Liebeskummer-Zitate und Sprüche über Trennung (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 100 von 291123456
Buchzitat von Kerstin Gier aus Silber - Das zweite Buch der Träume

Ich versuchte einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen, was mir furchtbar schwer fiel, weil mein Herz gefühlte viel Zentimeter nach unten rutschte. Ob es wohl jemals aufhören würde, weh zu tun, ihn nur zu sehen? Ob ich mich irgendwann in ein und demselben Raum mit ihm aufhalten konnte, ohne das Gefühl zu haben, vor Sehnsucht sterben zu müssen?

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
10
0
Buchzitat von Lauren Kate aus Engelszeiten

Die erste Wunde ist die tiefste.

Trennung & Liebeskummer
15
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

You don't get to choose if you get hurt in this world. But you do have some say in who hurts you.

Trennung & Liebeskummer
32
0
Songtext-Zitat von Johannes Oerding - nichts geht mehr

Bestimmt feierst Du grade, mit irgendwelchen Spacken, 
die Dir sagen was Du hör'n willst und über Deine Witze lachen, 
Und ich rede mir ein, dass ich Dich nicht mehr vermiss, 
dabei ist mir längst klar, dass das nur ein Alibi ist! 
Und es nervt mich total, dass ich nicht noch mal gekämpft hab, 
nur weil mein Stolz diese Option nicht gekannt hat. 
Ich würd' noch mal alles setzten, wenn Du jetzt hier wärst, 
aber diesmal auf Dich, doch nichts geht mehr, 
Nichts geht mehr, 
nichts geht mehr 

Trennung & Liebeskummer, Reue
8
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.

Herz, Trennung & Liebeskummer
45
0
Songtext-Zitat von Farin Urlaub - Ok, Album: Endlich Urlaub

Ja, es geht mir beschissen
Ja, es ist wegen dir
Doch davon willst du nichts wissen
Sonst wärst du sicherlich hier
Bei mir

Trennung & Liebeskummer
14
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
31
0
Songtext-Zitat von Die Toten Hosen - Herz brennt

Zu glauben, dass es dir gut geht, und dass du nicht an mich denkst
Tut mir weh, es ist ein mieses Gefühl, das mich so quält

Denkst du nie zurück an unsere Anfangszeit
Wo es gut war, nur verliebt zu sein
Und zu hoffen, dass man dem Anderen reicht?
Und wann kam dieser Tag, als da erste Zweifel waren
Ob unser Weg wirklich endlos ist?

Trennung & Liebeskummer
11
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

'Das ist das Problem mit dem Schmerz', sagte Augustus und sah mich an. 'Er verlangt, gespürt zu werden.'

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer, Trauer
69
1
Buchzitat von Ally Condie aus Die Flucht

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Trennung & Liebeskummer, Verlust
5
0
Buchzitat von Koushun Takami aus Battle Royale

Es war nicht zu begreifen. Wie konnte das sein? Wie konnte man jemanden verlieren, der einem so nahe stand?

Trennung & Liebeskummer, Trauer
6
0
Zitat von Unbekannt

It's funny because everything makes me think of you. I read a poem, and I wonder what you'd say about it.
I see people, and I wonder you'd know about them.
Everywhere I go, I run into something, that remindes me of you all over again.

Trennung & Liebeskummer, Trauer, Vermissen
11
0
Buchzitat von Suzanne Collins aus Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

It takes ten times as long to put yourself back together than it does to fall apart.

Trennung & Liebeskummer
21
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Wenn ich seinen Namen flüstere, spüre ich Scherben im Mund.
Wenn ich sein Bild vor mich befehle, legt sich Eis auf meine Gedanken.
Wenn ich mir vorstelle, ihn zu streicheln, öffnen Skalpelle mir Finger und Hände.

Trennung & Liebeskummer
9
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Liebe ist ein Wort, dass du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Narben hinzufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
17
0
Zitat von Anna Bates aus Downton Abbey

Mrs. Hughes: 'But the poor man's heart is breaking for not knowing.'
Anna: 'Better a broken heart than a broken neck.'

Trennung & Liebeskummer
1
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

Es heisst, das erste Jahr nach einem schweren Verlust sei das schwerste. Das ist stark untertrieben. Trauer ist eine eigene Form von Geisteskrankheit, und es gibt keine Behandlung dagegen.
Es gibt keine Abkürzungen. Man muss einfach jeden Tag aufstehen und abwarten, bis man wieder ins Bett gehen kann, um dann aufzuwachen und von vorne anzufangen. Bis man eines Tages landet.

