Zitate von Louis-Ferdinand Céline

Louis-Ferdinand Céline war ein französischer Schriftsteller und promovierter Arzt. Bekannt wurde er 1932 durch den Roman Reise ans Ende der Nacht.

Zitate
Zitat von Louis-Ferdinand Céline

Wenn du nicht reich bist, solltest du immer nützlich wirken.

If you aren't rich you should always look useful.

Geld
0
0
Zitat von Louis-Ferdinand Céline

Ich habe nie in meinem Leben gewählt... ich wusste immer, dass die Idioten in der Mehrheit sind und am Ende sowieso gewinnen.

I have never voted in my life... I have always known and understood that the idiots are in a majority so it's certain they will win.

Dummheit
0
0
Zitat von Louis-Ferdinand Céline

Reisen ist sehr nützlich und regt die Fantasie an. Alles andere ist Enttäuschung und Erschöpfung.

Travel is very useful and it exercises the imagination. All the rest is disappointment and fatigue.

Reisen & Fernweh
0
0