Fluss des Lebens fließt, bleibt er doch immer der selbst Fluss. Nur die Landschaft um ihn herum verändert sich.
Wir sind gefangen im Reich des Lebens, wie ein Segler auf einem kleinen Boot, in einem endlosen Ozean.
Das Leben ist eine Reise, die man bewältigen muss, egal wie schlecht die Straßen und Unterkünfte auch sind.
Leg dich nicht mit einem ungenutzten Leben in's Grab!
Das Leben ist ein Marathon, kein Sprint. Es geht darum, das große Ganze zu sehen.
Wie bei einer Pflanze, die nicht weiß, ob Wasser oder Sonnenschein sie mehr beim Wachsen unterstützt haben, ist es schwierig zu sagen, ob die schweren oder die angenehmen Dinge im Leben einem am meisten geholfen haben.
Jemand sollte uns gleich zu Beginn unseres Lebens mitteilen, dass wir sterben müssen. Dann könnten wir das Leben genießen, jede Minute und jeden Tag. Tu es! Was auch immer du tun möchtest, tu es jetzt! Dir bleiben nicht unendlich viele "morgens".
Das Leben lehrt einen viele Lektionen, manche lernen daraus, manche nicht.
Wer sich nicht immer wieder selbst entdeckt und seine Grenzen überschreitet, ist nicht am Leben.
Was immer das Leben mir zuwirft - ich nehme es und bin dankbar dafür.
Man lernt im Leben, eine Menge schlechte Dinge hinter sich zu lassen. Und man darf nie damit aufhören.
Das ist die Premisse, nach der ich immer gelebt habe: Bereite dich auf das Schlimmste vor; erwarte das Beste; und nimm es wie es kommt.
Im Leben gibt es Gutes, Böses, Liebe und Hass. Was wir wählen und anstreben liegt in unseren Händen.
Wer das Leben nicht zu schätzen weiß, verdient nicht zu Leben.
John Kramer (Jigsaw) in Saw
Wer seine Zeit zum Leben nach hinten schiebt ist wie der, der wartet bis der Fluss aufhört zu fließen, um ihn zu durchqueren.
Im Leben geht es nicht um Anfang und Ende, sondern darum, immer weiter zu machen.
Erwachsen zu werden heißt auch, Verantwortung für seine Erfolge und Misserfolge zu übernehmen. Man kann nicht einfach andere verantwortlich machen oder eifersüchtig sein. Den Erfolg anderer als eigenen Misserfolg anzusehen, ist eine kranke Art zu leben.
Das Leben ist voller Glück und Tränen; sei stark und verliere nicht deinen Glauben.
Im Leben geht es um Unbekanntes, sich verändern zu müssen, das Beste aus dem Moment zu machen, ohne zu wissen was als nächstes passiert.
Ohne Liebe ist es sehr schwer zu funktionieren. Wo Liebe ist, da ist es einfacher mit dem Leben umzugehen.
Sobald man erkennt, dass das Leben nicht einfach ist, wird es viel einfacher.
Lerne von der Natur. Dinge leben und sterben die ganze Zeit. Tiere und Vögel und Blumen. Bäume kommen und gehen, und auch wir kommen und gehen. So ist es nun mal. Deshalb sollten wir alles aus dem Leben heraus holen, so lange wir noch können.
Eine Sache die ich über das Leben gelernt habe: verkrampf dich nicht und es wird eine gute Fahrt.
Das Leben ist eine Ansammlung von Ereignissen.
Ich nehme die Dinge nicht zu ernst. Ich genieße das Leben, weil ich anderen Menschen dabei helfe, ihr Leben zu genießen.
Ich habe vor das Leben zu leben, nicht nur zu existieren.
Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Die Hand, die dir ausgeteilt wird, ist vorgegeben; wie du damit spielst ist dein freier Wille.
Mir ist aufgefallen, dass ich mein ganzes Leben damit verbracht habe, die Vergangenheit zu erschaffen.
Wenn ich jemanden seufzen höre, 'Das Leben ist hart', frage ich mich immer, 'Verglichen womit?'
Es ist schwer zu sehen wie sich das Leben entwickelt - und traurig. Das Leben verändert sich ständig.
Die erste Priorität im Leben ist sich um sich selbst zu kümmern und sicher zu stellen, dass man glücklich ist.
Ab heute hast du noch 100% deines restlichen Lebens übrig.
Der Mensch der am meisten gelebt hat, ist nicht derjenige mit den meisten Jahren, sondern der mit den meisten Erfahrungen.
Oft und viel zu lachen; den Respekt intelligenter Menschen - und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen; die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu verdienen und den Verrat falscher Freunde zu überstehen; Schönheit zu würdigen; Schönheit in anderen zu erkennen; die Welt ein bisschen besser zu verlassen, sei es durch ein gesundes Kind, ein Stück Garten oder die Lösung sozialer Probleme; zu wissen, dass irgendein Leben da draußen einfach durch dich wurde. Das heißt, erfolgreich gelebt zu haben.
Nicht im Leben, aber in der Kunst, finden wir Selbstverwirklichung.
Das Leben ist wie ein Fahrrad mit Gangschaltung. Die meisten von uns haben Gänge, die sie niemals benutzen.
Ich werde leben bis ich sterbe.
Das Leben ist wie ein Schwimmbad. Man taucht in das Wasser ein, aber man kann nicht sehen wie tief es ist.
Das Leben ist nie ohne Herausforderungen.
Ich will lieber einen aufregenden Tod, als ein todlangweiliges Leben.
Elfo in Disenchantment - Staffel 1 Episode 1
Niemand kann sein Leben rückwärts leben. Schau nach vorne, da liegt deine Zukunft.
Die Liebe ist die größte Freude des Lebens.
Am Schluss ist das Leben nur eine Summe aus wenigen Stunden, die man zulebte. Sie sind; alles andere ist nur ein langes Warten.

Verwandte Seiten zu Leben

Zitate und Sprüche über SinnSinnZitate und Sprüche über ErfahrungErfahrungZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterZitate und Sprüche über SchicksalSchicksalZitate und Sprüche über KrebsKrebsDie besten Lebensweisheiten und weisen SprücheLebensweisheitenZitate über Unsterblichkeit und Ewiges LebenUnsterblichkeitZitate und Sprüche über das AtmenAtmenMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive Sprüche
Englische Übersetzungen zeigen?