Trennung & Liebeskummer, Trauer
18
0
Songtext-Zitat von Vega - Kannst du es seh'n, Album: Vincent

Und sie weckt mich immer noch jeden Morgen
Hör' ihre Stimme, doch ich schlaf' nicht mehr
Öffne die Augen, draußen ist der Himmel noch in schwarz gefärbt
Ich denk, sie ist schon wach
Ihre Seite kalt und verlassen im Bett
Mir wird erst wieder klar, sie ist längst weg
Sobald dampfendes Wasser mich weckt

Trennung & Liebeskummer, Vermissen, Freunde von Niemand
3
0
Filmzitat aus Silver Linings, von Pat

Das Leben kennt unzählige Wege dir das Herz zu brechen, soviel ist sicher.

The world will break your heart ten ways to Sunday. That's guaranteed.

Leben, Trennung & Liebeskummer
29
0
Filmzitat aus Silver Linings, von Tifanny

Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.

Time after time after time I do all this shit for other people, and then I wake up and I'm empty. I have nothing.

Trennung & Liebeskummer, Selbstlosigkeit
16
0
Songtext-Zitat von G.M.C - Kindheitsträume, Album: Seelenfrieden

Du solltest mich beschützen, hüten, doch hast mich verlor'n
Wär' deine Liebe Wärme, dann wär' ich in deinen Armen erfror'n

Trennung & Liebeskummer
8
0
Zitat von Unbekannt

There’s a difference between saying good bye and letting go. Saying good bye is 'I'll see you again when I'm ready to hold your hand, and when you're ready to hold mine.' Letting go is 'I'll miss your hand. But I realized it's not mine to hold, and I will never hold it again.'

Trennung & Liebeskummer, Abschied
22
0
Zitat von Iain Thomas

Hör auf mir zu sagen, ich solle auf mein Herz hören. Es hat mich einst zu dir geführt.

Stop telling me to follow my heart. It once led me to you.

Herz, Trennung & Liebeskummer
10
0
Zitat von Iain Thomas

Denk immer daran, dass du jedem irgendwann in die Augen sehen und sagen kannst 'Aber ich habe es überstanden. Und das hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin.'

If nothing else, one day you can look someone straight in the eyes and say 'But I lived through it. And it made me who I am today.'

Veränderung, Trennung & Liebeskummer
21
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

They say the first year after a major loss is the hardest. That’s an understatement; loss is its own brand of insanity and no relief from it. There are no shortcuts and the only way through grief is through it. You just have to get up every day and wait to go to bed every night, then wake up and do it all over again.

Trennung & Liebeskummer, Trauer, Verlust
0
0
Buchzitat von Ka Hancock aus Tanz auf Glas

I really think everyone should be important enough to just one other person on this freaking planet to be fought for. Even me. And nobody’s fighting for me. So I’m done.

Trennung & Liebeskummer, Aufgeben, Einsamkeit & Alleinsein
10
0
Zitat von Gronkh

Na klar wird dir nicht jeder sofort in die Arme springen und sagen: 'Ohh, ich liebe dich'. Natürlich wird man bei einigen vielleicht auf Granit stoßen, aber na und? Das kann einen doch nicht trüben... lass dir doch die gute Laune nicht verderben! Das Leben ist schön!

Trennung & Liebeskummer
12
1
Zitat von Eugen Drewermann

Um einen Stein zu zertrümmern, braucht man einen Hammer,
aber um eine kostbare Vase zu zerbrechen, genügt eine flüchtige Bewegung
und um das Herz eines Menschen zu treffen, genügt oft ein einziges Wort.

Wörter, Trennung & Liebeskummer
11
0
Songtext-Zitat von Nikisha Reyes-Pile - So Cold

You caused my heart to bleed and
You still owe me a reason
I can't figure out why, why I'm alone and freezing
While you're in the bed that she's in

Trennung & Liebeskummer
1
0
Songtext-Zitat von Nikisha Reyes-Pile - So Cold

Oh, you can hear me cry, see my dreams all die
From where you're standing on your own
It's so quiet here, and I feel so cold
This house no longer feels like home

Trennung & Liebeskummer, Trauer
3
0
Videospielzitat aus Planescape Torment, von Ravel

A thousand deaths, and you recover from each. Not so the mind, the mind is much more fragile. Its scars run deep and do not heal. The brain is encased in a hard bone shell, difficult to breach, but with no defense against that which eats at it from within.

