Die besten Zitate und Sprüche über Lehrer

Sprichwörter
Buchzitat von Albert Einstein aus Mein Weltbild

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.

Lehrer
0
0
Zitat von Yoda aus Star Wars in Episode VIII - Die letzten Jedi

Wir sind worüber sie hinauswachsen. Das ist die wahre Bürde aller Meister.

Lehrer
1
0
Zitat von Yoda aus Star Wars in Episode VIII - Die letzten Jedi

Der größte Lehrer Versagen ist.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Jan Böhmermann aus Neo Magazin Royale in Sendung vom 22.06.2017

Liebe Lehrerinnen und Lehrer: Sie haben wie immer besonders hart gearbeitet. Jeden Tag von 8 bis 13 Uhr auf der Arbeit sein, nur unterbrochen von 6 Wochen Sommerferien, 3 Wochen Winterferien, 2 Wochen Osterferien, einer Woche Pfingstferien, 2 Wochen Herbstferien, Fortbildung, pädagogischer Tag - ach ja, und krank ist man ja auch oft wegen Burn-Out. Lehrer sein ist so ein harter Job.

Lehrer
0
0
Buchzitat von Harry Mulisch aus Die Entdeckung des Himmels

Der Lehrbetrieb war ihm zu profan. Professoren waren seiner Meinung nach wie Schwimmlehrer - Und wer hatte je einen Schwimmlehrer im Wasser gesehen?

Lehrer
4
0
Zitat von Unbekannt

Kinder lernen mehr von dem was du bist, als von dem was du lehrst.

Lehrer
6
0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Was kann ein Lehrer denn schon taugen, dem seine Schüler nicht über den Kopf wachsen?

Lehrer
0
0
Zitat von Marcus Tullius Cicero

Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen.

Lehrer
1
0
Zitat von Leonardo Da Vinci

Armselig der Schüler, der seinen Meister nicht übertrifft.

Lehrer, Lernen, Schule
3
0
Zitat von Volker Pispers

Wenn ein Lehrer zu ihnen sagt er kennt keine Idioten unter seinen Kollegen, dann kennt er aus einem bestimmten Grund keine.

Lehrer
1
0
Zitat von Erich Kästner

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Lehrer, Lernen
1
0
Zitat von Laotse

Gib einem Menschen einen Fisch, und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen, und du ernährst ihn sein Leben lang.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Erich Kästner

Es kann nicht früh genug darauf hingewiesen werden, dass man die Kinder nur dann vernünftig erziehen kann, wenn man zuvor die Lehrer vernünftig erzieht.

Lehrer, Kinder, Erziehung
1
0
Zitat von George Bernard Shaw

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, daß man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

Lehrer, Bildung
1
0
Zitat von Galileo Galilei

Man kann niemanden etwas lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Mark Twain

Gut sein ist edel. Aber anderen zeigen, wie gut sie sein sollten, wirkt edler und macht nicht soviel Mühe.

Lehrer
1
0

Über Lehrer

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!