Zitate und Sprüche über Macht

Zitate und Sprüche über Macht

Macht - eine doppelte Klinge, die sowohl Gutes als auch Böses bewirken kann. Sie verändert Menschen und formt die Welt um uns herum. Mit Macht kommt Verantwortung, und sie zeigt das wahre Gesicht eines Individuums. Sie kann inspirieren, heilen und Gerechtigkeit bringen, aber auch in Versuchung führen und Missbrauch hervorrufen. Es ist die Art und Weise, wie wir sie einsetzen, die den Unterschied macht. Möge unsere Macht von Empathie und Güte geleitet sein, um eine Welt der Harmonie und des Wohlstands zu erschaffen.

Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Es ist merkwürdig, Harry. Aber diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben.
17
Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert?
Markus - 8,36
8
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Die Macht wohnt dort, wo die Menschen glauben, dass sie wohnt.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 3
7
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Mächtig zu wirken, heißt Macht zu besitzen.
5
Wenn es um die Macht geht, darf man keinem Menschen trauen, sondern muss alle Fesseln der Verfassung anlegen.
4
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
3
Mit Geld kann man sich ein Traumschloss in Sarasota kaufen, das nach zehn Jahren beginnt baufällig zu werden. Aber Macht ist das steinerne Fundament, das hunderte von Jahren überdauert.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 2
2
Große Männer fallen genauso schnell wie kleine, wenn man ihnen ein Schwert durchs Herz stößt.
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 1
2
Die Mächtigen haben die machtlosen immer ausgebeutet, so sind sie überhaupt erst zu ihrer Macht gekommen.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 1
2
In the end, what seperates a man from a slave? Money? Power? No, a man chooses, a slave obeys.
Andrew Ryan in BioShock
2
Lachen ist eine Macht, vor der die Größten dieser Welt sich beugen müssen.
2
Wenn ein Durchschnittstyp wie ich den mächtigsten Mann der Stadt töten konnte, was hat ihm da all seine Macht genutzt? Ich glaube, ganz egal wie stark jemand ist, es wird immer einen anderen geben, der stärker ist und ihm die Flügel stutzt.
Tommy Angelo in Mafia
2
Gelassenheit ist das Kennzeichen derer, die wirklich mächtig sind.
Escanor in Seven Deadly Sins - Staffel 3 Episode 11
1
Präsident zu sein ändert nicht, wer du bist; es offenbart, wer du bist.
Michelle Obama - August 2020, Democratic National Convention
1
Womöglich ist der bessere Herrscher derjenige, der nicht herrschen will.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
1
Der Versuch, Wissen und Macht zu verbinden war nie sehr erfolgreich, und wenn dann nur für eine kurze Zeit.
Albert Einstein - The New Quotable Einstein
1
Die Notwendigkeit zu schlafen habe ich schon immer verabscheut. Wie der Tod verdammt sie selbst die mächtigsten Männer zum Nichtstun.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 2 Episode 10
1
Denkt immer daran, Macht ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite Licht, auf der anderen Dunkelheit. Sie ruft euch in eurer verzweifeltsten Stunde. Wenn der Sieg jedes Opfer wert scheint. Doch diese Gabe hat ihren Preis und viele sind nur zu gern bereit, ihn zu zahlen. Die Gerechten und die Schwachen schrecken davor zurück... Doch sie verstehen nicht, Macht allein ist nicht zu fürchten. Zu fürchten sind die, die über sie gebieten.
Jaina Proudmoore in Hearthstone - Knights of the Frozen Throne
1
Ein Mann ohne Freunde ist ein Mann ohne Macht.
Renly Baratheon in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 4
1
Meinst du wirklich eine Krone gibt dir Macht?
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
1
Das Streben nach Macht beginnt schon, wenn wir ganz jung sind.
Dann wird uns beigebracht, dass die Macht des Guten über die Macht des Bösen triumphiert. Aber wenn wir älter werden, wird uns klar, dass es niemals ganz so einfach ist.
Spuren des Bösen bleiben immer zurück.
Mary Alice Young in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 6
1
"Was ist denn schon die Wahrheit..., in hundert Tagen ist sie mein!", lacht die Macht.
"Was kümmert uns denn schon diese Macht!", lächelt die Wahrheit und streichelt die Jahrtausende!
1
Denn wo die Macht umkämpft ist, da wird der Krieg zum heimischen Einwohner und vernichtet sie selbst und den übrigen Staat.
Platon - Der Staat
1
You think the people of this country exist to provide you with position. I think your position exists to provide those people with freedom.
William Wallace in Braveheart
1
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
1
Power is not in what you possess, but in how you wield it.
As awful as it sounds, money is power, and power is magnetic.
Wer die Lebensmittelversorgung kontrolliert, kontrolliert die Menschen; wer die Energie kontrolliert, kontrolliert ganze Kontinente; wer das Geld kontrolliert, kontrolliert die Welt.
You wanna know how great men get power? It's not because they earn it, or because they deserve it. It is because when the moment comes, they take it.
Parker in Heart of Stone
Diejenigen, die Macht wollen, haben sie am wenigsten verdient.
Elon Musk - Dezember 2022
Je weniger die Menschen darüber wissen, was wirklich passiert, desto einfacher ist es, Macht zu erhalten.
Alle, die Macht haben, fürchten, sie wieder zu verlieren.
Mächtig sein ist als wäre man eine Lady... wenn du es erst allen sagen musst, bist du es nicht.
Macht an sich ist noch nichts Gutes.
Macht kommt nicht automatisch zu denen, die bei ihrer Geburt am stärksten waren, sie kommt zu denen, die bereit sind, alles zu tun, um sie zu erlangen.
Silco in Arcane - Staffel 1 Episode 2
Das was alle Männer wollen, die Macht haben - noch mehr Macht.
Das Orakel in Matrix - Reloaded
Am besten für Macht geeignet, sind die Menschen, die sie nicht haben wollen.
Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktivem Ziel.
Mister Spock in Star Trek - Staffel 1 Episode 17
Kennen Sie die älteste Lüge Amerikas? Macht könne unschuldig sein.
Schwer ruht die Krone auf dem, der sie trägt.
Prinz Derek in Disenchantment - Staffel 3 Episode 3
Es ist bedauerlich, dass die Reichen und Mächtigen so viel Einfluss auf die Politik haben und diesen für ihre eigenen egoistischen Zwecke nutzen.
Technologie ist wie jede andere Macht: ohne Herz und ohne Verstand vernichtet sie uns.
Unsere Macht beruht auf der Wahrnehmung unserer Macht.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Krieg bedeutet, dass junge Männer sterben und alte Männer reden. Du weißt das. Schenk der Politik keine Achtung.
Odysseus in Troja
3
Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann.
Grim Reaper in Bill & Ted - Bill & Ted's Bogus Journey
3
Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Die Känguru-Apokryphen
4
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8

Verwandte Seiten zu Macht

Zitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über PolitikPolitikZitate und Sprüche über KönigeKönigeDie besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesZitate und Sprüche über Diktaturen & AutokratienDiktaturen & AutokratienZitate und Sprüche über PolitikerPolitikerZitate und Sprüche über Gut & BöseGut & BöseAlle Zitate von Albus DumbledoreAlbus DumbledoreZitate und Sprüche von Lord VarysLord VarysZitate und Sprüche von Tywin LannisterTywin Lannister
Englische Übersetzungen zeigen?