Die besten Zitate und Sprüche über Lernen

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 801234
Zitat von Friedrich August von Hayek

Wir werden nicht klüger ohne zu verstehen, dass wir eine Menge Fehler begangen haben.

We shall not grow wiser before we learn that much that we have done was very foolish.

Fehler, Lernen
0
0
Zitat von Abigail Adams

Das Lernen ist keine Glückssache, es muss mit Eifer und Fleiß angestrebt werden.

Learning is not attained by chance, it must be sought for with ardor and diligence.

Lernen
0
0
Zitat von Aristoteles

Die Wurzeln der Bildung sind bitter, aber ihre Früchte sind süß.

The roots of education are bitter, but the fruit is sweet.

Lernen, Bildung, Studium
0
0
Zitat von Benjamin Franklin

Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne.

Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Andrew Jackson

Es macht keinen Spaß nichts zu tun zu haben. Spaß macht es erst, wenn man viel zu tun hat und es nicht tut.

There is no pleasure in having nothing to do; the fun is having lots to do and not doing it.

Lernen, Arbeit
0
0
Zitat von B. F. Skinner

Wenn du auf etwas Interessantes stößt, lass alles andere fallen und untersuche es.

When you run into something interesting, drop everything else and study it.

Lernen, Neugier
0
0
Buchzitat von Astrid Lindgren aus Pippi Langstrumpf

'Singt ruhig, ich erhole mich inzwischen ein bisschen', sagte Pippi, 'Zuviel Gelehrsamkeit kann selbst den Gesündesten kaputtmachen.'

Lernen, Kinderbücher
0
0
Zitat von Mignon McLaughlin

Zu früh unsere Grenzen aufgezeigt zu bekommen, verhindert, dass wir unsere Stärken aufzeigen.

Learning too soon our limitations, we never learn our powers.

Lernen, Erziehung, Talent
0
0
Zitat von Zhuangzi

Bildung muss nicht unbedingt zu Weisheit führen.

Education does not necessarily make you wiser.

Lernen, Bildung, Studium
0
0
Zitat von Zhuangzi

Gibst du einem Mann einen Fisch, nährt er sich einmal. Lehrst du ihn das Fischen, nährt er sich sein ganzes Leben.

Lernen, Bildung
0
0
Zitat von Mooji

Die beste Lehre ist die, welche dich an das erinnert, was du bereits weißt, aber wieder vergessen hast. Es geht nicht darum, das was in meinem Kopf ist, in deinen Kopf hinein zu stopfen. Es geht darum, dich an dein eigenes Wissen zu erinnern.

Lernen
0
0
Zitat von Dalai Lama

Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.

Lernen
0
0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Wilhelm Tell

Früh übt sich, was ein Meister werden will.

Lernen, Motivation
0
0
Zitat von Neil Gaiman

Manchmal ist der beste Weg etwas zu lernen, es falsch zu machen und dann zu schauen, was man getan hat.

Sometimes the best way to learn something is by doing it wrong and looking at what you did.

Fehler, Lernen
0
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Lebe als würdest du morgen sterben, lerne als würdest du ewig leben.

Lernen, Criminal Minds
0
0
Zitat von Ernest Hemingway

Wir sind alle Gesellen in einem Handwerk, in dem nie jemand Meister wird.

We are all apprentices in a craft where no one ever becomes a master.

Lernen
0
0
Zitat von Yoda aus Star Wars in Episode VIII - Die letzten Jedi

Der größte Lehrer Versagen ist.

Lehrer, Lernen
0
0
Zitat von Omar Bradley

Mit der Zeit lernt man, seinen Kurs nach dem Licht der Sterne zu bestimmen und nicht nach den Lichtern jedes vorbeifahrenden Schiffes.

Lernen, Charakter
0
0
Buchzitat von Claudia Kern aus Der verwaiste Thron - Rache

Es heißt, es gäbe viele Gründe, Gold auszuschlagen, doch Dummheit sei der einzige dafür, Wissen auszuschlagen.

Lernen
1
0
Zitat von Platon

Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.

Lernen
1
0
Filmzitat aus Megamind, von Megamind

There's a benefit about losing: you get to learn from your mistakes.

Erfahrung, Fehler, Lernen
6
0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Alle wesentlichen Dinge sind einfach, wenn man sie erst einmal begriffen hat. Schwierig ist nur der Weg, den man bis dahin gehen muß.

Erfahrung, Lernen
3
0
Zitat von Charlie Rose

Immer wenn ich zurück denke weiß ich, dass ich mehr gelernt habe, wenn ich 'ja' gesagt habe, als wenn ich 'nein' gesagt habe.

Whenever I look back, I know I learned more from when I said 'yes' than when I said 'no'.

Lernen
0
0
Zitat von Albert Einstein

Ich lehre meine Schülern nichts; Ich versuche nur Bedingungen für sie zu schaffen, in denen sie lernen können.

I never teach my pupils; I only attempt to provide the conditions in which they can learn.

Lernen, Bildung, Schule
7
0
Zitat von Albert Einstein

Das Einzige, was mich beim Lernen stört, ist meine Bildung.

The only thing that interferes with my learning is my education.

Lernen, Bildung
6
0
Zitate 1 bis 25 von 801234

Über Lernen