Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebeszitaten inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe
Zitate 1 bis 50 von 8031234567891017
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 22

Ich verrate euch das Geheimnis, Kinder: keiner von uns kann geloben, perfekt zu sein. Letztlich können wir alle nur versprechen, einander mit allem zu lieben, was wir in uns haben. Denn zu lieben ist das Beste, was wir tun können.

Here's the secret, kids: none of us can vow to be perfect. In the end, all we can do is promise to love each other with everything we've got. Because love's the best thing we do.

Liebe
0
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 22

Liebe ergibt keinen Sinn. Ich meine, du brauchst gar nicht erst zu versuchen sie logisch zu erklären. Liebe ist total unsinnig, aber wir müssen sie leben, weißt du, denn sonst sind wir verloren und dann ist die Liebe tot und damit auch die Menschlichkeit. Zu lieben ist das Beste, was wir tun können.

Love doesn't make sense. I mean, you can't logic your way into or out of it. Love ist totally nonsensical, but we have to keep doing it or else we're lost and love is dead and humanity should just pack it in. Because love is the best thing we do.

Liebe
0
0
Zitat von Kinky Friedman

Mit Geld kann man sich vielleicht einen Hund kaufen, doch nur Liebe lässt ihn mit seinem Schwanz wedeln.

Money can buy you a fine dog, but only love can make him wag his tail.

Liebe, Geld, Tiere, Hunde
0
0
Songtext-Zitat von Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt, Album: Viva Los Tioz

Ich suche nach der, die mich zum Weinen bringt
Liebe macht süchtig, betrunken und blind
Ich suche nach dem Weg aus der Leere
Die mein Leben bestimmt

Liebe
0
0
Zitat von Orson Welles

Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen, nicht allein zu sein.

Liebe, Freundschaft, Einsamkeit & Alleinsein
0
0
Zitat von Miguel de Unamuno

Es traurig nicht zu lieben, aber es ist noch viel trauriger, nicht lieben zu können.

It is sad not to love, but it is much sadder not to be able to love.

Liebe
0
0
Zitat von Rory Freedman

Ich habe Angst, dass die Liebe, wie ich sie mir vorstelle, nicht existiert.

I'm afraid love may not exist the way I want it to.

Liebe
1
0
Buchzitat von David Levithan aus Letztendlich sind wir dem Universum egal

Das macht die Liebe mit einem: Sie weckt den Wunsch, die Welt umzuschreiben. Die Figuren auszuwählen, die Kulisse zu bauen, die Handlung zu lenken. Die Person, die du liebst, sitzt dir gegenüber, und du willst alles tun, was in deiner Macht steht, um es möglich zu machen, auf ewig möglich. Und wenn es nur ihr zwei seid, allein in einem Raum, kannst du tun, als wäre es so, als würde es immer so sein.

Liebe
5
0
Zitat von David Levithan - Every Day

Die Liebe sollte alles erobern. Aber Liebe kann nicht erobern. Sie kann nichts von selbst tun. Sie braucht uns, damit wir in ihrem Namen erobern.

I want love to conquer all. But love can't conquer anything. It can't do anything on it's own. It relies on us to do the conquering on its behalf.

Liebe
0
0
Zitat von David Levithan - The Lover's Dictionary

Über Liebe zu Schreiben ist wie der Versuch, das Leben mit einem Wörterbuch darzustellen. Egal wie viele Wörter es gibt, es wird nie genug geben.

Trying to write about love is ultimately like trying to have a dictionary represent life. No matter how many words there are, there will never be enough.

Wörter, Liebe, Schreiben
1
0
Zitat von David Levithan - Every Day

Es ist eine Sache sich zu verlieben. Es ist eine ganz andere zu merken, dass sich jemand in einen verliebt und sich für diese Liebe verantwortlich zu fühlen.

It's one thing to fall in love. It's another to feel someone else fall in love with you, and to feel a responsibility toward that love.

Liebe, Verlieben
1
0
Zitat von Max Dauthendey

Ich liebe Dich zu allen Zeiten mit und ohne Haare. Man hat doch als sechsten Sinn den Liebessinn, der nicht hört und nicht sieht, der nur lieben kann dort, wo er liebt.

Liebe
2
0
Zitat von Max Dauthendey

Nur ein Herz, das in Liebe zu deinem Herzen hält,
nimmt von dir die Dunkelheit der ganzen Welt.

