Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe (Seite 17)

Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebessprüchen inspirieren!

Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe
Zitate 401 bis 425 von 6751141516171819202127
Zitat von Simone de Beauvoir

Wenn ein Mensch verliebt ist, zeigt er sich so, wie er immer sein sollte.

Liebe
3
0
Zitat von Kurt Tucholsky

Liebe ist, wenn sie dir die Krümel aus dem Bett macht.

Liebe
1
0
Zitat von Jochen Mariss - Beziehungsweise

Ist es denn nicht möglich,
sich täglich nahe zu sein,
ohne alltäglich zu werden -
voneinander entfernt zu sein,
ohne sich zu verlieren...?

Beziehungsweise
sich maßlos zu lieben,
ohne sich lieblos zu maßregeln -
einander gewähren zu lassen,
ohne die Gewähr zu verlieren...?

Beziehungsweise
einander sicher zu sein,
ohne sich abhängig zu machen -
einander Freiheit zu gewähren,
ohne sich unsicher zu werden...?

Liebe, Gefühle, Beziehungen
26
0
Zitat von William Somerset Maugham

Ich habe am tiefsten jene Menschen geliebt, denen ich nichts bedeutete und wenn man mich liebte, wurde ich verlegen. Ich war immer eifersüchtig auf meine völlige Unabhängigkeit. Ich bin der völligen Hingabe nicht fähig.

Liebe, Gefühle
9
0
Zitat von Hank Moody aus Californication in Staffel 2 Episode 10

Liebe Karen,
wenn du diese Zeilen liest, bedeutet das, ich hatte tatsächlich den Mut sie abzuschicken. Ein Glück für mich. Du kennst mich ja nicht sehr gut, aber wenn ich erstmal damit loslege, dann neige ich dazu, immer und immer wieder zu sagen, wie schwer mir das Schreiben fällt. Aber das hier ist das schwiergiste, das ich je zu schreiben hatte.

Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, also sag ich es frei heraus. Ich hab jemanden kennen gelernt. Es war ein Zufall. Ich habe nicht danach gesucht. Ich war nicht auf der Pirsch. Es war der perfekte Sturm. Ein Wort gab das andere. Plötzlich, mitten im Gespräch, wollte ich schon den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

Jetzt habe ich dieses Gefühl in meinem Bauch, dass sie die Frau meines Lebens sein könnte. Sie ist total verrückt. Sie bringt mich zum Lachen. Hochgradig neurotisch und alles andere als pflegeleicht. Das bist du, Karen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, ich weiß nicht wie ich mit dir zusammen sein kann. Es macht mir tierisch Angst, denn wenn ich jetzt nicht mit dir zusammen sein kann, habe ich das Gefühl, dass wir uns draußen verlieren werden. Es ist ne große, böse Welt voller unvorhersehbaren Wendungen. Die Menschen haben oft einen verschleierten Blick auf die Dinge und verpassen den entscheidenden Augenblick. Den Augenblick, der alles hätte verändern können.

Ich weiß nicht was mit uns beiden passiert und ich kann dir auch nicht sagen, warum du mit einem wie mir einen Sprung ins ungewisse wagen solltest... aber scheiße, du riechst so gut, wie zuhause. Und du machst fabelhaften Kaffee. Das zählt doch wohl auch, oder?

Ruf mich an.

In treuloser Treue,
Hank Moody

Dear Karen,
if you're reading this, it means I actually worked up the courage to mail it. So, good for me. You don't know me very well, but if you get me started, I have a tendency to go on and on about how hard the writing is for me. But this... this is the hardest thing I've ever had to write.

There's no easy way to say this, so I'll just say it. I met someone. It was an accident. I wasn't looking for it. I wasn't on the make. It was a perfect storm. She said one thing. I said another. Next thing I knew, I wanted to spend the rest of my life in the middle of that conversation.

Now there's this feeling in my gut. She might be the one. She's completely nuts in a way that makes me smile. A great deal of maintenance required. She is you, Karen. That's the good news. The bad is that I don't know how to be with you right now. And that scares the shit out of me. Because if I'm not with you right now, I have this feeling we'll get lost out there. It's a big, bad world full of twists and turns and people have a way of blinking and missing the moment... the moment that could've changed everything.

I don't know what's going on with us and I can't tell you why you should waste a leap of faith on the likes of me... but, damn, you smell good, like home. And you make excellent coffee. That's got to count for something, right?

Call me.

Unfaithfully yours,
Hank Moody

Liebe, Augenblick, Gegenwart
6
0
Zitat von Novalis

Wo Menschen sich wirklich lieben, ist die kleinste Entfernung zu groß und die größte Entfernung überwindbar.

