Zitate von Ludwig Feuerbach

Ludwig Andreas Feuerbach war ein deutscher Philosoph und Anthropologe, dessen Religions- und Idealismuskritik bedeutenden Einfluss auf die Bewegung des Vormärz hatte und einen Erkenntnisstandpunkt formulierte, der für die modernen Humanwissenschaften, wie zum Beispiel die Psychologie und Ethnologie, grundlegend geworden ist.

Zitate
Zitat von Ludwig Feuerbach

Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

Menschen, Denken
0
0
Zitat von Ludwig Feuerbach

Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

Bücher, Freundschaft, Lesen
1
0
Zitat von Ludwig Feuerbach

Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

Schreiben, Gewissen
0
0