Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe (Seite 5)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebeszitaten inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe
Bibelspruch aus 1. Korinther, 13,4

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.

Love is always patient and kind. It is never jealous. Love is never boastful or conceited. It is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful.

Liebe, Hochzeit/Ehe
4
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus A Walk to Remember

Love is like the wind, you can't see it but you can feel it.

Liebe
4
0
Buchzitat von Josephine Angelini aus Everflame - Feuerprobe - Feuerprobe

Menschen, die du liebst, werden dich wie helle Lichter in die anderen Welten begleiten.

Liebe
2
0
Buchzitat von Josephine Angelini aus Everflame - Feuerprobe - Feuerprobe

Liebe ist, zum Bösewicht zu werden, damit der, den du liebst, weiterhin der Held sein kann.

Liebe
6
0
Zitat von Unbekannt

Du kannst für zwei Jahre in einer Beziehung sein und nichts fühlen. Du kannst für zwei Wochen in einer Beziehung sein und alles fühlen. Liebe lässt sich nicht in Zeit messen.

You can be in a relationship for two years and feel nothing. You could be in a relationship for two weeks and feel everything. Time is not a measure of love.

Liebe, Beziehungen
9
0
Zitat von Hazel Brugger

Liebe findet in der Realität statt, Romantik nicht.

Liebe, Beziehungen
1
0
Zitat von Hazel Brugger

Liebe ist, wenn man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann.

Liebe
2
0
Zitat von Teresa von Ávila

Unglücklich ist, wer nicht weiß, was lieben heißt.

Liebe
1
0
Buchzitat von Rick Riordan aus Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene

Sie küssten sich und für einen Moment spielte nichts anderes mehr eine Rolle. Ein Asteoride hätte die Erde treffen und alles Leben auslöschen können, und Annabeth wäre es egal gewesen

Liebe, Küssen
4
0
Zitat von Rick Sanchez aus Rick and Morty in Staffel 1 Episode 6

Ich sag's dir nur ungern, aber was die Leute "Liebe" nennen ist die chemische Reaktion der tierischen Fortpflanzung. Sie schlägt heftig ein, dann verblasst sie langsam.

Listen, Morty. I hate to break it to you, but what people call 'Love' is just a chemical reaction that compells animals to breed. It hits hard, Morty, then it slowly fades.

Liebe
1
0
Filmzitat aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir, von Dawson Cole

Ich liebe den Menschen zu dem du mich machst, wenn du bei mir bist.

Liebe, Liebeserklärungen
18
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, viel mehr aus als über die, die geliebt wurden.

Love said about those who loved, much more than about those who were loved.

Liebe
9
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Aber sie wusste, dass die Liebe chaotisch war, genau wie das Leben. Die Liebe schlug Wege ein, welche die Menschen weder vorausahnen noch verstehen konnten. Oft hinterließ sie eine Spur der Verwüstung und des Bedauerns.

But she knew that love was chaotic, like life. Love took the path which men could neither anticipate nor understand. Often she left a trace of desolation and regret.

Liebe
5
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag - Wie ein einziger Tag

Du und ich, wir waren verschieden. Wir stammten aus zwei verschiedenen Welten und doch bist du es gewesen, die mich den Wert der Liebe gelehrt hat

Liebe
13
0
Filmzitat aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter, von Augustus

Ich glaube an die wahre Liebe, verstehst du? Ich glaube nicht, dass jeder das Recht hat, seine Augen zu behalten oder gesund zu bleiben oder sowas, aber jeder sollte die wahre Liebe erleben, und die sollte mindestens solange dauern wie dein Leben.

But I believe in true love, you know? I don't believe that everybody gets to keep their eyes or not get sick or whatever, but everybody should have true love, and it should last at least as long as your life does.

Liebe
17
0
Zitat von J.A. Samer

Wenn man den Anderen schon dann wieder vermisst, wenn man sich verabschiedet; und man dieses Gefühl bei noch keinem Anderen hatte; dann ist es wohl wahre Liebe!

Liebe, Abschied, Vermissen
12
0
Zitat von Courtney Cole (If You Stay)

Ich weiss, dass ich ihn bitten sollte, zu verschwinden und mich in Ruhe zu lassen, aber mein Herz ist ein Verräter und möchte, dass er bleibt.

Herz, Liebe
7
0
Buchzitat von Emma Hart aus Love Games

Manchmal ist Liebe alles, was wir brauchen, auch wenn wir denken, wir brauchen sie nicht.

Liebe
4
0
Zitat von Wolfram Geißler

Liebe ist noch immer die anständigste Entschuldigung für Dummheiten.

Liebe
12
0
Songtext-Zitat von Sierra Kidd - 20.000 Rosen

Warum sind Rosen rot? Weil Liebe bluten heißt.

Liebe, Blumen & Rosen
18
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Songtext-Zitat von Marcel Brell - Wo die Liebe hinfällt

Wo die Liebe hinfällt
steht sie wieder auf
ich weiß du kannst kein Blut sehn
komm' ich mache'n Pflaster drauf
der Rest geht von alleine
du weißt das ist nicht eilig
und jetzt hör mal auf zu kratzen
weil das sonst nicht verheilt

Liebe, Trennung & Liebeskummer
9
0
Buchzitat von Gillian Flynn aus Gone Girl

There's a difference between really loving someone and loving the idea of her

Liebe
11
0
Zitat von Thornton Wildes

Liebe ist ihre eigene Ewigkeit. Sie ist der einzige Blick, den wir darauf werfen dürfen, was die Ewigkeit ist.

Liebe
8
0
Zitat von Thomas Hardy

Um Liebe zu gewinnen, laufen wir Gefahr sie zu verlieren.

To attract love , we run the risk of losing it.

