Liebeszitate - Sprüche und Zitate über Liebe (Seite 21)

Liebeszitate - Sprüche und Zitate über Liebe
Zitate 501 bis 525 von 6291181920212223242526
Zitat von Hermann Hesse

Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

Leben, Liebe, Sinn
3
Kommentieren0
Zitat von George Sand

Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

Liebe, Verlieben
11
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wenn ein Mensch verliebt ist, verhält er sich so, wie er immer sein sollte.

Liebe, Verlieben
7
Kommentieren0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Eine Sommerliebe kann aus allen möglichen Gründen zuende gehen. Aber wenn alles gesagt und getan ist, ist diesen Romanzen eines gemein: Sie sind Sternschnuppen. Ein spektakulärer Moment des Lichts vom Himmel. Ein flüchtiges Leben der Ewigkeit. Und blitzartig sind sie vergangen.

Liebe
6
Kommentieren0
Zitat von Aurelius Augustinus

Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Liebe, Seele, Schönheit
5
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,2

Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Liebe
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Diejenigen die wir lieben, sind gleichsam ein Spiegelbild unserer selbst.

Liebe, Freundschaft, Beziehung
5
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,13

Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.

Glaube, Liebe, Hoffnung
10
Kommentieren0
Bibelspruch aus Sprüche, 10,12

Hass bewirkt Streit, doch Liebe deckt alle Vergehen zu.

Liebe, Streit, Hass
6
Kommentieren0
Zitat von Robert Lembke

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Liebe, Sex
2
Kommentieren0
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Glaube, Liebe, Hoffnung
6
Kommentieren0
Zitat von Charles Dickens

Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Leben, Liebe, Humor
2
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

An dem Tag, an dem ich sterbe, soll das Datum, an dem ich dich kennengelernt habe, auf meinem Grabstein stehen.
Denn da begann ich erst zu leben.

Leben, Liebe, Tod
8
Kommentieren0
Zitat von Oscar Wilde

Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen dagegen wollen die letzte Romanze eines Mannes sein.

Men always want to be a woman's first love. What women like is to be a man's last romance.

Liebe, Männer, Frauen
7
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden.

Liebe
5
Kommentieren0
Zitat von Mahatma Gandhi

Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Liebe, Macht
3
Kommentieren0
Zitat von Heinrich Heine

Liebe:
In Frankreich eine Komödie,
in England eine Tragödie,
in Italien eine Oper
und in Deutschland ein Melodrama.

Liebe, Europa
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.

Herz, Liebe, Frieden, Seele
11
Kommentieren0
Filmzitat aus Wie ein einziger Tag

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben.

Leben, Liebe, Geschichte
9
Kommentieren0
Zitat von Ricarda Huch

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.

Liebe
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Das Baumhaus, von Stephen Simmons

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, Frieden, Mut
6
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet.

Liebe, Fehler
2
Kommentieren0
Zitat von Jean Paul Getty

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten.

Liebe, Kindheit
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Deine äußere Schönheit lässt die Menschen dich Bewundern, aber nur deine innere Schönheit lässt die Menschen dich lieben.

Liebe, Schönheit
5
Kommentieren0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Liebe
10
Kommentieren0
Zitate 501 bis 525 von 6291181920212223242526
Zitat hinzufügenUnterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!