Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe (Seite 8)

Liebe, Love, Amour, Amor - die Liebe hat viele Namen. Hier findest du die besten und schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe. Du möchtest einem geliebten Menschen sagen wir sehr du ihn magst oder suchst einen passenden Spruch über wahre Liebe für ein Bild oder Foto? Dann bist du hier genau richtig. Lass dich von unseren schönsten Liebeszitaten inspirieren! Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche über Beziehungen und die schönsten Liebeserklärungen.

Die 500 schönsten Liebeszitate und Sprüche über Liebe
Afrikanisches Sprichwort

Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht,
ob ich dich auf den richtigen Weg bringe.
Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht,
ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
Gehe ich neben dir,
werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.

Liebe, Beziehungen, Team
18
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls

Ist es wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: vor die Wahl gestellt zwischen dir und jeden anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden?
Ist das... Ich weiß auch nicht... Ist das überhaupt noch eine moralische vertretbare Art von Liebe?

Liebe
8
0
Zitat von Joyce Brothers

Der beste Beweis der Liebe ist Vertrauen.

Liebe, Vertrauen
8
0
Zitat von Unbekannt

Es ist egal wen man liebt, hauptsache man liebt und wird geliebt.

Liebe
2
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Glück, Album: Kompass ohne Norden

Viele Freunde sind verliebt darin, verliebt zu sein
Sprechen von der großen Liebe, doch das ist uns viel zu klein
Die wollen so viel Frauen, wie nur möglich ist
Doch jeden Morgen seh ich aufs Neue wie schön du bist

Liebe
29
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Glück, Album: Kompass ohne Norden

Unsichtbares Schild um' Hals, für meine künftigen
Exfreundinnen, 'sucht euch lieber wen Vernünftigen'
Wiederholungstäter, wiederhol Fehler als Wesenszug
Neue Liebe beginnt da, wo die Alte aufhört weh zu tun

Liebe, Trennung & Liebeskummer
16
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Beim Leben meiner Schwester

Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?

Liebe, Selbstlosigkeit
41
0
Buchzitat von Kevin Brooks aus Candy

Sie machte, dass ich mich frisch fühlte. Sie machte mich heiß. Sie machte mich kalt. Sie feuerte mich an und stülpte mein Innerstes nach außen. Normalerweise hätte mich das so sehr durcheinander gebracht, dass ich unfähig gewesen wäre, irgendetwas zu fühlen, doch diesmal fühlte ich alles. Gott, wie ich es fühlte. Und es fühlte sich gut an, wie ein Schub reines Adrenalin.

Liebe, Verlieben
5
0
Filmzitat aus Nur mit dir

Unsere Liebe ist wie der Wind.
Ich kann sie nicht sehen, aber ich fühle sie.

Liebe, Liebeserklärungen
18
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben

Liebe, Liebeserklärungen
26
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Bones

Der Junge weinte nie wieder und er vergaß nie, was er gelernt hatte: dass Lieben zerstören heißt und das geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Trauer
29
0
Zitat von Johnny Depp

Im Leben gibt es nur vier Fragen die zählen. Was ist heilig? Woraus besteht die Seele? Wofür leben wir und was ist es wert, dafür zu sterben? Die Antwort zu jeder Frage ist die Selbe. Nur Liebe.

There are four questions of value in life. What is sacred? Of what is the spirit made? What is worth living for, and what is worth dying for? The answer to each is the same. Only love.

Liebe
16
0
Songtext-Zitat von Tone - Griff nach den Sternen, Album: Zukunftsmusik

Ich muss kämpfen um das Beste in mir vor 'ner Welt zu bewahren
In der Liebe als Schwäche gilt und Menschen sich selten umarmen

Liebe
5
0
Zitat von Unbekannt

And if you're lucky, if you're the luckiest person on this entire planet, the person you love decides to love you back.

Liebe, Beziehungen
2
0
Songtext-Zitat von Max Herre - DuDuDu, Album: Hallo Welt!

Das ist Fluch und Segen unserer Generation
Wir suchen nach Liebe und rennen davon, wenn sie dann kommt
Doch, was ist Freiheit, wenn du alleine feierst?
Und, welchen Wert hat Liebe, die nicht währt in Familie?

