Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe (Seite 15)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebeszitaten inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe
Zitat von Unbekannt

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, Tod
8
0
Zitat von Oscar Wilde

Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen dagegen wollen die letzte Romanze eines Mannes sein.

Men always want to be a woman's first love. What women like is to be a man's last romance.

Liebe, Männer, Frauen
7
0
Zitat von Unbekannt

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

Liebe, Begegnungen
5
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Liebe, Macht
3
0
Zitat von Heinrich Heine

Liebe:
In Frankreich eine Komödie,
in England eine Tragödie,
in Italien eine Oper
und in Deutschland ein Melodrama.

Liebe, Europa
1
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.

Herz, Liebe, Frieden, Seele
11
0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.

Leben, Liebe, Geschichte
9
0
Zitat von Ricarda Huch

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Liebe
1
0
Filmzitat aus Das Baumhaus, von Stephen Simmons

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, Frieden, Mut
6
0
Zitat von Albert Schweitzer

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.

Liebe, Fehler & Schwächen
2
0
Zitat von Jean Paul Getty

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.

Liebe, Kinder & Kindheit
4
0
Zitat von Unbekannt

Deine äußere Schönheit lässt die Menschen dich Bewundern, aber nur deine innere Schönheit lässt die Menschen dich lieben.

Liebe, Schönheit
5
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Liebe
10
0
Buchzitat von Elizabeth Gilbert aus Eat Pray Love

Für mich war jetzt nicht der Moment, nach Liebe Ausschau zu halten und so (wie der Tag auf die Nacht folgt) mein ohnehin schon verfahrenes Leben noch weiter zu verkompliezieren. Für mich war jetzt die Zeit, nach der Heilung und dem Frieden zu suchen, den man nur in der Einsamkeit findet.

Leben, Liebe, Einsamkeit & Alleinsein
15
0
Zitat von Wilhelm Busch

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten.

Leben, Liebe
2
0
Zitat von Jean-Jacques Rousseau

Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

Liebe
5
0
Buchzitat von Stendhal aus Armance

Die Liebe lässt alles, was nicht göttlich ist wie sie, vergessen.

Liebe
0
0
Zitat von Hafis

Selbst nach all dieser Zeit
Sagt die Sonne nie zur Erde:
'Du stehst in meiner Schuld.'
Schau, was eine solche Liebe bewirkt -
Sie erleuchtet den ganzen Himmel.

Liebe, Beziehungen, Sonne, Erde
9
0
Zitat von Unbekannt

Viele Menschen scheitern an der Liebe, weil die Angst sich dem anderen zu öffnen größer ist, als die Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen und die schlechten Erfahrungen stärker sind als die besten Hoffnungen.

Liebe, Sehnsucht, Angst
10
0
Songtext-Zitat von Kate Nash - Nicest Thing

I wish that without me your heart would break,
I wish that without me you'd be spending the rest of your nights awake.
I wish that without me you couldn't eat,
I wish I was the last thing on your mind before you went to sleep.

All i know is that you're the nicest thing I've ever seen;
And I wish that we could see if we could be something.

Liebe
3
0
Songtext-Zitat von Kate Nash - Nicest Thing

I wish that you knew when I said two sugars, actually I meant three.

Liebe
2
0
Songtext-Zitat von Kate Nash - Nicest Thing

I wish I was your favourite girl,
I wish you thought I was the reason you are in the world.
I wish my smile was your favourite kind of smile,
I wish the way that I dressed was your favourite kind of style.

Liebe
1
0
Songtext-Zitat von Kate Nash - Nicest Thing

All I know is that you're so nice,
You're the nicest thing I've seen.

Liebe
3
0
Zitat von Unbekannt

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
7
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n.
Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n.
Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei.