Liebe
11
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Ich hab dich im Gefühl

Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?

Liebe, Vermissen
26
0
Buchzitat von Jessica Shirvington aus Vereint

In der Liebe geht es um die kleinen Momente. Es ist das, was die Stille ausfüllt.

Liebe, Augenblick, Gegenwart
24
0
Buchzitat von Samantha Young aus Jamaica Lane - Heimliche Liebe

Ich will für jemanden die große Liebe sein, nicht die zweite Wahl. Und ich will auf gar keinen Fall DEINE zweite Wahl sein.

Liebe
26
0
Songtext-Zitat von Curse - Tatooine, Album: Uns

Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen

Liebe, Selbstlosigkeit
20
0
Buchzitat von Terry Goodkind aus Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung

Du kannst nichts und niemanden lieben, solange du nicht zuerst dein eigenes Leben liebst. Liebe entsteht einzig aus der Achtung vor dem eigenen Leben. Nur wenn man sich selber liebt, seine Existenz, kann man einen anderen lieben, der fähig ist, das eigene Leben wertvoller zu machen, es mit einem zu teilen und angenehmer zu gestalten.

Liebe, Selbstbewusstsein
14
0
Buchzitat von Jojo Moyes aus Ein ganzes halbes Jahr

Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.

Liebe, Treue & Loyalität
29
0
Zitat von Miguel R. E. May

Einen kurzen Moment die große Liebe zu erleben, kann das ganze Leben erfüllen.

Liebe
13
0
Zitat von Temika

You didn't love me. And you don't love me now. You loved the memory of me. You loved the times we had. You loved how simple it was before all of that. But you didn't love me.

Liebe
8
0
Buchzitat von Lauren Kate aus Engelszeiten

Manchmal ging es in der Liebe nicht ums Gewinnen, sondern um ein kluges Opfer und die Verlässlichkeit von Freunden wie Arriane. Freundschaft, begriff Roland, war eine ganz eigene Art von Liebe.

Liebe, Freundschaft
9
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Take a Chance - Begehrt

Ich kann keinen Menschen so bedingungslos lieben, dass ihm mein Herz gehört. So stark bin ich nicht.

Liebe
13
0
Buchzitat von C. J. Daugherty aus Night School - Um der Hoffnung willen

Mögen ist: 'Du bedeutest mir was. Ich vertraue dir. Ich verstehe dich. Ich möchte in deiner Nähe sein.' Liebe...' - Jo schaute wehmütig drein, ihr Blick war in weite Ferne gerichtet, dorthin, wo der rote Himmel begann - 'Liebe ist: 'Ich würde alles aufgeben. Sogar mich selbst. Ich kann nicht ohne dich leben.''

Liebe
13
0
Zitat von Khalil Gibran

Wie schwer ist das Leben für den, der nach Liebe verlangt und Leidenschaft erhält!

Liebe, Leidenschaft
8
0
Zitat von Khalil Gibran

Liebe verändert alles, genau wie der Tod.

Liebe, Tod
17
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Wer wirklich liebt, liebt schweigend mit Taten und nie mit Worten.

Liebe
21
0
Buchzitat von Francine Oomen aus Wie überleben ich ohne Liebe?

Erwartungen an die Liebe

Liebe macht mich glücklich
Liebe gibt mir Sicherheit
Liebe tröstet mich, wenn ich traurig bin
Liebe bringt mich zum Lachen
Liebe versteht mich
Liebe ist immer für mich da
Liebe lässt mich nie im Stich
Liebe akzeptiert mich so wie ich bin
Liebe dreht sich nicht nach anderen um
Liebe geht nie vorbei
Liebe wird für mich sorgen
Liebe hat keine Geheimnisse vor mir
Liebe ist ehrlich zu mir
Liebe macht mich froh
Liebe bist du

Liebe
19
0
Buchzitat von Laini Taylor aus Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Liebe ist ein Element.
Ein Element. Wie die Luft zum atmen, wie die Erde, auf der sie standen.

Liebe
11
0
Buchzitat von Abbi Glines aus Twisted Perfection - Ersehnt

'Ich liebe dich', sagte ich aus tiefster Überzeugung, denn wahrere Worte wurden nie gesprochen.

Liebe
11
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
31
0
Buchzitat von Heather Killough-Walden aus Engelssturm - Uriel

Man verletzt immer die am tiefsten, die man am meisten liebt.

Liebe, Verletzen
11
0
Buchzitat von Jenny Downham aus Bevor ich sterbe

Ich liebe dich. Ich liebe dich. Diese Botschaft schicke ich durch meine Finger in seine, den Arm rauf bis in sein Herz. Hörst du mich? Ich liebe dich. Und es tut mir leid, dass ich dich verlasse

Liebe
14
0
Songtext-Zitat von Sierra Kidd - Vintage

Doch wenn die Wahrheit nicht schön ist
dann war'n wir Zwei die größte Lüge die es gibt

Liebe, Beziehungen
18
0
Songtext-Zitat von Sido - Liebe, Album: 30-11-80

Liebe ist das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne Nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe ist wenn wir beide auf der gleichen Stufe steh'n
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh'

Liebe
24
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 17

Wenn du nach dem Wort suchst, dass dafür steht, dass einem jemand immer am Herzen liegt und man will, dass es der Person immer gut geht, auch wenn es einen zerstört, dann ist das Liebe!

If you're looking for the word that means caring for someone beyond all rationality and wanting them to have everything they want, no matter how much it destroys you, it's love!

Liebe
12
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 17

If you love something, you can never let it go. Not even for a second. Or it's gone forever.

Liebe, Treue & Loyalität
4
0
Buchzitat von William Shakespeare aus Love's Labour's Lost

Love is a familiar. Love is a devil. There is no evil angel but love.

Liebe
9
0

Über Liebe