Liebe, Beziehungen, Zufriedenheit
14
0
Zitat von Ray Charles

Liebe ist ein besonderes Wort und ich benutze es nur wenn ich es meine. Benutzt man das Wort zu oft, verliert es seinen Wert.

Love is a special word, and I use it only when I mean it. You say the word too much and it becomes cheap.

Liebe
7
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Zitat von Unbekannt

Liebe hat nichts damit zu tun wie oft man 'Ich liebe dich' sagt, sondern wie gut man beweisen kann, dass es so ist.

Love is not about how much you say 'I love you', but how much you can prove that it's true.

Liebe
10
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Zwischen Himmel und Liebe

Wenn ich mit ihr zusammen war, fühlte ich mich wie ein Igel, stachlig und empfindlich, als wären alle meine Sinne hellwach und übersensibel. Das Komische daran ist, dass ich dachte, meine Sinne wären bereits hellwach, denn bei einem besten Freund war das ja normal, aber da war ein Gefühl, das ich noch nie erlebt hatte, und das war Liebe. Natürlich liebte ich alle meine Freunde, aber nicht auf diese Art, nicht auf die Art, dass mein Herz wie wild zu pochen anfing, wenn ich sie anschaute, nicht auf die Art, dass ich die ganze Zeit ununterbrochen mit ihnen zusammen sein wollte. Nicht ihret-, sondern meinetwegen, das war mir inzwischen auch klar geworden. Dieses Liebesding hatte in meinem Körper Gefühle geweckt, von deren Existenz ich nichts gewusst hatte.

Liebe
2
0
Buchzitat von Paige Toon aus Baby be mine

I was the one to change him. He fell for me.
He loves me. And I love him right back.
I'll love him till the day I die.

Liebe
6
0
Zitat von Drake

I'm not saying you have to love me.
I'm just wishing one day you will.

Liebe
8
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Liebe ist nicht die Begrenzung; Liebe ist das Fliegen.

Love is not the limitation; love is the flying.

Liebe
9
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Es ist nicht das Wesen der Liebe, eine Beziehung zu erzwingen, aber es ist das Wesen der Liebe, den Weg zu bereiten.

It is not the nature of love to force a relationship, but it is the nature of love to open the way.

Liebe, Beziehungen
8
1
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

I don't just want a piece of you and a piece of your life. Even if you were able, which you are not, to give me the biggest piece, that is not what I want. I want all of you and all of every part of you and your day.

Liebe
3
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Wahre Liebe übt niemals Zwang aus.

True love never forces.

Liebe
4
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

So many believe that it is love that grows, but it is the knowing that grows and love simply expands to contain it.

Liebe
0
0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Bonnie Parker, Album: Unter Wölfen

Heut küss' ich deinen Nacken in mei'm Bett am Abend
Nicht weil du perfekt bist, sondern wunderschön, komplett, mit Schaden

Liebe
5
0
Zitat von KarlHeinz Karius

Wenn man überlegt, wohin überall die Liebe so fällt, muss man sich wundern, dass sie immer wieder auf die Beine kommt.

Liebe
0
0
Videospielzitat aus King's Quest VI - Heir Today, Gone Tomorrow, von Beast

If you find your true love, protect her with your life. We're all beasts without the redeeming humanity of love.

Liebe
0
0
Zitat von Gustave Flaubert

Zwei schöne Lippen sind mehr wert als alle Beredsamkeit der Welt.

Liebe, Küssen
0
0
Zitat von Unbekannt

Die Liebe ist wie die Zahl Pi – natürlich, irrational und sehr, sehr wichtig.

Liebe
1
0
Buchzitat von Stacey Jay aus Julia für immer

'Verheiratet!' schluchze ich.
'Ja, verheiratet. Warum nicht? Irgendwann einmal?' Er fasst mich sanft an den Armen und zieht meine Hände von meinen Augen. Die Liebe in seinem Blick rührt mich zu Tränen. 'Ich liebe dich. Ich will alles mit dir teilen. Ich will dich heiraten und Kinder mit dir haben und mit dir alt werden. Und dann möchte ich einen Tag vor dir sterben, damit ich niemals ohne dich leben muss.'

Liebe, Hochzeit/Ehe
5
0
Zitat von Rumi

Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.