Liebe, Fehler & Schwächen, Vergebung
14
0
Zitat von Fjodor M. Dostojewski

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Gott, Liebe
2
0
Songtext-Zitat von D-Bo - Beschütz mich

Tief in mir drin schläft ein Herz voller Leidenschaft,
find es,
weck es,
küss mir meine Liebe wach.
Nimm es in den Arm halt es warm mit Geborgenheit...
Beschütz mich, weil mein Leben nur nach Sorgen schreit.

Leben, Herz, Liebe, Sorgen, Leidenschaft, Geborgenheit
14
0
Zitat von Luciano De Crescenzo

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

Liebe, Freundschaft, Beziehungen, Engel, Flügel, Umarmungen
3
0
Zitat von Anaïs Nin

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.
Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Abschied
8
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt. Weil er der Einzige ist, der einem wirklich weh tun kann.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Hass
11
0
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.

Liebe, Große Werke, Erfolg
0
0
Zitat von Laozi

Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.

Liebe, Vertrauen, Denken, Höflichkeit
9
0
Filmzitat aus Liebe braucht keine Ferien, von Amanda Woods

Du liebst nicht mich. Du liebst vielleicht die Vorstellung von uns beiden. Aber du liebst nicht mich.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
6
0
Zitat von Unbekannt

Das Wichtigste im Leben ist zu lernen, wie man Liebe gibt und wie man sie in sich selbst hereinlässt.

Leben, Liebe
1
0
Zitat von Unbekannt

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

Herz, Liebe, Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
21
0
Filmzitat aus Hook, von Glöckchen

Kennst du das Land zwischen Wachen und Schlafen, den Ort an dem deine Träume noch bei dir sind? Dort werde ich auf dich warten dort werde ich dich für immer lieben

Liebe, Träumen
14
0
Zitat von Marcus Tullius Cicero

Nichts ist zu schwer für den, der liebt.

Liebe
3
0
Filmzitat aus The Green Mile, von John Coffey

Er hat sie mit ihrer Liebe getötet, ihrer Liebe füreinander. Und so geschieht es jeden Tag auf der ganzen Welt.

He killed them with their love. That's how it is every day, all over the world.

Liebe
6
0
Zitat von Emile Chartrier (frz. Philosoph u. Schriftsteller, 1868-1951)

Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muss man immer. Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

Liebe, Menschen
5
0
Zitat von Unbekannt

Die Liebe hat mir stets den Weg durch mein Leben gewiesen. War es auch manchmal schwer, so hat sie mich doch immer wieder liebevoll in den Arm genommen, als meine Not am größten war. Wie sollt' ich nicht an sie glauben!?

Leben, Liebe
2
0
Zitat von Oliver Hassencamp

Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.

Liebe
1
0
Zitat von Christian Morgenstern

Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.

Liebe, Schönheit
3
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse

Wie soll ein Mensch das ertragen
Dich alle Tage zu sehen
Ohne es einmal zu wagen
Dir in die Augen zu sehen

Liebe, Trennung & Liebeskummer
13
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Ich will nur, Album: Bis nach Toulouse

Versteck mich wo du mich nicht findest, damit auch du mich mal vermisst
Hab mich seit Wochen nicht gemeldet und frag mich ständig wo du bist.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Vermissen
31
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Froh dabei zu sein, Album: Bis nach Toulouse

Und außerdem ist da ein Mädchen das mich liebt
Ich weiß nicht ob es auf der Welt was bessres gibt

Liebe
6
0
Zitat von Julie Andrews

Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Liebe, Treue & Loyalität
2
0
Zitat von Unbekannt

Dem du deine Liebe schenkst, dem gibst du die Macht, dich zu verletzen! Nur wer diese Macht nicht missbraucht, verdient es geliebt zu werden! -
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten!

Liebe, Macht, Charakter
4
0
Zitat von Aristoteles

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Liebe, Gesetze
1
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal hassen wir die Menschen am stärksten, die wir am stärksten lieben, weil sie die Einzigen sind, die uns wirklich weh tun können.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Verletzen
10
0
Zitat von Unbekannt

Die Liebe wird nicht von der Vernunft regiert.

Liebe, Vernunft
5
0

Über Liebe