Zitate von Loriot

Loriot , bürgerlich Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow , kurz Vicco von Bülow etablierte sich von den 1950er Jahren an bis zu seinem Tod in Literatur, Fernsehen, Theater und Film als einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Loriot war zunächst Karikaturist, später arbeitete er auch als Schauspieler, Moderator, Regisseur sowie Bühnen- und Kostümbildner.

Zitate
Zitat von Loriot

Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.

Filme, Werbung, Fernsehen
2
0
Zitat von Loriot

Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach.

Lachen & Lächeln, Humor
1
0
Zitat von Loriot

Die berufliche Frage ist bei mir eigentlich nie ganz gelöst worden.

0
0
Zitat von Loriot

Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.

Männer, Frauen, Stärke
3
0
Zitat von Loriot

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort sind sie tragbar:
Geräuschlos und leicht zu entfernen.

Politiker
2
0
Zitat von Loriot

Europa - das Ganze ist eine wunderbare Idee,
aber das war der Kommunismus auch.

Europa, Kommunismus
1
0
Zitat von Loriot

Auf die Frage, wer ihn geprägt habe, antwortete Loriot 2007: 'Ich weiß, als ich anfing zu studieren, wohnte ich zwischen dem Irrenhaus, dem Zuchthaus und dem Friedhof. Allein die Lage wird es gewesen sein, glaube ich.'

2
0
Zitat von Loriot

Eine Semmel enthält 140 Kalorien,
700 Semmeln pro Jahr ergeben 98000 Kalorien,
diese benötigt man, um eigenhändig 1 Elefanten
9 Zentimeter weit zu tragen.
Aber wozu?

2
2