Liebe
3
0
Buchzitat von Kerstin Gier aus Edelstein Trilogie - Smaragdgrün

Er hatte keine Vorstellung davon, wie sehr ich ihn lieb hatte - und ich konnte es ihm nicht sagen.

Liebe
14
0
Zitat von Gero D. Worzak

Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.

Liebe, Selbstlosigkeit
7
0
Zitat von Woody Allen

Wer nicht leiden will, darf nicht lieben. Wer nicht liebt, leidet.

To love is to suffer. To avoid suffering, one must not love. But, then one suffers from not loving.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
11
0
Zitat von François Mauriac

Jemanden lieben heißt als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen.

Liebe
2
0
Zitat von Pearl S. Buck

Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.

Liebe, Zeit
5
0
Zitat von Emily Dickinson

Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit.

Liebe
3
0
Zitat von Matthias Claudius

Die Liebe hemmt nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel
Und dringt durch alles sich.
Sie ist ohn' Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
Und schlägt sie ewiglich.

Liebe
0
0
Zitat von Ulrich Schaffer

Wenn du die Welt mit Liebe ansiehst,
vergrößerst du ihre Würde.

Liebe
1
0
Zitat von Ulrich Schaffer

Was wir lieben, pflegen wir.
Was wir nicht lieben, pflegen wir nicht.

Liebe
1
0
Zitat von Laozi

Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig.

Liebe
3
0
Zitat von A. Köberle

Zur Liebe gehört, dass man einen Menschen da aufsucht, wo er ist, und nicht dort, wo man ihn schon haben möchte.

Liebe
3
0
Buchzitat von Berte Bratt aus Schwester Lise

Lassen Sie nie die Liebe eine Selbstverständlichkeit werden. Dann ist sie auf dem besten Wege zu verduften. Die Liebe muss jung und frisch sein , dass sie sich immer selbst erneuert. Jeder Tag muss ein Erlebnis sein, jedesmal, wenn Sie ihn ansehen, müssen Sie das gleiche Übermaß an Glück empfinden, wie zu Anfang.

Liebe, Hochzeit/Ehe, Beziehungen
13
0
Buchzitat von Nora Roberts aus Kinder des Sturms

Das Herz eines Menschen kann in einer Sache aufgehen, ohne dass der Mensch dadurch ein anderer wird. Wahre Liebe kann das akzeptieren, da wahre Liebe etwas ist, das alles akzeptiert.

Liebe
0
0
Buchzitat von Susan Elizabeth Phillips aus Die Herzensbrecherin

Manchmal ist es das Beste an der Liebe, jemanden zu lieben, obwohl er einen verletzt hat. Jeder Narr kann jemanden lieben, der perfekt ist und ununterbrochen alles richtig macht. Aber damit erweitert man seine Seele nicht. Das schafft man nur, wenn man einen unvollkommenen Menschen liebt.
Liebe bedeutet Verzeihen, ansonsten besteht sie nur aus Händeschütteln. Wenn man liebt, ist man niemals schwach. Nur wenn man zu sich selbst unehrlich ist.

Liebe
15
0
Buchzitat von Nora Roberts aus Der verzauberte Fremde

Verrate dich selbst, und du verrätst alles, was sie dir gegeben haben. Die Liebe öffnet Türen, sie verschließt sie nicht. Wenn du durch die Tür gehst und dich selbst findest, werden sie immer noch da sein.

Liebe, Eltern
1
0
Songtext-Zitat von Skillet - Lucy, Album: Awake

Ich würde die ganze Welt aufgeben, damit das kleine Stück des Himmels zu mir zurücksieht.
Jetzt wo es vorbei ist, will ich sie einfach nur im Arm halten.
Ich muss mit den Entscheidungen leben, die ich getroffen habe und heute kann ich nicht mit mir selbst leben.

I'd give up all the world to see that little piece of heaven looking back at me.
Now that it's over, I just wanna hold her.
I've gotta live with the choices I made and I can't live with myself today.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Abschied, Reue
17
0
Songtext-Zitat von Negative - THE MOMENT OF OUR LOVE, Album: War Of Love

Liebe ist ein Wort dem Du ein Name gabst.

Love is a word you gave it a name.

Wörter, Liebe
2
0

Über Liebe