Liebe
3
0
Zitat von Hermann Hesse

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, Liebeskummer
7
0
Songtext-Zitat von Bushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto

Wie eine Träne im Meer
Komm ich mir vor wenn ich dran denke, was wär' wenn dein segen nicht wär'?
Denn ein Tag ohne dich
Wär' wie ein Ende ohne Anfang, wie ein Tag ohne Licht

Liebe
8
0
Songtext-Zitat von Bushido - Schmetterling, Album: Electro Ghetto

Wie kann es sein du bist ein Engel auf Erden
Ich wollte niemals glauben, dass Engel auch sterben
Du bist die Sonne, die am Himmel scheint
Du allein bist der Grund warum der Himmel weint

Liebe
9
0
Zitat von Alexander Kluge

Der Intellekt nützt Ihnen bei der Liebe nicht viel.

Liebe, Intelligenz
2
0
Songtext-Zitat von Lana Del Rey - Video Games

It's better than I ever even knew
They say that the world was built for two
Only worth living
If somebody is loving you

Liebe, Beziehungen
7
0
Buchzitat von Theodor W. Adorno aus Negative Dialektik

Love is the power to see similarity in the dissimilar.

Liebe
1
0
Songtext-Zitat von Fard - S.O.S., Album: Invictus

Und hätt' ich Mut gehabt, hätte ich keine Angst
Wär ich der Mann, der heute an deiner Seite tanzt
Ich wär der Mann, der dich jeden Tag zum Lachen bringt
Und dir sagen wird, wie wundervoll dein Lachen klingt
Doch die Zeit zurückdrehen geht nicht
Mein Herz steht still, die Welt dreht sich

Liebe, Vermissen
11
0
Zitat von Mark Twain

When you fish for love, bait with your heart, not your brain.

Herz, Liebe
1
0
Zitat von Bob Marley

Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist für ihn zu leiden.

The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for.

Liebe, Beziehungen
68
0
Songtext-Zitat von Christopher Lee - People Change

Can't love until you had a loss
I've lost many and I paid the cost
Step myself up and I ain't lookin' back
Life is too short to be stuck in the past

Liebe, Vergangenheit, Liebeskummer
2
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Das ist das wahre Maß der Liebe: Wenn wir glauben, dass wir allein lieben können, dass keiner jemals so vor uns geliebt haben könnte, und dass keiner jemals auf die gleiche Weise nach uns lieben wird.

This is the true measure of love: When we believe that we alone can love, that no one could ever have loved so before us, and that no one will ever love in the same way after us.

Liebe
5
0
Songtext-Zitat von Campaign Like Clockwork - She's Taking Me, Album: Neon For No One

She seems to be a star from another world
Bright but far, near but hard to reach
And so I've got to find my way to her every day again
She's invisible but everywhere

Liebe, Sehnsucht
1
0
Zitat von Lucie Aurore Dupin (Schriftstellerin)

Nach der Liebe ist die Eitelkeit
die schönste Leidenschaft des Menschen.
Sie zwingt uns, gut zu sein,
aus dem Drang heraus, so zu scheinen.

Liebe, Leidenschaft
0
0
Zitat von Kevin aus How I Met Your Mother in Staffel 7 Episode 10

Wenn wir lange genug zusammen sind, siehst du dich hoffentlich genauso wie ich dich sehe.

If we're together long enough I hope that one day you see yourself like I do.

Liebe, Beziehungen
5
0
Songtext-Zitat von Montez - Deine Schritte

Ich lauf dir hinterher, um zu wissen was ich falsch mach,
denn ich will wissen, wie es ist, wie es wirklich ist - lass uns Fehler machen.

Liebe, Fehler
3
0
Songtext-Zitat von Montez - Einfaches Ding, Album: Karneval

Kein Einfaches Ding, ich leb' mein Leben wie ich will.
Wozu all' der Stress? Ich weiß genau wohin ich will!
Ich will das Leben genießen, keine Tränen vergießen,
ich will fliegen und lieben, will die Zukunft verbiegen.
Doch ist es oft kein einfaches Ding,
aber ich weiß was ich will.

Leben, Liebe
2
0
Zitat von Johnny Depp

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich für den Zweiten, denn wenn du den Ersten wirklich geliebt hättest, hättest du dich nicht in den Zweiten verliebt.

If you love two people at the same time, choose the second one, because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second.

Liebe
41
2
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

I love you. I am who I am because of you. You are every reason, every hope, and every dream I've ever had, and no matter what happens to us in the future, everyday we are together is the greatest day of my life. I will always be yours.

Liebe, Liebeserklärungen
19
0
Zitat von Hannah Arend

Eine große Liebe lässt sich durch die Realität, das wahre Ich des Geliebten nicht stören.

Liebe
0
0
Zitate 401 bis 425 von 6751141516171819202127

Über Liebe

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!