Liebeskummer-Zitate und Sprüche über Trennung (Seite 7)

Sprichwörter
Zitate 151 bis 175 von 2681567891011
Buchzitat von Sergio Bambaren aus Der träumende Delphin

Vielleicht bedeutet Lieben auch lernen, jemanden gehen zu lassen. Wissen, wann es Abschiednehmen heisst. Nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Liebe, Liebeskummer, Abschied
17
0
Zitat von Unbekannt

Geht eine Liebe zu Ende, leidet nur einer. Leidet keiner, war es niemals Liebe. Leiden beide, hat sie nie aufgehört.

Liebe, Liebeskummer
14
0
Songtext-Zitat von Christina Stürmer - Scherbenmeer

Ich hab fest mit dir gerechnet, doch die Gleichung geht nicht auf

Wortspiele, Liebeskummer
6
1
Zitat von Khalil Gibran

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Liebe, Liebeskummer
7
0
Songtext-Zitat von Farid Bang - Keine Träne

Denn ich kann nicht mehr schlafen und kann nicht mehr essen
Kann nicht mehr lieben und kann nicht vergessen

Liebeskummer
7
0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Ketut

Wegen Liebe Gleichgewicht verlieren, ist oft Teil von Leben in Gleichgewicht.

Sometimes to lose balance for love is part of living a balanced life.

Leben, Liebe, Liebeskummer
9
0
Zitat von Unbekannt

Eines der härtesten Dinge ist, aufhören jemanden zu lieben, weil er aufgehört hat, dich zu lieben...

Liebeskummer
24
0
Buchzitat von Monika Feth aus Der Schattengänger

Liebe machte schwach. Sie machte verletzlich und hinterließ Wunden, die niemals heilten. Hatte sie das nicht mühsam erfahren müssen ?

Schmerzen, Liebeskummer
8
0
Buchzitat von Antje Babendererde aus Libellensommer - 255

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Liebeskummer
10
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Seelen - 712

Das Leben und die Liebe gehen weiter. Aber WARUM tun sie das? Das sollten sie nicht. Nicht mehr. Wozu auch.

Liebeskummer
11
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Seelen - 270

Ich kannte das dramatische Bild der Menschen für Kummer - ein 'gebrochenes herz'... Ich hatte es immer für eine Übertreibung gehalten, ein gängiger Ausdruck für etwas, das eigentlich keinen körperlichen Aspekt hatte...Daher war ich nicht auf den schmerz in meiner Brust vorbereitet. Auf die Übelkeit ja, auf den Kloß in meinem Hals auch, und ja, auch auf die Tränen, die mir in den Augen brannten. Aber was war das für ein Reißen direkt unter meinen Rippen? Es ergab keinen Sinn.

Schmerzen, Liebeskummer
15
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Eiserner Steg

Ich will dich einmal noch lieben, wie beim allerersten Mal
Will dich einmal noch küssen, in deinen offenen Arm'n
Ich will einmal noch schlafen, schlafen bei dir
Dir einmal noch nah sein, bevor ich dich für immer verlier'

Liebe, Liebeskummer
37
0
Filmzitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

'Bist du verliebt in ihn?' - 'Ich weiß es nicht, sowas geht schnell vorbei und dann kommt es nie wieder'

Liebe, Liebeskummer, Beziehungen, Verlieben
9
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - All die Jahre, Album: Bis nach Toulouse

In den letzten Wochen, dachte ich es wär
Vorbei und ich wär endlich drüber weg gekommen
Doch heut Nacht hab ich von dir geträumt
Und alle meine Liebe hat sich wieder aufgebäumt

Liebeskummer
29
0
Zitat von Unbekannt

Wenn sich die Tage wie von selbst ersäumen
Und Fragen nie zu einer Antwort führ'n
Das Schlimmste ist, ich seh dich nachts in meinen Träumen
Um dich dann jeden Morgen wieder zu verlier'n

Träumen, Liebeskummer
3
0
Zitat von Maren Regelmann

Es ist schwer jemanden gehen zu lassen, ihn zu vergessen. Aber noch schwerer ist es ihn festzuhalten.

Liebeskummer
1
0
Zitat von Maren Regelmann

Ich habe so viele Knochen, die du brechen könntest, aber du brichst mir genau mein Herz.

Herz, Liebeskummer
10
0
Zitat von Hermann Hesse

Wer richtig liebt, der findet sich selbst.
Die Meisten aber lieben, um sich zu verlieren.

Liebe, Liebeskummer
7
0
Zitat von Hank Moody aus Californication in Staffel 1 Episode 5

Becca: 'Mein Herz tut weh.'
Hank: 'Willst Du drüber reden?'
Becca: Nein, ich will nur wissen, wann es aufhört.'
Hank: 'Folgendermaßen sieht's aus, das wirst Du nicht hören wollen und das klingt nach beschissener Erziehung, aber wenn Du Glück hast, niemals.'

Becca: 'My heart hurts.'
Hank: 'Oh, god, baby. Mine, too. Is it boy trouble? Me too. Well, girl trouble. You want to talk about it?'
Becca: 'No. I just want to know when it stops hurting.'
Hank: 'Well, here's the deal, and you're not gonna want to hear this, so it's gonna sound like piss-poor parenting, but if you're lucky, never.'

Liebeskummer
8
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Mondlied, Album: Geschriebene Geschichte

Der Wind streicht durch die Bäume, wie Geiger Violinen
Es kann schon mal passieren, dass sich zwei verlieben
Aber bei mir ist das meistens nur ein Monolog
Ich bin Prinz Porno der über eure Dächer flog

Liebeskummer, Einsamkeit, Verlieben
8
0
Songtext-Zitat von Christopher Lee - People Change

Can't love until you had a loss
I've lost many and I paid the cost
Step myself up and I ain't lookin' back
Life is too short to be stuck in the past

Liebe, Vergangenheit, Liebeskummer
2
0
Songtext-Zitat von Michael Jackson - She's out of my life

She's out of my life
And I don't know whether to laugh or cry
I don't know whether to live or die
And it cuts like a knife
She's out of my life

Liebeskummer
2
0
Songtext-Zitat von Prinz Pi - Laura, Album: Achse des Schönen EP

Auf Schreien folgt Liebe. Auf Weinen folgt ein Gefühl, das traurig und süchtig zugleich macht!

Weinen, Liebeskummer, Trauer
18
0
Zitat von Paulo Coelho

Warten ist schmerzhaft. Vergessen ist schmerzhaft. Aber nicht zu wissen, was davon man tun soll, ist das Schlimmste.

Waiting is painful. Forgetting is painful. But not knowing which to do is the worst kind of suffering.

Liebeskummer
18
0
Songtext-Zitat von Katy Perry - The One That Got Away

Used to steal your parent's liquor and climb to the roof
Talk about our future, like we had a clue
Never planned that one day, I'd be losing you
In another life, I would be your girl
We keep all our promises, be us against the world

Liebeskummer
2
0
Zitate 151 bis 175 von 2681567891011

Über Liebeskummer