Verstand, Trennung & Liebeskummer, Trauer, Gedanken
1
0
Songtext-Zitat von Casper - 20QM, Album: Hinterland

Verrückt, dass fallen wie fliegen ist, für 'nen kleinen Moment

Trennung & Liebeskummer, Fliegen
90
0
Songtext-Zitat von Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland

Dieses Shirt, das du vergessen hast
Riech' wie besessen dran, Tag für Tag mehr, nur scheinbar lässt es nach
Und letzte Nacht gewälzt im Schlaf, bis zum Rot in der Früh'
Nur bist du das wirklich, oder bloß dein Parfum?

Trennung & Liebeskummer, Vermissen, Geruch
55
0
Zitat von Sigmund Freud

Niemals sind wir ungeschützter gegen das Leiden, als wenn wir Lieben.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
12
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless

Man zahlt mit zu viel Schmerz für den Luxus, zu lieben.

Trennung & Liebeskummer
15
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Das Spiel des Engels

Do you know the best thing about broken hearts? They can only really break once the rest is just scratches.

Herz, Trennung & Liebeskummer
4
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Memories are worse than bullets.

Erinnerungen, Trennung & Liebeskummer
4
0
Buchzitat von Shel Silverstein aus Every Thing on It

There are no happy endings.
Endings are the saddest part,
So just give me a happy middle
And a very happy start.

Trennung & Liebeskummer, Beziehungen
4
0
Filmzitat aus Garden State

Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.

It's like you're homesick for a place that doesn't even exist.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer, Heimat & Zuhause
26
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

It would be a privilege to have my heart broken by you.

Herz, Trennung & Liebeskummer
11
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Wie ein einziger Tag

Ich werde niemals auch nur einen einzigen Augenblick vergessen können.

Poets often describe love as an emotion that we can't control, one that overwhelms logic and common sense. That's what it was like for me. I didn't plan on falling in love with you, and I doubt if you planned on falling in love with me. But once we met, it was clear that neither of us could control what was happening to us. We fell in love, despite our differences, and once we did, something rare and beautiful was created. For me, love like that has happened only once, and that's why every minute we spent together has been seared in my memory. I'll never forget a single moment of it.

Trennung & Liebeskummer, Vergessen
22
0
Filmzitat aus Große Erwartungen

Fühlst du das? Das ist mein Herz. Es ist gebrochen.

Trennung & Liebeskummer
7
0
Filmzitat aus Schlaflos in Seattle, von Sam

Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.

Erinnerungen, Trennung & Liebeskummer
16
0
Filmzitat aus Vanilla Sky, von Brian Shelby

Eines Tages wirst du wissen, was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße. Das Saure kenne ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen.

One day you'll know what love truly is. It's the sour and the sweet. And I know sour, which allows me to appreciate the sweet.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
6
0
Zitat von George Sand

Die Leiden der Liebe sollten uns erhöhen, nicht erniedrigen.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
1
0
Songtext-Zitat von RAF Camora - Träumer, Album: Hoch 2

Sind paar schöne Tage all die Narben denn wert?
Tausch ich bisschen Glück gegen Jahre von Schmerz?
Nein, ich lass sie geh'n und seh ihr nach, wenn die Tür sich schließt
Und lass sie geh'n, wäre schön ihren Namen zu kenn'
Denn was mir bleibt ist ein riesengroßes 'Was wäre wenn?'

Trennung & Liebeskummer, Verlieben, Narben
10
0
Songtext-Zitat von RAF Camora - Träumer, Album: Hoch 2

Alles gesagt, nun hält die Stille die Zeit an
Wir sind zusammen, doch fühlen uns irgendwie einsam

Trennung & Liebeskummer
9
0
Zitat von Steve Urkel aus Alle unter einem Dach in Staffel 2 Episode 3

Ich weiß ich bin es nicht wert von dir geliebt zu werden. Aber ich kann nichts dafür, ich liebe dich. Es ist als wolle man einen Stern erreichen - du weißt, dass du es nie schaffen wirst, aber du versuchst es immer weiter.

I know I'm not worthy of you. But I just can't help loving you. It's like wanting to touch a star - you know you'll never reach it, but you just gotta keep trying.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer, Liebeserklärungen
18
0
Buchzitat von John Osborne aus Look Back in Anger

Alison: 'I don't think I want anything more to do with love. Any more. I can't take it on.'
Cliff: 'You're too young to start giving up. Too young, and too lovely.'

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Aufgeben
0
0
Buchzitat von Charles Bukowski aus The People Look Like Flowers at Last

Eine Liebe wie diese war eine ernst zu nehmende Krankheit, eine Krankheit von der man sich niemals vollständig erholte.

A love like that was a serious illness, an illness from which you never entirely recover.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
6
0
Zitate 51 bis 100 von 291123456

Über Trennung & Liebeskummer