Liebe
0
0
Zitat von Max Dauthendey

Wenn wir lieben sind wir zeitlos.

Liebe
0
0
Bibelspruch aus Römer, 12, 9

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.

Liebe
1
0
Zitat von Ross Geller aus Friends in Staffel 3 Episode 17

Da hilft dir kein Geld der Welt, die Liebe ist das Wichtigste.

Love lasts forever, you know? Nothing like it in this lifetime. Money in the bank.

Liebe
2
0
Zitat von Ann Landers

Liebe ist entflammte Freundschaft. Man versteht sich wortlos, teilt und vergibt. Sie ist Treue durch gute und schlechte Zeiten. Sie braucht keine Perfektion und vergibt menschliche Schwächen.

Love is friendship that has caught fire. It is quiet understanding, mutual confidence, sharing and forgiving. It is loyalty through good and bad times. It settles for less than perfection and makes allowances for human weaknesses.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Vergebung
2
0
Zitat von Tommy Lasorda

Gib Treue und du erhältst sie zurück. Gib Liebe und du erhältst sie zurück.

You give loyalty, you'll get it back. You give love, you'll get it back.

Liebe, Treue & Loyalität
0
0
Buchzitat von Diana Peterfreund aus For Darkness Shows the Stars

Liebe lässt dich die heimlichen Plätze in einer anderen Person finden, selbst jene, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt, selbst jene, die sie selbst nicht dachten wundervoll zu nennen.

Liebe
1
0
Buchzitat von Hilary T. Smith aus Wild Awake

Und dann realisierte, dass die Beatles es falsch verstanden hatten. Liebe ist nicht alles, was wir brauchen - Liebe ist alles, was es gibt.

Liebe
0
0
Buchzitat von Morgan Matson aus Second Chance Summer

Aber du bist unter meine Haut geschlüpft, bist in mein Blut eingedrungen und hast mein Herz ergriffen.

Herz, Liebe
3
0
Buchzitat von Josephine Angelini aus Starcrossed

Es gibt niemals eine Zeit oder einen Platz für wahre Liebe. Es passiert unabsichtlich, in einem Herzschlag, in einem einzigen, blendenden, pochenden Moment.

Liebe
2
0
Filmzitat aus P.S. Ich liebe Dich

Du hast das Gefühl, du existierst gar nicht. Bis er dir in die Augen schaut, deine Hand nimmt oder meinetwegen einen Witz auf deine Kosten reißt. Hauptsache allen ist klar, dass du ihm gehörst. Nur ihm allein.

Liebe
1
0
Buchzitat von Rae Carson aus The Crown of Embers

Es ist eine Sache sich zu verlieben. Es ist eine andere, wenn du fühlst wie jemand sich in dich verliebt und die Verantwortung zu spüren, für diese Liebe.

Liebe, Verlieben
2
0
Buchzitat von Beth Revis aus Across the Universe

Ich möchte dir sagen, dass egal wo ich bin, egal was passiert, ich werde immer an dich denken und an die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, meine glücklichste Zeit. Ich würde es alles wieder tun, wenn ich die Wahl hätte. Keine Reue.

Liebe
4
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Mit dir an meiner Seite

Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein. Aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.

Liebe, Vermissen
2
0
Filmzitat aus Big Fish

Man sagt, wenn man die Liebe seines Lebens trifft bleibt die Zeit stehen – und das stimmt. Aber was niemand sagt ist, dass sie danach viel schneller vergeht – um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Liebe, Verlieben
0
0
Buchzitat von Tasmina Perry aus Drei Tage Manhattan - Begleitung gesucht

'Das stimmt, die Liebe kann einem das Leben ganz schön schwer machen', antwortete Georgia mit weicher Stimme. 'An sich ist die Liebe eine wunderbare Emotion, aber das Problem ist, dass sie auch so viele negative Gefühle auslösen kann. Neid. Unsicherheit. Jemand hat einmal zu mir gesagt, sich ganz auf seine Karriere zu konzentrieren, sei reiner Egoismus. Ich bin der Meinung, in meinem Fall war es reiner Selbstschutz.'

Liebe, Gefühle
0
0
Filmzitat aus Besser geht’s nicht

Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.

Liebe
0
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Weit wie das Meer

Du bist wunderschön. Ich gehe langsam auf Dich zu und bemerke, dass auch andere Dich beobachtet haben. 'Kennen Sie diese Frau?' fragen sie mich neidisch, und während Du mir zulächelst, sage ich einfach nur die Wahrheit: 'Besser als mein eigenes Herz.'

Liebe
1
0
Buchzitat von Kai Meyer aus Arkadien fällt

Manchmal gehen zwei Menschen aneinander vorbei, sehen sich kurz in die Augen, und alles, was bleibt, ist ein Wunsch. Ein Traum von dem, was hätte geschehen können. Und dann gehen sie mit jedem Schritt weiter voneinander fort und von all ihren Träumen.

Liebe
2
0
Filmzitat aus Die Braut, die sich nicht traut

Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will. Aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiß in meinem Herzen - du bist die Einzige für mich.

Look, I guarantee there'll be tough times. I guarantee that at some point, one or both of us is gonna want to get out of this thing. But I also guarantee that if I don't ask you to be mine, I'll regret it for the rest of my life, because I know, in my heart, you're the only one for me.

Liebe, Liebeserklärungen
0
0
Zitat von Ram Charan

LIebesgeschichten gedeihen durch Hoffnung.

Love stories thrive on hope.

Liebe, Hoffnung
0
0
Zitat von Ram Charan

Das Leben ist eine große Liebesgeschichte in der hunderte kleine Liebesgeschichten erzählt werden.

Life is one big love story with hundreds of little love stories within it.

Leben, Liebe
0
0
Zitat von Hubert H. Humphrey

Die beste Therapeuten sind Freundschaft und Liebe.

The greatest healing therapy is friendship and love.

Liebe, Freundschaft
2
0
Zitat von Euripides

Wer nicht für immer liebt, der liebt nicht.

He is not a lover who does not love forever.

Liebe, Ewigkeit
1
0
Zitat von Euripides

Die Liebe ist die größte Freude des Lebens.

The greatest pleasure of life is love.

Leben, Liebe
0
0
Zitat von Euripides

Liebe lässt die Zeit vergehen. Zeit lässt die Liebe vergehen.

Love makes the time pass. Time makes love pass.

Liebe, Zeit
0
0
Zitat von Victor Hugo

Einen Menschen zu lieben ist wie in das Antlitz Gottes zu blicken.

To love another person is to see the face of God.

Liebe
0
0
Zitat von Samuel Taylor Coleridge

Die Liebe ist wie eine Blume; die Freundschaft ist wie ein schützender Baum.

Love is flower like; Friendship is like a sheltering tree.

Liebe, Freundschaft
0
0
Zitat von Henry Austin Dobson

Liebe kommt ungesehen, aber wir sehen wie sie geht.

Love comes unseen; we only see it go.

Liebe
0
0
Zitat von Maya Angelou

Wenn du nur noch ein Lächeln übrig hast, dann gib es den Menschen die du liebst.

If you have only one smile in you give it to the people you love.

Liebe, Lachen & Lächeln, Positive Sprüche
2
0
Zitat von Dante Alighieri

Schwach ist die Liebe, die sich noch in Worten ausdrücken lässt.

Liebe
0
0
Zitat von Charles M. Schulz

Alles was wir brauchen ist Liebe. Ein bisschen Schokolade hier und da kann aber auch nicht schaden.

All you need is love. But a little chocolate now and then doesn't hurt.

Liebe, Schokolade
0
0
Zitat von Gina Barreca

Wie Liebe ist Frühstück am Besten wenn man es zuhause macht.

Like love, breakfast is best when made at home.

Liebe
0
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Liebe ist blind, Freundschaft schließt ihre Augen.

Love is blind; friendship closes its eyes.

Liebe, Freundschaft
1
0
Zitat von Jeremy Taylor

Liebe ist entzündete Freundschaft.

Love is friendship set on fire.

Liebe, Freundschaft
1
0
Zitat von Paulo Coelho

Die Liebe ist eine Falle. Wenn sie erscheint, sehen wir nur ihr Licht, nicht ihren Schatten.

Love is a trap. When it appears, we see only its light, not its shadows.

Liebe
1
0
Zitat von Mutter Teresa

Liebe ist eine Frucht die zu jeder Jahreszeit wächst und von jedem gepflückt werden kann.

Love is a fruit in season at all times, and within reach of every hand.

Liebe
0
0
Zitat von John Lennon

Alles wird klarer wenn man verliebt ist.

Everything is clearer when you're in love.

Liebe, Verlieben
0
0
Zitate 1 bis 50 von 8031234567891017

Über Liebe